Sammelthread In Gedenken an...

Sammelthread

Ex von Dieter Bohlen. Ist wohl an Multi-Organversagen gestorben.
Erster Gedanke war: Oh, warum? Der zweite dann: Die war doch noch gar nicht so alt. Dann aber hab ich gesehen dass sie schon sechzig war. Das ist zwar nicht wirklich alt im Sinne von Rentner sein und alles schon hinter sich, aber 60 ist auch nicht jung.

Schauspieler und Therapeut.
Der sagt mir absolut nichts. Hatte der für dich eine Bewandtnis bzw. würdest du dies als Verlust ansehen?

Helmut Thoma
* 3. Mai 1939 in Wien
† 3. Mai 2025 ebenda

Thoma war ein österreichischer Medienmanager. In seiner Funktion als langjähriger Geschäftsführer von RTL Television in den 1980er- und 1990er-Jahren galt er als einer der Väter des Privatfernsehens in Deutschland.

Loretta Swit
* 4. November 1937 in Passaic, New Jersey
† 30. Mai 2025 in New York City

Swit war eine US-amerikanische Schauspielerin.
Bekannt wurde sie durch ihre Rolle in der Erfolgsserie M*A*S*H als Major Margaret „Hotlips“ Houlihan. Nach Alan Alda, der in allen 256 Episoden der Serie mitspielte, hatte Swit die meisten Auftritte in den 11 Staffeln der Serie, nämlich 240. Nur Alda und Swit spielten sowohl in der Pilotfolge als auch in der Abschlussfolge mit.

M*A*S*H ist für mich persönlich DIE beste TV Serie überhaupt und hält bis heute den Rekord für die höchste Einschaltquote des Serienfinales
Die M*A*S*H-Schlussfolge vom 28. Februar 1983 hatte mit 77 % die bis heute höchste Einschaltquote einer Fernsehserie in den Vereinigten Staaten. Im Schnitt sahen diese Folge etwa 106 Millionen Zuschauer (insgesamt 121 Millionen).

Frederick Forsyth CBE
* 25. August 1938 in Ashford, Kent, England
† 9. Juni 2025 in Waevers bei Beaconsfield, Buckinghamshire

Forsyth war ein britischer Schriftsteller und Bestsellerautor, dessen mehr als 20 Spionageromane in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.
Bekanntester Roman dürfte "Der Schakal" sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mick Ralphs

* 31. März 1944 in Hereford, Herefordshire, England
† vor oder am 23. Juni 2025

Mick Ralphs wurde bekannt als Gitarrist und Gründungsmitglied der Rockband Mott the Hoople. 1973 überwarf sich Ralphs mit den anderen Bandmitgliedern und verließ diese, um mit Paul Rodgers die Band Bad Company zu gründen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zurück