[Impressionen/Erfahrungsbericht] - Teufel Concept E 300 - [Update] - Das System im Dauereinsatz

AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

So, hab mir jetzt auch das E 300 geholt. Einfach krass.
Der Subwoofer ist fast so hoch wie mein Coolermaster Stacker STC-01, wenn auch nicht so tief.
Also meine Meinung stimmt mit diesem Test überein :daumen:

Hab mir zusätzlich auch die Decoderstation 5 geholt und kann auch das Problem bestätigen, dass bei Verwendung des optischen Eingangs das E300 bei zu geringer Lautstärke ins StandBy geht. Stört aber nur wenn man inzwischen mal ne Pause von Spiel/Film/Musik macht und sich danach fragt warum der Sound auf einmal weg ist.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Erst mal glückwunsch zum E300 ^^ mein Enermax Chakra ist sogar kleiner als der CE300 SW ^^

Hab mir zusätzlich auch die Decoderstation 5 geholt und kann auch das Problem bestätigen, dass bei Verwendung des optischen Eingangs das E300 bei zu geringer Lautstärke ins StandBy geht. Stört aber nur wenn man inzwischen mal ne Pause von Spiel/Film/Musik macht und sich danach fragt warum der Sound auf einmal weg ist.
Besagtes "Problem" tritt nicht nur bei Verwendung des optischen Eingangs auf...ist dem E300 ja auch egal, da es selbst nur analoge Eingänge hat. Und da muss ein bestimmter Pegel auf Front-R reinkommen, sonst schaltet es nach 20 Minuten ab.
Ich find die Funktion eigentlich sehr gut, da ich so nicht jeden Abend noch unter den Tisch kriechen muss um den Teufel auszuschalten ^^
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Ja stimmt, ist ja eigentlich logisch :klatsch:
Aber wie gesagt, wirklich stören tuts nicht.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Hallöchn, tut mir leid, dass ich diesen Thrad wieder herauskrame, aber eine Frage habe ich noch:

Auf Seite 1 sagst du, dass du kein Upmixing machst.
Laut teufel.de macht das System (zumindest das E200) aber ein automatisches Upmixing. Kann man das irgendwie abstellen?
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Zumindest bei den alten Concept E Modellen war es so dass automatisches Upmixing nur dann erfolgt wenn außer am Fronteingang keine Kable angeschlossen sind.

Sobald man eine 5.1 Verkabelung(!=Signalquelle) hatte gab es kein Upmixing mehr.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

tut mir leid, dass ich diesen Thrad wieder herauskrame,
,

Braucht dir nicht leid zu tun ^^ Der Thread ist ja für Diskussionen rund um das Concept E 300 gedacht ;)

Es ist genau wie Olstyle es sagt. Die Concept E's machen das Upmixing nur, wenn man lediglich an die Front-Eingänge Kabel dranhängt. Sobald man aber alle Kanäle belegt tut es das nicht.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Hallo an alle,

ich spiele seit 2 Monaten mit dem Gedanken mir das E 300 Digital für mein Wohnzimmer zu holen. Das gibbet ja jetzt schon für 399 Tacken.
Einsatzgebiet ist natürlich als Soundsystem für Filme (über xBox 360) sowie für TV und als Musikanlage (vom PC aus).

Kann ich die Investition gefahrlos tätigen??

Gruß
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Kommt drauf an: Legst du Wert auf Musik oder mehr auf Film/XboX? FÜr Musik sind die ,,Brüllwürfel" (Sry, das ist aber leider so) nicht geeignet, besser wäre es, etwas zu sparen...
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Für Musik steht mein Teufel CEM mit meinem PC im Schlafzimmer, als mehr für TV und Filme... Musik eher selten bei z.B. Parties...

Gruß
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

wie groß ist denn dein Wohnzimmer? ich habe das E300 in einem ca. 15qm-Raum und kann es nicht voll ausreizen, also für Räume bis 20qm ist es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn der Raum größer ist solltest du lieber zum E400 greifen. Klangtechnisch ist das System für diesen Preis spitze.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

gut gemacht, vll kauf ichs mir auch
hast du dafür deine Zimmer aufgeräumt^^ sieht fast scho "zu"ordentlich aus
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

richtig ^^ ich hatte die Gelegenheit gleich genutzt und mal mein ganzes Zimmer aufgeräumt ^^
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Hatte damals schon zu den Anfangszeiten von teufel die Selbstbausätze im Auto verbaut.

Einfach geiler Klang zu fairem preis.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

wie groß ist denn dein Wohnzimmer? ich habe das E300 in einem ca. 15qm-Raum und kann es nicht voll ausreizen, also für Räume bis 20qm ist es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn der Raum größer ist solltest du lieber zum E400 greifen. Klangtechnisch ist das System für diesen Preis spitze.

Mein Wohnzimmer ist ca 24 m² groß, laut Teufel ist das E 300 für 25 m² ausgelegt, beschallt werden davon vielleicht nut 15 m²...

Gruß
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

du kannst ja bei Teufel problemlos testen. Bestell dir erstmal das E300 und wenn der Subwoofer doch zu wenig Druck für die 24qm macht kannst du es ja einfach zurück schicken und evtl. zum E400 greifen.
 
AW: [Impressionen/Erfahrungsbericht] Teufel Concept E 300

Danke für den hilfreichen Test. :top: Ich werd mir wohl demnächst auch ein solches System holen, um ein bisschen mehr Sound aus PC und PS3 zu holen (Filme/Games, für Musik hab ich eine eigene Anlage). PS3 und PC sollen mittels digitalem optischen Kabel an Decoderstation 5 angeschlossen werden. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Kombination? Gibt es dabei etwas Besonderes zu beachten?
 
Zurück