Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haber aber aktuel den Sound Blaster X5 drann. Bin an sich mit dem Sound zufriden, auch wenn es etwas lauter / kraftvoller sein könnte. Allerdings ist jetzt meine Mikrophon soundqualtät wesentlich schlechter als noch mit meiner ganz alten Soundkarte Creative Sound Blaster Zx. Die war bisher echt gut, wollte mir mal was zu dem neuen 600 Ohm Headset gönnen. Hab aber seitdem nur Kopfschmerzen damit.
Kann mir jemand eventuell noch was anders empfehlen bis maximal 500 Euro?
Habe gestern rausgefunden dass der Boost vom Mikrophon aktiv war. Seitdem ich diesen aus gemacht habe Klingt es gut. Denke dass ich den X5 behalten werden.
Das hängt ganz davon ab, ob am Gerät ein Schalter vorhanden ist, denn ist dieses nicht der Fall, dann ist diese Einstellung per Software mit dabei. Zum Beispiel mit dem G6 ist ein Schalter mit verbaut und in der Software ist nichts mit vorhanden. Beim X4 hingegen ohne Schalter lässt sich der Ohm-Bereich per Software einstellen.
Ich meine letztens in der Produktbeschreibung zum X5 einen Schalter dazu gesehen zu haben, der muss auf High stehen, sonst wird dein Kopfhörer mit 600 Ohm leise ausfallen.
Hab eine Creative Soundblaster AE7 und Teufel Stereo Kopfhörer, der 600Ohm Ausgang ist schon geil.
Ich deaktiviere im SBX Profil immer den Suround Sound, der verfäslcht den Sound zu sehr.
Aber Interferencen konnte ich nie feststellen.
Zurzeit nutze ich aber für die Sound Ausgabe eine RX 550 mit True AUDIO NEXT, die hat echt einen super Sound und muss sagen der Gefällt mir besser als der der Creative.
Hallo.
Ich habe mir die AE-9 bestellt und jetzt erst den Artikel hier gelesen. Die AE-7 soll etwas robuster sein, was Störungen anbelangt. Allerdings gibt es bei der AE-9 auch die Möglichkeit (Worst Case) die Kopfhörerbox weg zu lassen. Dann kann man den 6Pol. Stromanschluss vom Nettzteil einsparen und entfernen. Ich glaube, dass alte Netzteile über diese Leitung durchaus überschwinger liefern könnten.
Hat das mal jemand getestet, der mit Störungen bei der Soundkarte zu kämpfen hatte?
Zuvorderst sollte vlt. auch Igos Tipps berücksichtigt werden:
Aus gegebenem Anlass hole ich heute einen Artikel nach vorn, der zwar nur knapp ein Jahr alt ist, aber nichtsdestotrotz aktuell wie damals. Mir ist das Interrupt-Problem schon mehrmals aufgefallen…
Habe auch die Ae-9 und nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich glaub da muss man sich keinen Kopf machen. Auch z.B. direkt unter schnellen Grafikkarten hab ich nie Probleme gehabt.
In der Kopfhörerbox ist halt der Kopfhörerverstärker. Ohne die kann man dann keinen mehr anschließen und du würdest nur noch vom chinch-Ausgang bzw. den anderen Analogausgängen der Karte profitieren.
Optisch sollte man ja eher nichts anschließen, weil das die Soundkarte quasi überflüssig macht.