Immer 10987 Punkte im Benchmark (3d MArk 06)

Sereniance

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da, mein System sieht folgendermaßen aus:

M3N78Vm Am2+
Athlon 7750
4GB Samsung 800er Ram
Zotac Geforce 260²/216

Wenn ich nicht übertakte bekomme ich 10987 Punkte und wenn ich den Prozessortakt und den der Grafikkarte anhebe bekomme ich auch 10987 Punkte. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Der Windows Leistungsindex ändert sich durch das Übertakten (von 7,1 auf 7,3) aber 3d Mark bleibt sich gleich.

Ich hatte den Kerntakt des Prozessorbusses auf 210 Mhz angehoben und damit etwas mehr als 100 Mhz Mehrleistung erhalten (2830 oder so).
Den Core der Geforce hatte ich auf 650 Angehoben, die Shader entsprechend. Das Ram hatte ich um etwa 150 Mhz übertaktet.

Kann das an Riva Tuner presets (geringerer Takt für Core und Speicher im 2D Betrieb) liegen? Eigentlich ja nich aber man weiß ja nie.

Antworten wären mir sehr wilkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt geht´s RIvaTuner war´s Problem. Jetzt sind´s 11443 Punkte.
Grafikkarte bei 650/1401 und Speicher bei 1100. Und die CPU ist bei 2902 MHz statt 2700 Mhz über den FSB.

Ich glaube ich habe wieder Blut geleckt...

Bevor du noch mehr Blut legst , mit einen E8400 + 9800gt hatte ich auch um die 11000 Punkte

Deine CPU limitiert voll stark, selbst mit einer 8800gts 512 @ Stock und einem q6600 @ 3,6 Krieg ich um die 15.125 Punkte. Die 260 müsste eigentlich etwas mehr bringen.

3DMark06 Score - Intel.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay.... das klingt vielversprechend. Mal schauen wie die Karte abschneidet wenn ich auf 4 oder 6 KErne aufrüste :)

Eher nen X4 oder nen X6 kaufen? Wie sieht das bald mit der 6 Kern unterstützung aus? Hab nen 1055t im Auge oder den 955 X4 BE. Mein Kühler ist ein Skythe Samurai (Z oder zwei) der hält ganz gut kühl.

Wie weit kann man mit dem 7750 noch hochgehen?

Kann ich dir sagen (Phenom955BE+GTX260) ;)

Edit,
aus deinem 7750 bekommst vielleicht 3,2GHz, aber is egal, denn selbst mit 3,6GHz wirds nicht viel besser ....

Anhänge

• 3Dmark06 955@3,8GHz +GTX260geoct.PNG
    3Dmark06 955@3,8GHz +GTX260geoct.PNG
    254,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Sereniance schrieb:
Eher nen X4 oder nen X6 kaufen? Wie sieht das bald mit der 6 Kern unterstützung aus? Hab nen 1055t im Auge oder den 955 X4 BE. Mein Kühler ist ein Skythe Samurai (Z oder zwei) der hält ganz gut kühl.

Wie weit kann man mit dem 7750 noch hochgehen?

Kommt drauf an auf was du in Zukunft setzen willst. Ich würde auf einen 955be gebraucht setzen und dann nochmal umrüsten wenn die neuen Bulldozer CPU's auf den Markt kommen.

Oder der x6 wenn du danach nicht mehr vor hast in geraumer Zeit umzurüsten.

X6 werden momentan noch nicht von vielen Anwendungen ausgelastet, was sich aber in geraumer Zeit verändern dürfte.

Nen 955 BE (evtl. gebraucht) denke ich wäre das klügste. N' 6 Kerner bringt dir aktuell keinen nennenswerten Vorteil für den Aufpreis.

Den Sechskernen dachte ich mir auch eher für 3D und so. Ich schaff mit dem Inventor und ein bisschen mit Photoshop. Aber es wird wohl ein Flotter Vierkerner. Ich will das board noch ausreizen und... sparen. Aber die neuen Intels sehen echt gut aus was die Leistung angeht. Vor ein Paar JAhren war mit mir beim Overclocken noch mehr los da hatte ich beim 3D Mark 01 mal den 3. Platz inne :D.... meine Güte ist DAS LANG her.

Danke für all die Info´s - tolles Forum.

Joo, kein Ding .... immer gern.

Mit dem Phenom 955BE machst du kein Fehler, der is so traumhaft günstig .... für 90€ nen sehr guten Leistungsschub gegenüber deinem jetzigen, dazu nagelneu und im C3-Stepping, sollte eigentlich noch bisschen mehr Takt gehn als mit mein alter 955BE aus meinen Screenshot ...

Ach so ein Punktejäger bin ich nicht... ich denk ich werd den kleinen 6 Kerner nehmen und darauf warten das die Kerne auch angesprochen werden XD.

Mein Budget schreit 955BE- der nächste erste wirds richten ^^

Also bei 11448 3DMarks ist Schluß bei Standard Voltage für den Prozessor...
Das sind gerade 2970 Mhz statt 2700.
Mal schauen was per Voltage noch geht. Aber ich seh´s ein- 4 Kerne müssen´s sein :D.

Danke euch allen :)

Zurück