Ideales Board/RAM für i5 6500

Error2015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ideales Board/RAM für i5 6500

Hallo!

Ich habe mich für eine i5 6500 entschlossen, da ich nicht vor habe zu übertakten. Jetzt stellt sich mir noch die Frage, welches Mainboard ich nehmen soll.
Die Hauptfrage ist, ob sich der Mehrpreis für ein Z170 und z.B. 2666er RAM lohnt, wenn man nicht übertaktet? Ist ja schon ein stück teurer.

Wenn ein Z170 sinn macht, welches würdet ihr mir empfehlen? (gutes P/L) Wahrscheinlich ist Asus oder MSI am sinnvollsten, durch die Cashback Aktionen.
Wenn ein Z-Board nicht sinn macht, selbe Frage zu einem H170 oder sonstigem Board. Welches würdet ihr empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke :)

AW: Ideales Board/RAM für i5 6500

Moin belle, danke für deine Antwort.
Ist es trotz der ganzen Cashback Aktionen besser zum ASRock zu greifen?

Hier mal die Aktionen:
ASUS Xmas Promo - Hardware, Notebooks & Software von
https://cashback.msi.com/de/de/pages/cashback/qualifying

Oder könnte man durch das Cashback ein besseres Board zum selben Preis oder sogar günstiger bekommen?
Kenne mich leider viel zu wenig aus um zu wissen was ein gutes Board ausmacht.

Der vorgeschlagene RAM ist schon mal wesentlich preiswerter als der 2666er, den ich im Kopf hatte. Den werde ich nehmen.

Edit: Oh, wie ich jetzt gerade erst sehe ist die MSI casback Aktion schon lange vorbei. Aber vielleicht ist ja bei Asus was gutes dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde die Cash Back Aktion mitmachen und ein gutes Z Board kaufen, das du dann preiswerter bekommst.
Schau nach der Ausstattung, die du brauchst.

Die einzige Voraussetzung ist, dass 6+ USB Anschlüsse vorhanden sind und eventuell guter onboard Sound. Da scheint das Z170 Pro Gaming richtig zu sein, oder?

Zurück