7
7seven7
Guest
Bei Windows 10 reichen auch 16GB 

Als Festplatte oder?Deshalb bekam der neue PC auch damals günstige 64 GB.
Fun fact. Eskape from tarkov, flight simulator oder jedi survivor sprengen 32 jetzt schon und was ist mit der zukumft?Fun Fact: je mehr RAM im System zur Verfügung steht, um so mehr genehmigen sich Windows und (einige) Anwendungen. Allokierung vs tatsächlich benötigt und so. Ist wie bei VRAM.
Ich bin im Laufe der Zeit von 32 auf 48 auf 64 und schlussendlich 96 GB gewechselt. Dabei konnte ich schön beobachten wie die Allokierung von Windows und Anwendungen immer weiter stieg.
Windows ist eben NICHT gierig. Es nutzt einfach nur den vorhandenen RAM. Das ist eine gute Sache. Ungenutzter RAM ist wertloser RAM.Ich lese gerade die News. Ich habe nur ein Browser auf und eine KI Anwendung offen. 13,4 GB RAM in Nutzung. Windows ist inzwischen echt gierig nach Ram, von daher kann ich das nachvollziehen. Mein Laptop ist auf Linux Mint, das nutzt nach dem Start gerade mal 1,5 Gbyte. 64 Gbyte sind verbaut, was vor einem Jahr keine Kopfschmerzen verursacht hatte. Müsste ich jetzt kaufen, würde ich mich auch auf 32 Gbyte beschränken und Windows kräftig beschneiden.
Schön für dich. Zeigt aber leider nur dass du nicht verstehst wie RAM funktioniert. Der SOLL genutzt werden.Mein Archlinux Setup hat im Leerlauf 1.15GB von 62.6 GiB in Nutzung
Was für ein hohles Gelaber.
Habe gestern endlich meinen zweiten RAM-Riegel geliefert bekommen!
Jetzt werkeln 4GB statt nur noch 2GB in meinem Gehäuse.
Das hat auch für eine 300% Steigerung beim gamen gereicht! (Statt 2 FPS nun endlich 6 FPS)

GNU/Linux nutzt den RAM ebenso wie Win. Nur nimmt das OS weniger als es bsp. Win macht. Das was Win belegt steht halt der Speicherverwaltung nicht mehr zur Verfügung.Windows ist eben NICHT gierig. Es nutzt einfach nur den vorhandenen RAM. Das ist eine gute Sache. Ungenutzter RAM ist wertloser RAM.
Schön für dich. Zeigt aber leider nur dass du nicht verstehst wie RAM funktioniert. Der SOLL genutzt werden.
Das ist wie die "BRAVO", wird dennoch gekauft XDAber ist nicht auch das, was alle sowieso gewusst haben?![]()
Das OS ist im Vergleich zu anderen OS durchaus im Vergleich als gierig zu bezeichnen.Windows ist eben NICHT gierig.
Nur wegen Dr. Sommer.Das ist wie die "BRAVO", wird dennoch gekauft XD
Windows ist eben NICHT gierig. Es nutzt einfach nur den vorhandenen RAM. Das ist eine gute Sache. Ungenutzter RAM ist wertloser RAM.
Schön für dich. Zeigt aber leider nur dass du nicht verstehst wie RAM funktioniert. Der SOLL genutzt werden.

Oh Man.
Was du leider nicht verstehst ist , sinnloser genutzter RAM ist wertloser Ram und kontraproduktiv weil er Strom und CPU Ressourcen frisst .![]()
GNU/Linux nutzt den RAM ebenso wie Win. Nur nimmt das OS weniger als es bsp. Win macht. Das was Win belegt steht halt der Speicherverwaltung nicht mehr zur Verfügung.
Ja so kann man es natürlich auch sehen .
Fakt ist das mit Arbeitsschpeicher beim Prog. verschwenderisch umgegangen wird weils einfacher ist , und die Entwickler ergo offensichtlich dümmer und fauler geworden sind .
Hinzu kommen noch unzählige oft völlig nutzlose Hintergrundprozesse , und Autostartprogramme die Resourssen fressen .
( Sind bestimmt auch irgendwelche schwachsinnigen EU Vorgaben die keiner braucht . )
Und was soll bitte ein " Ernsthafter Spieler " sein ?!![]()