Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wählt keine Spielekiller! PC Games aktualisiert Protestschreiben

Tja, aber die Linke zu wählen ist wohl auch keine Alternative. Man schaue sich an wie es den Bürgern in Ländern geht, die von linken Parteien regiert werden.

Informiere dich mal richtig, glaub nicht einfach jeden Unsinn den andere Parteien erzählen, geh selber denken und überlasse dies nicht den populistischen Äußerungen anderer Parteien! Google und you-tupe sind deine Freunde ;)

AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Macht euer Kreuz bei "DIE LINKEN"! Damit wählt ihr nicht nur eine Partei welche die Interessen der PC-Spieler akzeptieren und unterstützen, ihr wählt damit auch eine Partei für mehr Gerechtigkeit und mehr Demokratie in Deutschland ;)

Wir brauchen in Deutschland in der aktuellen Weltwirtschaftskrise keine neoliberalen Parteien (FDP, CDU/CSU, SPD), welche gerade anlässlich der Wahlen versuchen ihr politisches Versagen und ihre Inkompetenz durch populistische Forderungen und Gesetze zu verschleiern!

Bevor du den Begriff "Neoliberalismus" als Schimpfwort missbrauchst, gibts hier mal was darüber zu lesen

Die PDS wird von mir nicht gewählt, gerade wegen ihrer politischen Orientierung. Das einzige mit dem sie punkten sind ihre klaren Aussagen gegen die Internetsperren und die Unterstützung aller Spieler.
Macht das die Partei wählbar, gerade wenn man sich nicht mit deren "linken" Orientierung identifizieren möchte?

Woher kann man sagen, dass sie nicht einfach nur auf Stimmenfang bei den Jungen Wählern gehen möchten?

Die Grünen und die FDP sind ebenfalls gegen diesem idiotischen Aktionismus und Populismus, nur sagen diese es nicht so deutlich. Aber ja, die Große Koalition muss für ihre Politik gegen die Menschen abgestraft werden.

AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Du hast schon mal Sendungen auf ARD und ZDF gesehen?
darunter auch mal die Berichte von Frontal 21 oder Panorama?

wenn nicht such mal bei youtube nach
-killerspiele + panorama
-killerspiele + frontal 21

Wenn du das Sachlich nennst - :wall: :stupid:

sorry... aber... ne...

Ja ne schon klar, könnte er auch sagen. Aber gibt auch Berichte auf ARD und ZDF, die nicht blos negativ über "Killerspiele" berichten, solltest vll mal den Infokanal oder den Dokukanal von ZDF anschaun.

Ich hab jetzt erstmal das Schreiben an den Bundesinnenminister, den Innenminister meines Landes, Den Europaparlamentsabgeordenten meines Wahlkreises der CDU, die Bundestagsabgeordnete meines Wahlkreises der CDU, ebenso den neuen Kandidaten der CDU für meinen Wahlkreis und an den Landtagsabgeordenten meines Wahlkreises der CDU gesendet.

Gerade diesen Leuten muss man zeigen, dass man dagegen ist, dass sie Wähler verlieren.

Also macht euch ran und schreibt, anstatt nur hier zu diskutieren!

Die E-Mail oder Fax Adressen/Nummern bekommt ihr wenn ihr auf die Internetseite eures Kreisverbandes der jeweiligen Partei geht. Da findet man normalerweise Links zu den aktuellen Abgeordenten in Bund, Land und Europa, sowie die Kandidaten für die nächste Wahl.

Die Grünen und die FDP sind ebenfalls gegen diesem idiotischen Aktionismus und Populismus, nur sagen diese es nicht so deutlich. Aber ja, die Große Koalition muss für ihre Politik gegen die Menschen abgestraft werden.

Was glaubst du, wie schnell die FDP umfällt, wenn Guido erst mal als Vizekanzler vereidigt ist?

AW: Wählt keine Spielekiller! PC Games aktualisiert Protestschreiben

Informiere dich mal richtig, glaub nicht einfach jeden Unsinn den andere Parteien erzählen, geh selber denken und überlasse dies nicht den populistischen Äußerungen anderer Parteien! Google und you-tupe sind deine Freunde ;)

Die Linke ist eine Umbenennung der PDS, die eine Umbenennung der SED ist. Muss man mehr sagen? Es sind zwar neue Politiker, sozialistisches/kommunistisches Gedankengut ist trotzdem noch vorhanden.

Und Gerechtigkeit liegt scheinbar auch im Sinne des Betrachters - ich sehe in so manchen Ideen der Linken keine Gerechtigkeit, sondern Unterdrückung der Intelligenteren und Reicheren - halt das typische einer Sozialistischen/Kommunistischen Partei.

Z.B. die Reichensteuer - was ist daran gerecht? Wer viel Geld hat wird bestraft - ah. schöne Gerechtigkeit. Klar, die Steuern müssen bei Reich und Arm verhältnismäßig sein, aber da wo Geld vorhanden ist zu schröpfen kann es auch nicht sein. Dass das jetzige Steuersystem nicht das gelbe vom Ei ist, ist auch klar.

Werbung schrieb:
Commandos 3
Stalingrad 2003 - bist du dabei?

Sudden Strike
Mit dir hätten wir den Krieg gewonnen, sagt dein Opa

Muss ich mehr sagen?
Und ja, es ist anscheinend nötig, das die Industrie einen aufn Deckel bekommen, seht euch das oben verlinkte Video an.

Was glaubst du, wie schnell die FDP umfällt, wenn Guido erst mal als Vizekanzler vereidigt ist?

Genau das glaube ich nicht. Wenn er als Liberaler, der gegen die Vorratsdatenspeicherung ist, hier umkippt, ist er für die FDP eigentlich nicht mehr tragbar.

Was ich eher fürchte: Nochmal ne Große Koalition, wenn es darum geht, die Ideen mit aller Macht im Bundestag durchzudrücken gegen die drei kleinen Parteien.

Bevor du den Begriff "Neoliberalismus" als Schimpfwort missbrauchst, gibts hier mal was darüber zu lesen

Neoliberalismus dient daneben auch zunehmend – abweichend von seiner Bedeutung in den Wirtschaftswissenschaften – als Politisches Schlagwort.[4] Aussage und Sinn dieser neueren Verwendung sind jedoch umstritten.
Ab etwa 1990 gewann die Bezeichnung wieder an Verbreitung. Sie steht dabei in enger Beziehung zu globalisierungskritischen Bewegungen. Von diesen wurde gefordert, die Politik solle größeren Einfluss auf die Globalisierung nehmen. In der bestehenden Form sei die Globalisierung Ergebnis des bewussten Rückzugs des Staates und einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik. Ökologische und soziale Belange würden nicht, oder nicht ausreichend berücksichtigt. Die Gegenposition wird als neoliberal bezeichnet und ist stets negativ konnotiert. Synonym dazu wird auch marktanarchistisch, marktfundamental oder marktradikal verwandt. Insbesondere werden Thatcherismus und Reaganomics als neoliberal bezeichnet.[19]
Quelle: Neoliberalismus ? Wikipedia

Oder bist du etwa der Meinung, dass der bewusste Rückzug des Staates aus der Finanzwirtschaft gut war? Ich nicht, denn das Produkt kennen wir inzwischen!

Die PDS wird von mir nicht gewählt, gerade wegen ihrer politischen Orientierung.

Die Partei heißt jetzt "DIE LINKE" ;)
Kennst du überhaupt das Wahlprogramm?

Woher kann man sagen, dass sie nicht einfach nur auf Stimmenfang bei den Jungen Wählern gehen möchten?

Und selbst wenn dem so wäre, was ich nicht glaube, was würde es daran ändern, dass sie sich dann für PC-Spieler einsetzen?

Die Grünen und die FDP sind ebenfalls gegen diesem idiotischen Aktionismus und Populismus, nur sagen diese es nicht so deutlich.

Zitat Renate Künast: "Ein Jugendlicher der in seinem Wertgefüge, auch was Respekt gegenüber anderen Menschen anbetrifft, gut sortiert ist und eine gute Basis hat und halbwegs ausgeglichen aufgewachsen ist, würde sicher eher angeekelt von so einem Spiel abwenden und sagen wieso soll ich sowas derart widerliches spielen? Nach ein paar Minuten würde er das erkennen!"

Quelle: PHOENIX - UNTER DEN LINDEN

Alles klar Frau Künast... :schief:

Aber ja, die Große Koalition muss für ihre Politik gegen die Menschen abgestraft werden.

Das auf jeden Fall :daumen:

Aber du kannst nicht die FDP wählen, eine Partei, welche für das System steht, welches uns die Wirtschaftskrise gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet:

Grüne wählen! Das die mit ihren Vorderungen nicht einknicken hat man in der Vergangenheit gesehen. Lehnen das Killerspielverbot ab und haben die ( aus meiner Sicht) beste Umweltpolitik. Liberalismus ist auch nicht im Übermaß vertreten. Die FDP wird, wie oben schon beschrieben, sofort antanzen wenn die CDU pfeift.

Was die Politik mit dem Verbot von "Killerspielen" den Menschen vermitteln will, ist Sicherheit, die keine ist. Kein Gesetz der Welt hält Menschen von Ihrer Dummheit ab. Es ist egal ob Jemand brutale Spiele zockt oder nicht, wenn er in der Schule gemobbt wird, oder psychisch labil, bzw. depressiv ist und ein Familienmitglied, welches Waffen besitzt und diese nicht ordnungsgemäß im Sinne des gesunden Menschenverstands wegschließt, besteht die Möglichkeit und die Gelegenheit, dass dieser Jemand Amok läuft.

Aber hauptsache, man verbietet ein paar Millionen Menschen Ihre Freizeitbeschäftigung, solange man damit auch nur einen Amoklauf NICHT verhindern kann!

Apropos Wahlen, Ich bin dafür, dass ganz Deutschland dieses Jahr zur Bundestagswahl nicht wählen geht. Wer weis, vielleicht kapieren die dann endlich mal, dass sie nur Unsinn fabrizieren. Ich finde das Wahlsystem in Deutschland sollte in ein Mehrheitswahlrecht umgewandelt werden, wie in den USA, darüber hinaus sollte man bestimmen können, wer von der jeweiligen Partei Kanzlerkandidat sein sollte. Z.banstatt Angela Merkel, Friedrich Merz als Kanzlerkandidat. Oder, die Möglichkeit, zu bestimmen welche Parteien miteinander koalieren sollen, z.B. dass man wählen kann zwischen SPD+Grüne+FDP, SPD+Grüne+Linke und SPD+CDU. Dann müssten sich die Parteien nach dem Willen des Volks richten, statt umgekehrt. Aber wie gesagt, am besten nicht wählen gehen, dann sehen die mal, wie unzufrieden das Volk ist.

Zuletzt bearbeitet:

Grüne wählen! Das die mit ihren Vorderungen nicht einknicken hat man in der Vergangenheit gesehen. Lehnen das Killerspielverbot ab und haben die ( aus meiner Sicht) beste Umweltpolitik. Liberalismus ist auch nicht im Übermaß vertreten. Die FDP wird, wie oben schon beschrieben, sofort antanzen wenn die CDU pfeift.

Die Grünen sind keien Option, da sie einerseits teilweise völlig weltfremde Vorstellungen haben (z.B. was das Autofahren betrifft), auch kann ich dir empfehlen mal nach 'wurde der nicht gebrieft' zu suchen...

Kann man unterm Strich nur dringendst von abraten, die Grünen zu wählen!

Liberalismus ist auch nicht im Übermaß vertreten. Die FDP wird, wie oben schon beschrieben, sofort antanzen wenn die CDU pfeift.

Wirtschaftspolitisch richtig, weil ähnliche Ansichten, aber wie schon gesagt: hier gehts auch um liberale Grundsätze und wenn sie diese verraten würden, könnten sie sich in Steigbügelpartei umbenennen...
=> Ich glaube nicht, dass die einknicken, aber dennoch appeliere ich nicht, sie zu wählen. Was mich stört ist, dass die FDP realtiv sicher keine Ampel wollen, außer im Notfall.

Genausowas nervt mich.

@ Stefan Payne

Falls du den Ausschnitt bei "Hart aber fair" meinst, was genau willst du damit sagen? Eine Sendung als Koch-Plattform?

Die Grünen haben schon eine sinnvolle Umweltpolitik, wenn man von manchen Sachen absieht. Waren die nicht fürs Tempolimit? Was genau hast du denn auszusetzen, was die sinnvollen Ideen (also gegen Zensur, Spielverbote etc,) so überwiegt und unwählbar macht?

Zuletzt bearbeitet:

Hat nicht vor ner Wocher (oder so) ne junge Frau durchgetickt, und 4 Passanten in irgendner Innenstadt "angemessert" ?! Ich möchte fast wetten, dass die das nicht aus "KAUNTERSTRAIK" hat, sondern dass die sich das mit ihrem gottgegebenem, krnaken Hirn ausgedacht, bzw. das aus Film&Fernsehen hat, und damit bewiesen wäre, dass Computerspiele gar nicht per se für jeden scheiß Amoklauf veranwortlich sind ^^

Ist ja interessant. Manche Spiele sind auch etwas krass, dass finde ich auch. aber ein amokläufer wird man davon wohl auch nicht, wenn der Rest im Leben stimmt.

Aber eine Sache finde ich komisch. Der Typ ist Journalist? Dafür kommt da aber ziemlich häufig: "Äh, Öh, Äh, ÖH,..." ^^

Vor einiger Zeit sind auch ein Polizist und ein Prof durchgedreht - es gab nur nicht genug Tote und Blut (3 Tote jeweils), als das es für mehr als ne 5cm anzeige in der Zeitung gereicht hätte.

@ Ob4ru|3r

Och, vor einiger Zeit is ein Holländer Amok gelaufen, indem er mim Auto in die Menschenmenge gerast ist bei einer Parade.
Vor etwas weniger Zeit wollte ein Mädchen nen Amoklauf begehen, der grad noch rechtzeitig verhindert werden konnte (waren Rohrbomben, oder?)

Sowas interessiert keinen Politiker, keine großen Fernsehberichte, nix. Wenn kein Futter für die politishen Ideen vorhanden ist, wirds ignoriert.

Der Witz ist ja, es sind hauptsächlich erwachsene Spieler betroffen, aber man will damit Jugendliche schützen. Merkwürdig.

Die Grünen sind keien Option, da sie einerseits teilweise völlig weltfremde Vorstellungen haben (z.B. was das Autofahren betrifft), auch kann ich dir empfehlen mal nach 'wurde der nicht gebrieft' zu suchen...

Kann man unterm Strich nur dringendst von abraten, die Grünen zu wählen!

Was verstehst du den genau unter Weltentfremdet?
Das mit dem "wurde der denn nicht gebrieft?", sowas gibt es denke ich (leider) in jeder Partei.
Aber was wäre denn dein Gegenvorschlag?

FDP? Der LIberalismus hat bis jetzt jedesmal in die Krise geführt.
CDU? Misserable Bildungspolitik (Ich komme aus Hessen, weiss nicht wie es in anderen Bundesländer aussieht), Innenpolitik usw.

Es gibt nur Die LINKE oder die Grünen als Wahlalternative ;)

Zurück