• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich habe doch einen High End Gaming PC oder nicht ?

also high-end kanns wohl kaum sein, wenn ich meinen PC nich mal als high-end bezeichne und der hat cpu- wie auch gpu-technisch mehr Power ^^
aber jo, wie schon gesagt wurde, der is wohl bissi neidisch

für mich wäre derzeit high-end: GTX980-2way-SLI (Titan X is enthusiast und is preislich jenseits von gut un böse) und n i7-4790k
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
also high-end kanns wohl kaum sein, wenn ich meinen PC nich mal als high-end bezeichne und der hat cpu- wie auch gpu-technisch mehr Power ^^
aber jo, wie schon gesagt wurde, der is wohl bissi neidisch

für mich wäre derzeit high-end: GTX980-2way-SLI (Titan X is enthusiast und is preislich jenseits von gut un böse) und n i7-4790k

Wenn dein System dass aus deiner "Über mich"-Seite ist laberst du hier Bullshit, denn dann ist das System des TE GPU- wie CPU-technisch besser.
 
Meine lieben Freunde,

mein System ist doch High End oder ? Schließlich kann ich alle Spiele auf Ultra spielen @ 1080p und das ist doch das wichtigste, kann man das so sagen ? Ein Freund von mir beharrt darauf daß es kein High End ist, wobei er selber ne viel ältere Gurke hat. Also ist das doch der blanke Neid oder ?

Eher gehobene Oberklasse. Ich habe in etwa das gleiche, nur meine CPU läuft mit knapp 4,6GHz dafür habe ich nur eine GTX 770.
High End wäre S. 2011 / 2011-3 + schnellste Karte und OC am Limit. Dein NT wäre zb. im besten Fall nur ein Notstromaggregat einfachster Bauart
 
jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau kann passieren, wenn ich das Netzteil nicht gegen ein E10 austausche ? Können irgendwelche Komponenten Schaden nehmen und ist euch aufgrund dessen selber schonmal was passiert, daß was abgeraucht ist ? Ich kann sagen, daß mein PC sehr stabil läuft. Gemessen habe ich bis jetzt max. 303 Watt und diese sind doch weit von 500 W entfernt.

Dein Netzteil kann nicht mal 400 Watt stabil leisten, die APN Plattform ist eben Asbach.
Und deins ist schon einige Zeit alt.
Ich würde mir ein neues kaufen.
 
Wenn dein System dass aus deiner "Über mich"-Seite ist laberst du hier Bullshit, denn dann ist das System des TE GPU- wie CPU-technisch besser.

pass erst mal auf deinen Ton auf mein lieber!
Zwei 670er sin besser als eine 970 und mein i5 is besser im gaming als sein i7 (nur marginal aber doch etwas) also denk erst mal nach bevor du was von dir gibst ;)
 
pass erst mal auf deinen Ton auf mein lieber!
Zwei 670er sin besser als eine 970 und mein i5 is besser im gaming als sein i7 (nur marginal aber doch etwas) also denk erst mal nach bevor du was von dir gibst ;)

Jetzt echt. Den Unterschied kannst du aber vergessen.
Wo deinen beiden Karten der Vram ausgeht, läuft die 970 noch.
Und ob du nun 4,4 oder 4 oder 3,5GHz Takt hast, spielt nicht so die Rolle.
Wenn der TS will, kann er seine CPU auch hochtakten. Was ist dann mit deiner? ;)
 
pass erst mal auf deinen Ton auf mein lieber!
Zwei 670er sin besser als eine 970 und mein i5 is besser im gaming als sein i7 (nur marginal aber doch etwas) also denk erst mal nach bevor du was von dir gibst ;)

dein i5 3570k ist besser als mein i7 2600 ? Wie kommst du darauf ? Weil du höher getaktet hast ? schau mal hier:

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

da ist dein i5 weit hinten, weil deiner nur vier Kerne aber keine acht Threads hat. Bei gleicher Taktfrequenz ist mein i7 schon schneller.
Die acht Threads werden alle beansprucht bei AC Unity. Mir kann also keiner erzählen, daß die acht Threads "ünnötig" wären.
Ansonsten zeig mir die entsprechenden Benchmarks die deine Meinung bekräftigen.
Direkt gegenübergestellt hat mein 2600er ganze 8 MB L3 Cache, deiner nur 6, wie kann deiner schneller sein ?

Produktvergleich Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K), Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600) | Geizhals Deutschland

Ist zwar ein Vergleich Äpfel mit Birnen, weil mein i7 keine K Version ist, aber egal.
Ganz ehrlich, es wundert mich nicht, daß ich hier immer zu hören bekommen habe "Wenn ich den i7 hätte, würde ich nicht im Traum daran denken, aufzurüsten".
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.03.28_19h04m36s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.03.28_19h04m36s_001_.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück