• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Dir muss aber klar sein das du ohne eine neue Grakka aus der gehobenen Preisklasse beim zocken Null Unterschied zwischen einem Phenom II und dem i5 merken wirst.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Deshalb wird er sich ja auch zeitnahe eine neue GraKa zulegen, weil eine neue GraKa ohne gescheiten Unterbau nichts bringt ;)
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Wenn er das stemmen kann von mir aus. Im Startpost wollte er noch 300 € ausgeben. Soviel kostet die Grakka alleine damit sich der i5 halbwegs lohnt.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Er bekommt doch noch ein wenig Geld für den Erlös der alten Sachen und zu Weihnachten gibt es bestimmt auch noch ein paar Taler, die Preise fallen (hoffentlich) ein wenig wenn die neue AMD Family vorgestellt ist.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Ja so wird es sein.

Jetzt geht es ja erstmal darum was jetzt für 300€ sinnvoller wäre.
Das ne neue Graka kommt ist eh klar, aber ich wusste jetzt halt nicht was mehr sinn macht.
Zuerst den Unterbau oder zuerst die Graka.

Aber ich denke im Januar wollen eh viele ihr Geschenke usw. loswerden ^^.

Welche Graka soll es denn dann sein?
Sollte aber ne Nvidia sein. Hatte bis jetzt immer ATI`s und will wenn ich schon von AMD weggehe dann auch ganz.
Es sei denn die P/L ist bei Ati überragend.

Ach ja, wie immer, möglichst günstig ^^
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Also ich spiele Skyrim und BF3 auf ultra- bzw. hohen Settings mit einer übertakteten HD5850 (~ HD6870-Niveau). Von daher, wenn das Budget knapp ist, würde ich die HD6870 nehmen, ansonsten eben die HD6950.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

ja für jetzt 300€ ^^
Mir war ja klar das ne neue Graka auch her muss ^^.
Zudem ich für die Reste meines alten Rechners ja auch noch 100€ oder so bekomme.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

aber eine Frage hätte ich noch.

Ich habe zur Zeit den Mugen 2 verbaut.
Soll ich den behalten oder eher einen neuen nehmen?
Wenn ich ihn behalten kann bräuchte ich allerdings einen Halterungssatz für den I5.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Den Mugen2 kannst Du behalten, der ist immer noch sehr gut dabei. :daumen:

Der Lochabstand für Sockel 1156 und 1155 ist gleich, das passst schon. :daumen:
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Ja super danke, aber ich habe ja keinen intel bisher^^. habe ja noch den sockel am2 drauf.
Aber ich denke da werde ich schon was finden. Das müsste es sein oder? http://www.caseking.de/shop/catalog...Scythe-Universal-Retention-Kit-v3::16180.html
Habe zur Zeit noch den original Lüfter dran der jedoch schon relativ laut ist.
Sind die Nanoxia leiser? Denn ich suche etwas uv-aktives wenn möglich obwohl leise erstmal vorgeht.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

Das ist schlecht, so wird das nicht gehen, Intel und AMD sind zu unterschiedlich.
Entweder irgendwo das Kit besorgen oder doch einen neuen Kühler kaufen.
 
AW: Ich bin etwas überfragt cpu oder GraKa aufrüsten?

So ich habe mir überlegt mein Budget auf 500€ aufzurüsten (Spardose geplündert, Sofaritzen durchsucht,etc.)
Also werden meine Komponenten aus diesem Verbund bestehen:

Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box | Neuheiten | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de 189,49€

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD6870 1024MB GDDR5 PCIe | Radeon HD6000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de 143,49€

Mainboard:
ASRock Z68 Pro3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3 | ASRock | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de 87,49€
oder alternativ
ASRock H61iCafe H61 Sockel 1155 ATX DDR3 | ASRock | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de 62,49€

Ram:
TeamGroup 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 2x4GB mit Heatsink | A-Data | Hersteller | 1066 - 1333 | DDR3 | Desktop | Arbeitsspeicher | Hardware | hoh.de 27,25€



Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück