i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Die Lösung für die die nur finanziell schmerzfrei sind hat er doch am Ende des Videos genannt. Ab 18:20 mal lauschen. Du trägst das Risiko nicht, sondern zahlst es nur:

CPU ohne Modifikation (719 €):
Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 …

Und dann geht es los Von 779 € bis 929 €:
der8auer Core i9-9900K @ 4,8 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 4,9 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 5,1 GHz - Advanced Edition

Selbst die Krücken kostet 780€? Die Preise sind hierzulande echt unverschämt, auch abseits von Caseking.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Ein echtes Gerät zum nass-/planschleifen werden die wenigsten haben. Aber im Baumarkt SIC-Papier kaufen kann jeder für kleines Geld. Das ist zwar weitaus aufwendiger und langwieriger, ist aber auch nicht ganz so schwer plan zu schleifen wie mit einem Struers-Rotopol oder ähnlichem Gerät.

Ich schätze aber, dass die meisten die überhaupt auf so ne Idee kommen sich über das Risiko bewusst sein sollten. Hoffentlich. :D

Wegen 5 Kelvin eine CPU für ein paar hundert Euro aufs Spiel zu setzen, rechtfertigt das Risiko einfach in keinster Weise.
Das können vielleicht ein paar Extrem-Overclocker machen, die von zig Firmen gesponsort werden und die CPUs wahrscheinlich noch von Intel gestellt oder zumindest vergünstigt bekommen.

Da spart man sich dann lieber das Risiko und gönnt sich lieber ne Wasserkühlunf statt einem Luftkühler. Da hat man dann am Ende wahrscheinlich mehr davon.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Selbst die Krücken kostet 780€? Die Preise sind hierzulande echt unverschämt, auch abseits von Caseking.

Dazu kommt wenn man einen 9900K mit 4.8GHz betreiben will wird eine WaKü mit min 360er Radi CPU only notwenig, also noch einemal 500 Euro. 780 Euro+500 Euro= 1280 Euro für 9900K OC. Betreibt man einen 9900K in den 95W TDP reicht auch eine 50Euro LuKü, 600+50Euro= 650Euro für 9900K in den 95W. Bei 95W hat man dann 10% mehr Leistung dem 2700X gegenüber. 2700X inklusiv Kühler =300 Euro, 9900K + Kühler min 650Euro, also min 350 Euro mehr für 10% Mehrleistung. Wer mehr will zahlt sich dumm und so weiter ;).
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Solange man die CPU nur zum zocken nimmt, sehe ich keine Probleme mit einem guten Luftkühler und 4.8GHz allcore.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Solange man die CPU nur zum zocken nimmt, sehe ich keine Probleme mit einem guten Luftkühler und 4.8GHz allcore.

4,8 GHz Allcore unter Luft heißt aber schon 95°C. Selbst mit All in One wird das nichts. Peak hast du immer mal und dir wird der dann throttle. Selbst wenn du dir vornimmst niemals prime zu starten wirst du Peaks haben. Das ist doch dann kein Zustand. Elekrtromigration lässt grüßen.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin


Ja, klar. 930€.

Alternativ könnte man auch seinen Kopp gegen eine Backsteinmauer kloppen. ;) :wall: :D

Ja, ok. Aber wer nunmal in der glücklichen Lage ist, nicht zu wissen, wohin mit seinem Geld, es sei ihm/ihr gegönnt !
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Hier während des zockens @ 4.7GHz allcore mit 280er AIO YouTube
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Die Lösung für die die nur finanziell schmerzfrei sind hat er doch am Ende des Videos genannt. Ab 18:20 mal lauschen. Du trägst das Risiko nicht, sondern zahlst es nur:

CPU ohne Modifikation (719 €):
Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 …

Und dann geht es los Von 779 € bis 929 €:
der8auer Core i9-9900K @ 4,8 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 4,9 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
der8auer Core i9-9900K @ 5,1 GHz - Advanced Edition


ich warte dann auf die 5.2 GHz ultra silber version :ugly:
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Garantierte 5.1GHz lohnt sich, aber beim kleingedruckten steht: "Bitte nur in Sibirien benutzen wenn der Rechner auf dem Balkon steht bei mindestens -20°C Außentemps^^
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Bei youtube unter mehr ansehen.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

In Games natürlich, je nach CPU wahrscheinlich auch 4.9GHz oder gar 5GHz. Stresstests kannst du natürlich vergessen unter diesen Voraussetzungen.
Games heizen ja bei weitem nicht so ein.
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Wo die aussortieren schlechten CPU's bei Caseking landen ist dann wohl klar... :devil: gern geschehen! War kostenlos. :D
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Dann bist du noch nie einen alten Käfer mit Porsche Motor gefahren:hail:
Entschuldigt man das dann mit Fahren pur? Kommt ja auch keiner auf die Idee, die ungefederte Masse eines Holzspeichenrades bei Draisinen übergebühr zu optimieren! Oder andersrum; Aus dem ehemaligem Alltagsauto, ebenfalls etwas unnützes machen. 80 Jahre alte Technik, sag ich nur.

Jetzt will Intel schon mal was richtig machen, und ich meine hier ausschließlich das Verlöten, schafft es aber doch nicht!
Dem i9 9900k selbst, gestehe ich den gleichen (Un)Sinn wie einem Käfer mit Porscheherz zu!
Geldverbrennen mit Feuer wärmt aber auf dauer nicht so schön, zugegeben!
Einzig Spass an der Freude bleibt, bei beiden. Das ist mir auf Dauer zu wenig!
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Ich seh schon, wird Zeit das die CPUs wieder ohne Heatspreader verkauft werden.
Wie früher, alte Schule... :cool:
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

8 Kerne für 900 Euro, sorry, da lache ich drüber.

Welchen Anwender mit Sachverstand wollen sie bitte damit hinterm Ofen verlocken?
 
AW: i9-9900K: Köpfen verbessert Temperaturen deutlich, abschleifen bringt weitere 5 Kelvin

Köpfen um dann 10 grad zu gewissen#? sehr riskannt würde ich sagen und 8auer rät ja vom Schleifen ab !!

Allerdings könnte man den pure copper ihs besorgen bei ebay und dann auf die 5 extra kelvin hoffen ;)

Hoffe das die preise bald normalität erreichen !!! denn so bekommt die ganze sache von mir :daumen2:
Schlechteste cpu in der letzen 4 jahren (P/L hegesehen)
 
Zurück