i7+gtx480 sli -> silent Zusammenstellung

Hab Bedenken wegen Lautstärke bei 180mm.
Hatte davor den Silverstone Raven 2 und der hat nämlich die beiden 180 mm schon mitgeliefert. Und bei 500-600 Umdrehungen sind die immer noch ziemlich wahrnehmbar.
Daher denke ich, dass mit 9x Scythe Slip Stream 500 rpm man auf der sicheren Seite wäre.

Weil wenn man sich diesen Test anschaut, verstehe ich jetzt wieso man hier auf mora3 so abfährt. 500 rpm sind ja fast gleich mit 1200 rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mo-ra 3 ist auch auf langsame Lüfter optimiert (breiter) worden. Statt 500rpm eventuell die nächst höhere Drehzahl für etwas mehr Reserven holen.
 
Genau, die kann man dann mit einer Lüftersteuerung auf die gewünschten 500rpm drosseln ;)

Und falls im Hochsommer die Kühlleistung nicht mehr reicht, kannst du die Lüfter dann höher drehen.
 
Wenn du ultra-silent willst, wären Lüfter mit höherwertigem Lager eine gute Idee. Denn dessen Schleifgeräusche begrenzen die minimale Lautstärke und ohne Lüftersteuerung mit Anlaufschaltung kommt noch der Anlaufwiederstand dazu.
-> S-Flex oder BSpro (oder die neuen SilentWings mit normalen Rahmen? Hab ich bislang nur den gewohnt schlecht abgestuften PCGH-Test zu gesehen, aber da schienen sie sich ganz gut zu machen. Im Gegensatz zu den Phobya übrigens)

Ebenfalls nicht zu silent passen will die DDC, erst recht nicht ohne Regelmöglichkeit.
 
Zurück