i7 ab 4ghz instabil/ why??

Erstmal 71°C sind für Lukü ganz okay.

Zweitens man kann verschiedene Lüftkühler nur mit der gleichen CPU testen.
Mein alter C0 920 brauchte 1,32 Volt für die 4 GHz ,heizte aber weniger als mein neuer D0 ,der mit nur 1,2 Volt auskommt. Unter Wakü hab ich so 62°C @ Last also nen Heizkraftwerk.


Es liegt vllt an den Einstellungen wenn du die 4 Ghz nicht stabil kriegst. Versuch mal mit verschiedenen Teilern. 19x211 , 20x200, 21x191.

Auf die VTT Spannung achten, zuwenig davon führt zu Instabilität und Abstürzen. Aber unter 1,4 Volt bleiben.


Grüße House
 
Hi

Zitat Dr.House:
"Unter Wakü hab ich so 62°C @ Last also nen Heizkraftwerk"


hm geht das nur mir so, oder findest du das für eine Wakü nicht etwas
zu warm? Normal würde das ja definitiv nie unter Luft kühlbar.

Lg
 
die temps hängen auch von den gehäuse ab .

die kühlertest werden bei offene zustand getestet .


meines achtenst quatsch .

wenn man ne gut belüftete gehäuse kauft dann hatt man wesentlich bessere temps wie früher.

ich atte vor den antec ne billiggehäuse und meine temps waren beim prime 10 grad warmer als jetzt .

alles gleich geblieben kühler usw. + 2 lüfter mehr .
 
@Bruce112:

Rein interessehalber: Was meinst du für ein Antec Gehäuse?
Ich hab nämlich ein Antec Three Hundred, welches voll mit Lüftern is und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit...
 
Zurück