S
Punkte für Reaktionen
1

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Hi sandman
    hatten ja schon in meinem thema über mein Vorhaben für einen Datenserver geschrieben
    Hab mich jetz dazu entschieden RAID-1 zu nutzen, da mir die sicherheit der daten am wichtigsten ist.Ich plane dabei 4 500gb & 2 320gb festplattn zu verwenden, dabei werden voraussichtlich 2 der 500 gb festplatten über sata angeschlossen (der rest per pata). zusätzlich kommt die 50gb festplatte in den rechner, für das betriebssystem (voraussichtlich Win XP Prof,bin da aber offen für andere empfehlungen)
    welche zusätzlichen komponentn bräuchte ich da?...die sata festplattn könnten am mainboard per integrierten raid-controller laufen, jedoch brauch ich wohl noch ne karte mit raid controller für pata, welche könntest du mir da empfehlen?
    außerdem: welche leistung bräuchte ich denn dann ungefähr an der cpu, da ich gerne den P4 2,53ghz undervoltn und runtertaktn würde?und reichen 1GB ram?
    worauf sollte ich ansonsten noch achten?

    über tipps würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mock
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten