• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 980x mit GTX480?

Nochmal was zum i7: Also der legt ja gerde nen netten preissturz hin. Auf die Wirtschaftslage des euros zu achten (ist ja davon immer anhägig, zumindest ein stückweit); wird der verfall noch ein wenig anhalen und v.a. wie weit geht er vermutlich runter?

Wetten du wirst diesen PC nie kaufen und immer neue Threads aufmachen?

Und von i7 Preissturz seh ich nichts, der kostet immer noch unverändert 940 €. :ugly:

ich denk schon dass ich zuschalgen werde.:ugly:

als ich hab ihn hier einmal für 929€. vorher war bei 950€-960€!

Weil viele Spiele untestützen ja Quad-SLI gar nicht.

wenn das sytsem ancher so an die 4000€ kostte dann braucht man scjhon ein wneig um zu sparen. :devil:
1. Quad-SLI und Crossfire muss ja schon rein technisch noch mehr ruckeln als normales SLI und Crossfire.

2. Kauf mal deine Kist für 4000EUR und in 2 Jahren ärgerst du dich dann richtig schön, wenn alle nen schnelleren Rechner haben, und die in der Zeit nur 2500EUR ausgegeben haben. Aber machmal.
Lieber anderthalb Jahre nen Balken um dann zur Schrumpfnudel zu werden.

3. Scheinbar hast du ja wie unser geliebeter Erik PAhl auch keine muse, irgendwas zu kaufen sondern willst nur unsere Zeit rauben..

ich denk schon dass ich zuschalgen werde.:ugly:

als ich hab ihn hier einmal für 929€. vorher war bei 950€-960€!

Wow, 20 Euro gespart, lohnt sich ja richtig. ;)

Hier kostet er übrigens 1049€. KLICK

Und ein i7 940 mit 2,93GHz kostet doppelt so viel wie ein i7 930 mit 2,8GHz.
Also für 133MHz mehr Takt den doppelten Preis bezahlen.
Ist doch eine super Preispolitik. :haha:

das Alternate schon immer teurer ist als anderwo ist nicht neu - es gibt zwar keine Rechtfertigung für den höheren Preis, zumindest sehe ich keine - aber dort bestelle ich so oder so nicht

@TE ... es hat zwar den anschein das du dir das Sys ohnehin nicht kaufst aber ich schreibe es trotzdem ... Ich an deiner stelle würde nicht ewig sparen bis ich mir einmal so ein Sys kaufen kann, und ich dann wenn was schnelleres kommt nicht nachrüsten kann - So ein Sys macht nur dann Sinn wenn man bei Neuerscheinungen - zB der HD6xxx - aufrüsten und die alten Sachen verkaufen kann ohne groß nachzudenken zu müssen

Aber ich will dir nix einreden - Es ist deine Entscheidung

mfg

Boah bei der Rechtschreibung kriegt ich ja ein Anfall, soll echt kein Flame sein aber ganz ehrlich wozu brauchst du einen ich nenn es mal „Phallus PC“ das ist doch rausgeschmissenes Geld. Also 3000€ - 4000€ wären mir echt zu schade und ich bin auch skeptisch ob du da lange Freude dran hättest.
Für sagen wir mal 12 Monate alles auf Max in Full HD zu zocken und danach wieder aufrüsten zu müssen.
Ne dafür mich ich für mein Geld zu hart arbeiten.
Naja mach du mal :D

Ok, ich wiederbelbe das hier mal. Die ganzen teile sind da.

Allerings hab ich noch ein paar Fragen:
1.) G15: Bei der Software der Logitech g15 ist doch so ein Tool "Logitech performance Monitor" das die auslastung des systems anzeigt.
da werden ja Speicher und cpu eingeblendet.
Da ich bisher ne Quad-Core CPU hatte, hatte der Nalken für die CPU 4 Streifen, das maximale wie es scheint, was da reinzupassen schiebnt. Weiß jemand zufällig ib das auch Hex-Core CPUs darstellen kann oder ob das Tool da gar nicht funktionsfähig ist? Oder hat Logitech da viellicht im letzten Treiberupdate schon den Support für 6-Cores integriert? hat da jemandein ähnliches prob?

2.)Windows:
Da ich ein paar brühmte "Vista Only-Games" rumliegen habe, da partout selbst nach langwierigen tests auch mit Kompatibilitätsmodus nicht mit Windows 7 laufen wollen sollte ich mir daher ne kleine Vista-Partition neben Windows 7 x64 anlegen.
Ich hätte an 500 GB gedacht, die ich an einer festplatte abzwacke.
Wie mach ich das bei der Windows-Installtion? Kann ich die nacher evtl. auch vergrößern?
Welches Vista sollte ich da nehmen? Soll ich da auch ein 64er nehmen oder reicht 32? Bzw. kommt das 32er überhaupt mit 6-Core Prozessoren klar? Bitte klärt mich da mal auf, was ich nhemen soll. Weil 64-Bit kann man ja manchmal immer noch probs haben.

Nichts für ungut, aber mehr oder weniger direkt vor dem Release von komplett neuer Hardware würde ich lieber noch n halbes Jährchen warten, als jetzt alles rauszuhaun :)

So, also du kannst Windows Vista im Nachhinein auf eine andere Partition spielen. Dazu solltest du erstmal unter Windows 7 Platz dafür schaffen - das geht in der Computerverwaltung. Wichtig ist, dass Vista auf die gleiche HDD kommt wie Windows7.
Nach der Vista installation die Windows7 CD reinschmeißen, und den Bootsektor wieder herstellen:

Mit Installations-DVD starten, dann Reparatur -> Eingabeaufforderung
und folgendes eingeben:

Bootrec /FixMbr

Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

Dann sollte es eigentlich auch ein Menü geben, wo du dich zwischen Vista und Windows.
Bei der Installation würde ich dir die 32bit empfehlen. Denn da gibt es eigentlich für alles Treiber. Das war das Hauptproblem der 64bit, dass die Hardwarefirmen keine Treiber für Entwickelt haben.

Da gahen schon veile, nur es gibt eben immer noch das 64-Bit problem.
Deshlb hätte ich ein Vista 32-Bit installiert.

Allerdings habe ich da noch ne frage. Auf dem PC hab ich ja noch kein OS.
Wenn ich zwei draufmach muss ich ja mit dem älteren beginnen und anschließend das neue draufmachen.
ich hab 2 1TB Platten und eine SSD.

Auf die SSD kommt 7.
Von einer Platte hätte ich 500GB abgezwackt und da drauf Vista installiert.
nur wie kann ich die 1 TB festplatte in Zwei Partitionen/laufwerke aufteilen, sprich das ich ancher folgende Kobfiguration habe:

SSD: Windows 7
1.) 1 TB festplatte: für daten...
2.) 1 TB Festplatte:
- 500 GB mit Vista
- 500 GB frei (wo ich von 7 Dinge drauf speichern kann.)
Prktsich eine Platte sollte als zwei LLaufwerke angezigt werden? Nur wie richte ich das bei der Vista-Installation genau ein?

Du installierst Vista zu erst, im Menü kannst du auswählen, welche Platte du partitionieren willst und wo es installiert werden soll.
Ist eigentlich sehr einfach und praktisch selbsterklärend.

Wozu Vista?
Was auf Vista läuft, läuft auch auf Sieben.
Und wenn du noch was auf XP hattest, dann mal im Kompatibilitätsmodus ausprobieren.

Leider nicht...meine tollen Creative Soundkarten haben unter 64bit Vista gefunzt dann aber unter 7 nicht mehr...leider. Genau wie Bf2 das Game funzte unter Vista besser als unter 7 egal was ich gemacht hab...also stimmt das soo nicht ganz.

@ ALL : Zudem die Sache mit dem Preis von 4000€ na und ich habe (Insgesamt) auch 3500€ für meine Karre aus der Signatur gekauft...(wobei Wakü schon 1000€ ausmachen)...also alles in allem meine ich jeden Schnickschnack...nur halt nach und nach desshalb ists mir selber auch nicht so aufgefallen, aber lasst ihn doch wenn ers will.

Nur hätte ja ein Thread gerreicht...:schief:.

Die Creative Soundkarten sind echt kein Maßstab. Selten so eine schlechte Treiberunterstützung gesehen. :(
Nur die Treiber vom AVM WLan Stick sind noch älter. :lol:

Selten??? ich noch nie...trotzdem Bf2 lief ja auch ein bissl besser, wobei ich echt kein Grund sehe weder 32bit zu nutzen noch überhaupt Vista zu benutzen.

Ok, also ich werds irgendwie machen. Fest steht ich schraub jetzt gie hübsche maschine zusammen. mein Zimmer gleicht nem Schlachtfeld.

Sys-Profil folgt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab jetzt mein erstes problem:
das HAF-X hat ja Rädchen dabei, so ein Punkt der mich etwas stört.
was kann man da alternativ hinschauben; oder kann man die einfach weglassen und das NT mit Lüfter nach oben verbauen?

Ok, ich hab jetzt mein erstes problem:
das HAF-X hat ja Rädchen dabei, so ein Punkt der mich etwas stört.
was kann man da alternativ hinschauben; oder kann man die einfach weglassen und das NT mit Lüfter nach oben verbauen?

Also ich hab keine Rädchen dran und das Netzteil trotzdem unten drin ^^

Zurück