• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 980x mit GTX480?

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habss mal schonb mhr mals geplant, aber ich bin gerde noch mit ein paar dingen am rumräzeln:

i7 980X

Wenn ich mich rent enzinne ist ja noch ein 990X negkündigt. Wie groß wird da der leitungsunterscheid sein, oder ist der 990er nur ein übertakteter 980er? Weil ich denl preislich wird das ja auch wahrscheinlich wieder was ausamchen?

Man redet ja auch immer wieder von sandy brigdge. wie massiv wird da dann uder unterschied sein, auch im verbund mit grfikkarten (GTX480...). Kommen da dann auch 8 cores? weil letztes mal ich hab ich gelsen , dass sandy bridge nur quad-cores mit hypertreading beinahlten würde, aber dass kein six- oder 8-core in absehbarer zeit geplant sei. Oder was vermutet/ wisst ihr drüber.

Dann zum mainbord:

Das wird definitiv das ASUS Rampage III weil ich hab das letztes mal gesehen das teil ist einfach der hammer.
Nur was fürn ein speicher sollte da rein, weil der i7 speichercontroller nimmt ja nicht alles an?!?

Graka: Da härt man ja immer wieder verscheidne dinge:
- GTX485: ist über diese "Revision" der GTX480 die vermutlioch noch mhjer leistung hat schon was bekannt? Bis wann wäre damit zu rechnen?

-GTX490: Da hab ich auch was gelsen"! Ist da was geplant, kommt die überhaupt, wenn ja wann? Und wie wird das mit der Leistung aussehen? Geht man mal von der Thematatik wie bei GTX 200 sereie aus, dass der GTX295 nur 2 abgespeckt GPUS besitzt: Empfielht es sich dann eher 2 GTX480 oder 2 GTX485 anstatt einer oder zei GTX490 zu kaufen? Weil ich hab gehört mit Quad-SLI hat man oft wegen Mikroruckler Ärger!?! Wäre dann viellicht zu den 2 GTX480 oder 485 noch ein PhysX-karte nützlich?
Wenn ja was für eine?

- ATI 5970: Soll ich veillicht 2 von dnene nehmen?
- ATI HD 6000 Serie: oder auf die 600er warten? Werden die stärker als die GTX400er sein?

Soundkarte: Da bringt doch jetzt Vreative irgend ne neue. oder was würdet ihr da empfehlen? Die sollte THX-Qulität und 7.1 fähig sein!

SSD-geschichte + Laufwerke ist gelärt. das werden 2 Festplatten, eine kleiner für XP, eine große + SSD für 7. Oder soll ich viellicht noch Viosta da irgendiw emit reinbroigen? BZw. kommt XP mit 6-Core Prozessor überhaupt klar?

Zum gehäuse:

ODa hab ich 2 Favoriten:

Coolermaster HAF-X
Antec 12 Hundred gaming Case

das Coolermaster wäre rot: Kann man da auch evtl. den roten lüfter zu einem blauen umbauen?
Wibvei zum Bord würde rot passen, weil das Rampage III ist rot-schwarz.
Weil das coolermaster gefällt mir eigentlich, weil das hat ne gute Belüftung + USB 3.0!

Oder welches gehäuse würdet da ihr nehmen?

Dann gibts irgend ne Graffikkarte die farblich zum rampage II passen würde, weil so ein referenz Teil ist etwas schlicht. Die Point of View GTX480 hat etwas Farbe. oder gibst da farbloch passnedere bzw. wie oist bei dier Point of View das Zubehör und v.a. wie gut läuft sie? weil da gibts ja auch unterschiede unter den herstellern.

Ich würde da nochmal um eure Mithilfe bitten. Bitte antwortet wenn möglich serieus und ohne irgendwelche unnötigen Kommentare. ich hab für das system lange gespart.

Das Antec 1200 ist in sachen Platz und Belüftung unschlagbar.
Was für ein Budget hast du denn?

Warte lieber was die neuen Prozessoren bringen, die haben mehr Leistung pro Takt.

budget?
job ( nur so aus interesse)?
der 990X ist ein 980X, nur mit einem Multiplikator höher. da gibt es keinen unterschied zwischen 980X +1 multi höher und 990X.

Sandy Bridge kommt wieder für zwei verschiedene Sockel, den 1155 (ersetzt den 1156) und den 1356 (ersetzt den 1366).
Für den 1155 wird es wie jetzt auch nur Quad Cores geben, mit und ohne SMT.
Der 1356 wird 6 Kerner erhalten, obs auch 8 Kerner werden, steht noch nicht fest.

Wie oft hast du eigentlich schon Threads für Ein High End System aufgemacht
und die HW dann nie gekauft :ugly: Nicht persönlich nehmen, ist mir nur aufgefallen. ;-)

Das wird definitiv das ASUS Rampage III weil ich hab das letztes mal gesehen das teil ist einfach der hammer.
Nur was fürn ein speicher sollte da rein, weil der i7 speichercontroller nimmt ja nicht alles an?!?

Würde das hier nehmen:
Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit EM3-12800 6GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) (998805) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eine GTX490 kann wenn ja nur auf 2 GTX460ern aufbauen,
sonst wäre es nicht kühlbar.

-GTX490: Da hab ich auch was gelsen"! Ist da was geplant, kommt die überhaupt, wenn ja wann? Und wie wird das mit der Leistung aussehen? Geht man mal von der Thematatik wie bei GTX 200 sereie aus, dass der GTX295 nur 2 abgespeckt GPUS besitzt: Empfielht es sich dann eher 2 GTX480 oder 2 GTX485 anstatt einer oder zei GTX490 zu kaufen? Weil ich hab gehört mit Quad-SLI hat man oft wegen Mikroruckler Ärger!?! Wäre dann viellicht zu den 2 GTX480 oder 485 noch ein PhysX-karte nützlich?
Wenn ja was für eine?

- ATI 5970: Soll ich veillicht 2 von dnene nehmen?
- ATI HD 6000 Serie: oder auf die 600er warten? Werden die stärker als die GTX400er sein?

Hast du 3 30" Displays oder warum meinst du (Quad) CF/SLI in Betracht ziehen zu müssen ? Ich will nicht mit 2 5970ern zocken, Quad CF ist nicht wirklich ausgereift. Quad SLI ist besser, aber wozu ?

Und wozu meinst du nen i7 980X zu brauchen ? Den Fragen nach die du hier stellst hast du kein extreme OC oder dergleichen vor...

Was willste mit dem ganzen Quark denn?

Einfach ein System mit i7 920 und GTX 480 und gut. Selbst damit kannst du ALLES zocken.

Also mit nem 920er und einer GTX 480 hätte er auch schon ganz dicke Eier. :D

Mit meinem jetzigen Sys kann man schon schön angeben. :D
Aber immerhin hab ich das zum zocken, und nicht zum angeben. :ugly:

Wie oft hast du eigentlich schon Threads für Ein High End System aufgemacht
und die HW dann nie gekauft :ugly: Nicht persönlich nehmen, ist mir nur aufgefallen. ;-)

Du meinst diesen hier? :D
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-praxisprobleme/102172-ultra-high-end-pc.html

Und wozu meinst du nen i7 980X zu brauchen ? Den Fragen nach die du hier stellst hast du kein extreme OC oder dergleichen vor...

Weil der erste Thread dicht ist und er nicht weiß, wie er sonst seinen Dödel raushängen lassen kann. ;)

Mit meinem jetzigen Sys kann man schon schön angeben. :D
Aber immerhin hab ich das zum zocken, und nicht zum angeben. :ugly:

Wo denn, bei deiner Mutter? :D
Bevor du Balkenmann wirst, musst du noch nachlegen. ;)

jetzt wwe4d ich hier aber bissel stickig: ich hba nicht nach iregdnwelchen unnützen kommrentaren gefragt, sondern auch z.b. wegen gehäuse. würde mich dahingehend aiuh mal über eine vernünftige Antwort freuen.:(

jetzt wwe4d ich hier aber bissel stickig: ich hba nicht nach iregdnwelchen unnützen kommrentaren gefragt, sondern auch z.b. wegen gehäuse. würde mich dahingehend aiuh mal über eine vernünftige Antwort freuen.:(

du musst aber zugeben, dass es schon ungewöhnlich ist innerhalb von 2 Monaten 3x den gleichen thread zu öffnen.
Brauchst du so lange zum Sparen? ;)

@ Infin1ty: da bist du jetzt nicht von gemint. du bist wenigstens der eizigste der mir was zum speicher gesgt hat. ich denek der wirds auch.
ich bin gerde noch am überlegen ob ne quad-slio besser als ne normale sli ist. weil ein bekannter von mir hat 2 295 drin. Der klagt bei manchen speilen über massive mikroruckler in anderen läufts super.
allerdings die SLi-Profile die nvidia veröffentlicht: sind die nur für normales SLI oder auch für Quad. Weil viele Spiele untestützen ja Quad-SLI gar nicht.

wenn das sytsem ancher so an die 4000€ kostte dann braucht man scjhon ein wneig um zu sparen. :devil:

Zurück