i7 980X @ 4 Ghz + GTX 570 GLH SLI WaKü - Anfänger - Beratung

AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

@ Uter

Ok der Kryos ist wirklich besser ^^
Aber ist der auch besser als die H70 ? Weil ich wieder schlechtere/fast gleiche Temps sehe als was meine H70 erreicht....

@ der_knoben

16/10 Schläuche werde ich nehmen, sind dicker und schaun doch besser aus als die 13/10
CPU Backplate habe ich hinzugefügt ^^
Ja die 20€ sollte ich dann auch noch haben ^^

@ Jens7385

Nein hat keinen Grund, habe einfach mal was in den Warenkorb gemacht, habe auch vergessen altes zu löschen ^^
Welches normale DDC-1T meinst du denn ?

@ all

Der Warenkorb (zur Zeit) nur die Tullen und Anschlüsse könnten noch falsch sein. Wieviele brauche ich? Sind die ich drin habe überhaupt richtig ?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/cbd4232e1b7d72815d9f1853b8539d8a

Nur wegen dem CPU-Kühler bin ich noch skeptisch :)

Die Lüfter fehlen hier weiterhin noch.
Mir wurde auch gesagt, das 4-5 Lüfter reichen und keine 9 gebraucht werden ?
Wird das nicht laut werden mit so vielen Lüftern? ^^

Das Lüfterpaket gefällt mir optisch am besten:
http://www.aquatuning.de/product_in...25mm-9-Fach-L-fterbundle--9xL-fterpaket-.html
Nur die scheinen wohl laut zu sein?

Oder lieber BeQuiet ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Wenn du dich jetzt für 16/10 SChlauch entschieden hast, brauchst du auch noch andere Kupplungen, von CPC gibt es keine mit 10mm, von Koolance allerdings schon.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - VL3N 65133

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - VL3N 65131

je 2x

Bei den Anschlüssen nimm: 12x Schraubanschlüsse + SLI Verbinder + 2x Winkel 90°. Dann bist du auf der sicheren Seite, wobei wohl auch 10x Schraubanschlüsse reichen, da du für die Grakas 2x brauchst + SLI-Verbinder und dann für Pumpe, Radi, CPU-Kühler, AGB je 2x brauchst (8x), macht dann insgesamt 10 SChraubanschlüsse, die du mindestens brauchst, die Winkel dienen für den
Notfall.

Beim SLI Verbinder solltest du wissen, in welche Slots du die Grakas steckst. NIcht dass du nachher den falschen kaufst.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Edit: Wozu willst du denn noch den Nexxos 240iger Radi haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Aber ist der auch besser als die H70 ? Weil ich wieder schlechtere/fast gleiche Temps sehe als was meine H70 erreicht....

Außerdem ist jede Wakü unterschiedlich. Du kannst nicht einen Test angucken und sagen genau die Temps will ich jetzt auch haben, dafür gibt es zu viele Faktoren.

Aktuell hast du den vermutlich besten CPU-Kühler auf dem Markt in dem Warenkorb und die 11 fache Fläche einer H70... lass mal überlegen, die Temps könnten dadurch besser werden. :schief:
Hör auf unterschiedliche Reviews miteinander und mit deinem System zu vergleichen.
Wakü ist keine Wunderkühlung. Irgendwo ist Schluss und bei einem System das Unmengen an Strom verbrennt darfst du dir keine Wunder erwarten, allerdings werden deine Temps und/oder Lautstärke merklich sinken.

Der Phobya Laingaufsatz dämmt besser und ist besser zum Entlüften.
Backplate fehlt.

Du benötigst mehr Schlauch. 3m sind Minimum. Schau dir mal den Masterkleer 3,3m an.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Bei den DDCs gibts afaik nur 2 Versionen (die normale und die unnötige "+") und 2 Rev., wobei die erste seit langem nicht mehr verkauft wird.
Alle anderen Versionen unterscheiden sich nur in ihren Deckeln und dem Zubehör, von daher hast du vollkommen recht, die günstigste DDC oder ein Bundle aus einer DDC und einem guten Deckel reichen völlig. Der normale Decke ist laut und unpracktisch, egal ob mit oder ohne Außengewinde.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

16/10 ist ne gute wahl. :daumen:

2 Winkel am besten drehbar sind immer gut.
z.B
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel 64102
Oder schön und teuer :schief:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - shiny black, 2x drehbar
1 Tüte 2mm O-Ringe schadet auch nicht, und lieber 1 Meter Schlauch zuviel wie 10cm zu wenig.

Farbzusatz macht immer ärger und Flockt aus.
Dest. Wasser + Korrosionschutz reicht.

ich würde 4 x 180er nehmen, bei 120er max 1250U/min.
Sonst gibt es Probleme beim runterregeln da 500-800U/m locker reicht.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

@ der_knoben

So sieht der Warenkorb jetzt aus : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/b27da3ae4967e6152e0f76acfff606b0

Nexxos 240iger Radi ? Wie kommst du da drauf ?

Edit :

Ich habe die GPU's im 1 und 3 Slot. Weil dort PCI-e 16x sind. Welche SLI Verbindung brauch ich dann? für den 2 Slot ?

Edit :

Jetzt weiß ich warum du auf den Nexxos Radi kommst, der hat sich irgendwie in den Warenkorb verirrt ^^

@ Uter

Na klar ist die logische Schlussfolgerung das die Temps um einiges besser werden ^^ also bleibt der CPU-Kühler drin.
Die Lautstärke der Grafikkarten wird sinken. Und habe noch 6 Case Lüfter + den Mora mit unmengen an Lüftern dran ^^ , wird das nicht auch laut ?

Also nehme ich eher die Pumpe die Jens7385 vorgeschlagen hat ?
Wenn ja, wie muss dann mein Warenkorb aussehen ? ;)

@ Steinshock

Also 4 x 180cm Lüfter, ja hört sich besser an als 9 12er ^^
Welche sind denn gut und nicht laut ?

Dann müsste ich den Mora nehmen oder ?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9845_Watercool-MO-RA3-4x180-PRO-Black.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Hast du den Lüfter ?

Nochmal 70€ druff :( das arme Geld... ^^


Sind eher 4 x 18er besser als 9 x 12er oder kommt das auf das selbe hinaus ?

Wenn ich mich für die 18er entscheiden würde, dann bräuchte ich auch einen anderen Radi oder, den ich oben drüber gepostet habe..?
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Oder die Phobya G-Silent 18, gibts ebenfalls im 4er Bundle.

Beide haben einen identischen Rahmen und Rotor, lediglich die Farbgebung und die rote LED bei den Phobya sind unterschiedlich.
Beide sind auf vollen 12V (700rpm) durch den Luftzug hörbar unterhalb einer Entfernung von ~1m. Unter 9V kann ich meine 4 selbst mit direkt davor gehaltenem Ohr nicht wahrnehmen.
 
Takei Naodar schrieb:

Das ist kein Mora sondern ein Nova;-)
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Wenn du die Grakas in Slot 1 und 3 hast, dann brauchst du den 2er. Den 1er bräuchtest du bei Slot 1 und 2, also 1 Slot überbrücken, den 3er bei Slot 1 und 4.

Der 4x180 ergibt eine Kühlfläche von: 129600mm²
Der 9x120 eine Kühlfläche von: 129600mm²

Bei voller Drehzahl wirst du mit den 120er denk ich besser laufen, da sie mehr Druck aufbauen können - durch höhere Drehzahl - als die 180er. Allerdings ist das dann auch nicht mehr leise.
 
Zurück