i7 980X @ 4 Ghz + GTX 570 GLH SLI WaKü - Anfänger - Beratung

AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

@ der_knoben

Also ist meine genannte SLI Verbindung richtig. Brauch ich dann eigentlich noch eine SLI Brücke oder fällt die damit weg ?

Der GPU Kühler EK Water Blocks EK-FC5X0 GTX GW - Nickel hat ja 2 Anschlusslöcher, habe ich genug Anschlusschrauben oder sowas ?

Dann nehm ich lieber 4 x 18cm Lüfter, aber trotzdem gute Leistung oder? 9 x 12cm Lüfter mit vollen Umdrehungen lieber nicht.. ^^

Also würde ich dann die http://www.aquatuning.de/product_in...m-Red-LED-4-Fach-Bundle--4x-L-fterpaket-.html
nehmen...

Das würde dann so aussehen:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0bb730eb44575ca70f0cc4295c6bf853
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Naja, du musst ja die 9x120mm nicht voll aufdrehen, die bringen dann halt mehr als die 180iger. Aber soweit sollte man das System eh nicht treiben.

Beim GPU-Kühler brauchst du nur 2 SChraubanschlüsse, da ja die anderen beiden über die SLI-Verbindung abgedeckt sind.

DIe SLI Brücke - also zur Signalübertragung - brauchst du trotzdem.

Was ich dir empfehle sind Anschlüsse in gleicher Farbe, also entweder alle schwarzes Nickel oder alle silber nickel. Das sieht einfach besser aus.

Hast du eigentlich Wärmeleitpaste? Die wäre notwendig für CPU und GPU. EMpfehlen kann ich Arctic Silver 5 oder Arctic MX-2, oder MX-4. Es gibt aber auch noch zig andere, die gut sind.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

@ der_knoben

Ok dann werden es doch 9 x 120mm... Müssen die über 1000Umdrehungen haben, damit die Kühlleistung gut ist oder reichen 700-900 U schon ?

Das orangene Ding brauch ich trotzdem... =( passt ja mal farblich überhaupt nicht, oder hat Aquatuning da auch Alternativen? (SLI-Brücke)

Ok alles klar, dann wird es silber

Wärmeleitpaste ja.. die vom alten Noctua CPU Kühler, sollte reichen oder lieber ne neue andere kaufen? ^^

So jetzt sind ja alle Silber oder habe ich was übersehen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d2e6aeb1b2933fa09009a16c180bef74

Sind die 120mm Lüfter gut, die ich im Warenkorb habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

WAs ist den mit der Pumpenentkopplung? Shoggy Sandwich oder so? Und sollte da nicht noch nen Deckel auf die Pumpe? Da muss dir aber wer anderes helfen.
Naja die WLP vom Noctua wird schon gut sein, sofern sie ausreichend vorhanden ist.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Wtf?! Wie kann das denn sein frueher waren die "klaren" auch klar...


Ich hab sie ja nicht ohne Grund bestellt. Habs halt so mit AT geklärt. Daher hab ich halt auch die Info. Gehen morgen gleich wieder zurück, wenn die Primos kommen.

WAs ist den mit der Pumpenentkopplung? Shoggy Sandwich oder so? Und sollte da nicht noch nen Deckel auf die Pumpe? Da muss dir aber wer anderes helfen.
Naja die WLP vom Noctua wird schon gut sein, sofern sie ausreichend vorhanden ist.

Ne Shoggy ist doch ganz praktisch und als Deckel reicht der günstige von Zern.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Also wenn ich mich recht entsinne, war bei meinem EK für die HD6870 diese Verschlusschrauben und Distanzringe mit dabei. Könnte man aber bei AT bestimmt erfahren.
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Wieso 2 Pumpen? Eine Pumpe und nen passenden Deckel für Anschlüsse, bessere Leistung und bessere Lautstärke
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

@ Jens7385

Und die ist in etwa gleich wie die andere die etwas teuer ist ?
Und die Anschlüsse muss ich nicht wechseln, wegen der anderen Pumpe?

Anschlüsse: 2x 10/8mm Schlauchanschluss ? Die müsste ich dann noch hinzufügen bzw. ändern?
 
AW: Komplett WaKü - Anfänger - Beratung

Warum nur ein 150 AGB? Nimm doch einen 250, du hast den Platz in deinem Case.
Warum 120mm Lüfter? Ich nehme mal an wegen der Optik oder?
 

Anhänge

  • gtx570sLi.jpg
    gtx570sLi.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 122
Zurück