Guten abend, ich bin am überlegen mir demnächst ein kleines upgrade zuzulegen.
Anmerkung: es geht um diese beiden prozessoren, deswegen möchte ich bitte nicht hören ja dan holl dir den i5 oder sonstiges, bitte es geht um diese 2 cpus!!!!!
Ich besitzte zurzeit noch X58 pro-E mit einem i7 920 und ein X58 G1 Assasin mit Xeon X5650
Ansich habe ich keine so extreme probleme weder mit einem i7 920 oder dem X5650
Jedoch bin ich eher der MMO typ sprich 90% wird Guildwars2 gespielt und demnächst black desert online
Da diese spiele singelcore abhängig sind dachte ich an ein kleines upgrade.
beide CPU´s der i7 und der xeon laufen bei mir mit über 4,0Ghz (bin in takten kein neuling
)
Ich bin halt etwas skeptisch da es halt nur ein dualcore ist +HT...... natürlich in aktuellen games sehe ich auch ist die CPU fixer unterwegs (i3)
Deswegen überlege ich auf ein kleines billiges upgrade auf die neue plattform
Dazu würde kommen
ASROCK Z170 Pro4
Grund: in diesem leistungsbereich ein P/L Schlager schlechthin und sehr günstig und auch für später vll die unterstützung des NON-K bios
Risiken des NON-K bios sind bekannt
Dazu würde kommen
G.Skill Trident Z DIMM 8GB DDR4-3000 Kit
Grund: Für spätere übertaktung läuft ein i3 mit AB 2666mhz ram schneller als mit langsameren ram deswegen mal eine stufe höher gegriffen
Ebenfalls hätte ich eine lowbudget CPU und könnte später vll auch noch aufrüsten da das board und der speicher mehr als ausreichend ist.
Gekühlt wird mit einem dark rock pro 2
Netzteil Straight Power 10 700W (Damals war mal ein SLI system geplant deswegen 700W)
Grafikkarte ist eine GTX 780 EVGA SC mit iChiLL HerkuleZ Kühler 1240mhz/3200mhz
Kann ich mir einen i3 sorgenlos hollen trotz den wenigen kernen bei mmos und singelcore leistung.. singelcore leistung ist mehr wie bei dem i7 920, jedoch die schlechten programmierungen bei solchen spielen lässt mich absschrecken wegen des 2kerners
Anmerkung: es geht um diese beiden prozessoren, deswegen möchte ich bitte nicht hören ja dan holl dir den i5 oder sonstiges, bitte es geht um diese 2 cpus!!!!!
Ich besitzte zurzeit noch X58 pro-E mit einem i7 920 und ein X58 G1 Assasin mit Xeon X5650
Ansich habe ich keine so extreme probleme weder mit einem i7 920 oder dem X5650
Jedoch bin ich eher der MMO typ sprich 90% wird Guildwars2 gespielt und demnächst black desert online
Da diese spiele singelcore abhängig sind dachte ich an ein kleines upgrade.
beide CPU´s der i7 und der xeon laufen bei mir mit über 4,0Ghz (bin in takten kein neuling
)Ich bin halt etwas skeptisch da es halt nur ein dualcore ist +HT...... natürlich in aktuellen games sehe ich auch ist die CPU fixer unterwegs (i3)
Deswegen überlege ich auf ein kleines billiges upgrade auf die neue plattform
Dazu würde kommen
ASROCK Z170 Pro4
Grund: in diesem leistungsbereich ein P/L Schlager schlechthin und sehr günstig und auch für später vll die unterstützung des NON-K bios
Risiken des NON-K bios sind bekannt
Dazu würde kommen
G.Skill Trident Z DIMM 8GB DDR4-3000 Kit
Grund: Für spätere übertaktung läuft ein i3 mit AB 2666mhz ram schneller als mit langsameren ram deswegen mal eine stufe höher gegriffen
Ebenfalls hätte ich eine lowbudget CPU und könnte später vll auch noch aufrüsten da das board und der speicher mehr als ausreichend ist.
Gekühlt wird mit einem dark rock pro 2
Netzteil Straight Power 10 700W (Damals war mal ein SLI system geplant deswegen 700W)
Grafikkarte ist eine GTX 780 EVGA SC mit iChiLL HerkuleZ Kühler 1240mhz/3200mhz
Kann ich mir einen i3 sorgenlos hollen trotz den wenigen kernen bei mmos und singelcore leistung.. singelcore leistung ist mehr wie bei dem i7 920, jedoch die schlechten programmierungen bei solchen spielen lässt mich absschrecken wegen des 2kerners
Zuletzt bearbeitet: