i7 920 Vcore Problem

Badewannenbehüter

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen :D,

ich würde gerne meinen i7 920 übertakten.
Wie es im Bloomfield OC Thread steht, soll man zuerst die Vcore auf den Standardwert fixen.
Bei Auto Vcore liegen unter Last 1,256 Volt an. Also habe ich (bei meinem Mainboard geht kein Undervolting) die Vcore auf den niedrigsten einstellbaren Vcore-Wert von 1,25 Volt gestellt.
Allerdings liegen dann unter Last 1,3 Volt an. :huh: Die ursprünglich unter Last anliegenden 1,25 Volt kann mein Gaia noch problemlos mit 63 Grad (nach 1h Prime, nach 5 Minuten bleibt die Temperatur dauerhaft auf 63 Grad (gemessen am wärmsten Kern)) kühlen.

Also: Warum ist das so bzw. wie kann ich es so haben, dass die Vcore nicht auf Auto steht, aber unter Last 1,25 Volt anliegen :huh: ?

PS: ist ein i7 920 D0 Stepping, MB: Asus P6T (nicht das Deluxe !!!)

Danke :hail: ;)
 
Zurück