i7 6700K oder doch 5820K?

Wenn du kein audiophobiler Extrem-Horcher bist und keine adäquate Hardware in Sachen Boxen/Kopfhörer/Headset nutzt, wirst du den Unterschied zwischen den Boards in Sachen Klangqualität im PC-Alltag eher weniger bemerken...:-D

Gruß

Bin mal auf die Vergleichsseite gegangen zwischen den Mainboards, da ist das gleiche "Soundsystem" drin verbaut. Wo steht denn der Unterschied ?

Danke dir :) Jetzt bin ich mir noch total uneinig übers Mainboard. Ist es echt so, dass das X99-A einen schlechteren Sound hat, wie das X99-Deluxe? Also mit Sound mein ich den internen, also über die Lautsprecher dann oder Kopfhörer :D

Der Sound bei den Boards ist generell OK, bis man anfängt in diesem Bereich zu arbeiten - da kommste nicht an guten externen Lösungen vorbei, daher egal :-)

Würde dir auch das ASUS X99S empfehlen habe es nun bald ein Jahr im täglichen Einsatz, läuft super, Ausstattung ist ähnlich dem Deluxe, nur halt ohne W-Lan und günstiger und im Gegensatz zum X99A hast du bessere passive Kühlkörper.

In Sachen Lüfter, da ichs diesen Sommer ausprobieren konnte, selbst bei 30 °C im Zimmer reicht ein bequiet Dark Rock völlig aus, um den 5820k auf 3,9 Ghz unter Volllast (Prime 95) bei 69-70 °C zu halten

Kann man das MSI X99S (MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX) oder X99A (MSI X99A SLI Plus Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX) gut übertakten? Oder dann doch lieber eines von ASUS? Und welches von MSI wäre angebrachter? Das 99er S oder das A mit USB 3.1? Sonst unterscheiden die beiden sich ja nicht, oder?
Für das MSI X99S SLI gilt noch immer:
5dab6810_Main-X99-SLI-PLUS-28.jpeg
Rückseitige Mosfets. X99S SLI PLus hat 16x OnSemi 4C08N und 16x OnSemi 4C05N - nicht gut kühlbar -> oc nicht besonders. (X99 VRM Discussion Thread - Page 3)

Ok, das ist von MSI schon etwas schitte, zumindest beim X79A-GD65 8D haben die eine Metallplatte auf der Rückseite verbaut die die VRMs kühlt, dass die die weglassen ist natürlich nicht so toll.

Wobei das ASUS X99A auch kein Unschuldslamm sein soll, das hat ja sogar Fake-Kühlkörper. :D

Das X99S hat aber kein USB 3.1, ist das zukünftig "wichtig" zu haben oder kann man drauf verzichten? Also das X99S oder lieber X99A USB 3.1?

Jetzt ist auch noch mein gewählter RAM aus MF weg (ausverkauft?) :D Super. Gibts irgendwelche Alternativen von euch?

Und der 5820er K lohnt sich für mein Anwendungsgebiet echt? :D Ich habe anderes gelesen, nämlich dass es nur in Rendering so ist (reicht ja eigentlich) aber Photoshop insgesamt langsamer ist als auf einem 4 Kerner!

Weist du, ich glaube du solltest auf die Generation nach Skylake warten, ich habe gehört die können dann alles noch viel besser als die aktuellen CPU´s

Und der 5820er K lohnt sich für mein Anwendungsgebiet echt? :D Ich habe anderes gelesen, nämlich dass es nur in Rendering so ist (reicht ja eigentlich) aber Photoshop insgesamt langsamer ist als auf einem 4 Kerner!

Sagen wirs mal so
mit dem Skylake kannste auch nix falsch machen

Beides top CPUs
Geht nun nurnoch im persoehnlich vorlieben

Der 5820K ist top!

Allerdings kann ich nur sagen, dass ich das Asus X99-S gerade zum Ausprobieren bei mir liegen habe und es einfach nur das zickigste Board ist, dass ich jemals gesehen habe.
Ich werde das jetzt zurückgeben und habe mir ein SoC Champion bestellt, welches in Deutschland allerdings nicht verkäuflich ist.

Gruß.

Okay, hab noch ne Frage. Verträgt sich das X99-S Board mit einem Dark Rock Pro 3? Habe in einer MF Bewertung gelesen, dass ein PCIe 16x Slot verdeckt werden kann, wenn ein größerer Kühler zum Einsatz kommt. Wie sieht das aus?

Okay, hab noch ne Frage. Verträgt sich das X99-S Board mit einem Dark Rock Pro 3? Habe in einer MF Bewertung gelesen, dass ein PCIe 16x Slot verdeckt werden kann, wenn ein größerer Kühler zum Einsatz kommt. Wie sieht das aus?

Bisher habe ich von diesem Problem nur in Verbindung mit einem Noctua NH-D15 gehört, beim DRP3 noch nicht.

Zurück