i7 5820k OC

so konnte gestern nacht noch einen customrun machen :)

mfg
daniel

Anhänge

• Unbenannt95.jpg
    Unbenannt95.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 73
Ich versteh meine Temps auch echt net mehr.. Bei der GPU bin ich eig zufrieden. Die ist mit Standard VCore (Coretakt +100MHz) noch nicht über 60° gekommen. Unter Luft war die immer direkt bei 90° und hat sich runtergetaktet.

Ich versteh meine Temps auch echt net mehr.. Bei der GPU bin ich eig zufrieden. Die ist mit Standard VCore (Coretakt +100MHz) noch nicht über 60° gekommen. Unter Luft war die immer direkt bei 90° und hat sich runtergetaktet.

hab das selbe Problem, 420er Radi mit Heatkiller 4 und er geht bei 4,2Ghz@1.18V schon nach wenigen Minuten auf 68-71°C

Ich hab leider keinen Sensor. Der soll aber noch nachgerüstet werden. Aber hat die Pumpe (Aquastream XT Ultra) auch schon auf voller Leistung und die Temops ändern sich dadurch leider 0 :/

Leckströme ....
Hab bei meiner anderen CPU 1,325v wegegühlt ....
jetzt mit der neuen Cpu bin ich mit 1,24v schon bei 90 grad ....
selbe Raumtemp ;)

Diese Werte sind bei dem 5820K nicht so selten :-)

Ich hab eher n Problem mit der Kühlung von dem Monster. Hab aktuell eine NZXT Kraken X61 drauf sitzen mit Coollaboratory Liquid Ultra drunter. Wird trotzdem zu heiß, ich komm auf 90°C mit Prime95 v27.
Auch ein 360er Radiator schafft es kaum die Hitze zu bändigen...

cryon , da bin ich jetzt aber gespannt :) würde mich brennend interessieren...immer her mit den ergebnissen wäre gut für meine liste...

ps: wenn der schon bei 1,26 vcore so glüht nützt eine andere kühlung nicht mehr es ist wahrscheinlich ein high leakage...

mfg
daniel

meine Temps schießen so hoch obwohl das Wasser normal so bei 25-30°C und unter Last max 35°C warm ist, hab auch schon 3 mal WLP gewechselt, extra teure gekauft und dennoch kein Unterschied

hallo,

wieviel Spannung braucht man, um den 5820K mit 4Ghz 24/7 laufen zu lassen?

Steig morgen um und wollte mich mal informieren. Gekühlt wird dann mit einem NH-U14S.

wenn es ne gute Cpu ist... :p

muss mich die Tage eh erst mal in die Materie einfitzen. Und so lange ich eine Raumtemperatur von über 26° habe, wird sowieso nicht prime gespielt ;)

aber ich denk, mit maximal 1.1V sollte ich auf der sicheren Seite sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück