i7 5820k OC

Das ist ein Silverstone Grandia 06, also im Desktop-Format und komplett umgebaut sowie Seitenteile herausgeschnitten usw.

Hey ho, habe seit heute nun auch den 5820k mit nem Msi X99S Mpower, jedoch komme ich mitm Bios net klar.
Hat zufällig jemand ein Msi Board und kann mir helfen? :)

Ich hatte vor meinem SOC Force ein MSI SLI Plus, ich denke die UEFIs dürften sich relativ ähnlich sein, wo genau hakts denn?

0,9V unter Last ist ein sehr gutes UV-Ergebnis, vor allem weil du noch deutlich über 3 Ghz bist. :)

Hast du irgendeine Möglichkeit den Verbrauch zu messen? Vielleicht ein Messgerät für an die Steckdose?
Ein Vergleich von Stromverbrauch Idle zu Stromverbrauch Prime95 (mit FMA3 und ohne je nach Version) würde mich sehr interessieren. :daumen:

Eigentlich eine einfache aber gute Idee, werde mir auch so ein Gerät für die Steckdose bestellen. Kennt sich jemand aus welches?

Die gibts noch viel billiger, sowas kannste für 5€ haben - nur hat bei den Dingern der Messwert selten was mit der realität zu tun. Das 3000er Voltcraft - Ding ist eines der ersten Geräte das wirklich ordentliche Messwerte ausgibt in dem Preisbereich, war auch Sieger in dieversen Tests.

Da kannst du wirklich nichts sagen und ist ja dann nicht nur für den PC Bereich. Wollte schon immer mal wissen was unser Geräte so verbrauchen bei den Stromrechnungen :)
der Buzzer ist ja auch interessant.
Energiesparsteckdose mit Reaktivierungs-"Buzzer" vermeidet Standby-Strom
Sorry OT.
Ehrlich gesagt haben mich schon immer die Watt-Angaben der Grakas von den Herstellern interessiert ob die auch wirklich stimmen und natürlich meine OC- Verbrauchswerte besonders.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir !
Waas so günstig sind die, witzig an Conrad.de habe ich auch gedacht :) wenn es draußen etwas kühler ist fahre ich zu Conrad.
Gruss

Es gibt solche und solche.
Selbst eins für 10€ reicht schon. Auch wenn die nicht so genau sind, aber um ein paar Watt muss man sich auch nicht streiten.

Klar geht das auch, aber 30 Euro sind nur 1 Woche Mittagessen auf der Arbeit auslassen.
Ha ha, vielleicht sollte ich auf eine Klimaanlage setzen, wenn ich schon zu Conrad fahre. :bier: oder 1 Kasten Bier ;)
Merke gerade es wird zu heiß :ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste CPU hat für 3,3ghz 1,15ghz gebraucht :) dafür sehr wenig leckströme sodass ich ihn mit 1,325v noch mit meinen noctua kühlen konnte = 4ghz
Was können so im schnitt die neuen batches? kann ich mit Luftkühlung mit 4,3 bis 4,4ghz rechnen (ausgenommen die richtige Krücken :P)
Werde die CPU aber auch mit prime 28.6 testen und temps auf 86 bis 87 grad hoch lassen und als wlp die thermal crizzly nehmen ;)

ja :D diese CPU läuft jetzt mit stabilen und kühlen 3,85ghz beim bekannten ;)
Meine 2te CPU hat 4,2ghz mit 1,25 v mitgemacht nur konnte ich nicht kühlen und mit standart einstellungen nach 1 min Bluescreen
Warte jetzt auf die neue die ich diese Woche bekomme ;)

Zurück