Speicher ist von GSkill, F4-2666C16Q-16GRB, ebenfalls günstig erworben 

@KempA vielleicht ist deine CPU nicht verlötet dann könntest Sie evtl. köpfen haha![]()

ATTACKE!!
Ne, besser nicht
Vllt versuch ichs auch mal mit dem angesprochenen Coollaboratory Liquid MetalPad
Aber ich merk schon eine Verbesserung, selbst gegenüber solch guten WLP wie die Gelid GC Extreme, das ist aber minimal und nur dann zu empfehlen wenn man das letzte Stück an OC rausquetschen will .gif)
Ich hab meinen auch runter auf stock gejagt, weil warm und so. über 30°C im Zimmer gehabt wo die Kiste bei geschlossenem Fenster 4h rendern tat. Brauch keine Heizung bei den Temperaturen.

Ich hab meinen auch runter auf stock gejagt, weil warm und so. über 30°C im Zimmer gehabt wo die Kiste bei geschlossenem Fenster 4h rendern tat. Brauch keine Heizung bei den Temperaturen.

Das einzige was bei mir bei 35° in der Bude noch fährt ist das Auto zum SchwimmbadDas alles ist übrigens auch ein grund für das so "zahme" OC der CPU neben den Effizienzgründen: Ich möchte auch bei 35 Grad in der Bude noch genauso alles auf Volldampf fahren können wie bei 20 Grad. Mission accomplished.![]()