blue_focus
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
irgendwie werde ich mit den Temps meiner Kombination einfach nicht zufrieden. Ich habe nun gestern wieder mal den Kühler demontiert, die WLP (Kryonaut) erneuert und alles bestmöglich verschraubt (schön über Kreuz angezogen).
Dennoch bekomme ich unter prime (28.5) schon beim "relativ kalten" Torture Test mit 1344K inplace zwischen 80-85°. An small FFTs ist da nicht zu denken da throttled er sich dann auf ca. 4.2GHz ein.
Ist die TIM meines Exemplar wirklich so schlecht?! Hätte zum Köpfen schon alles zu Hause und war gestern auch schon beinahe soweit es durch zu ziehen. Hab mich dann aber doch wieder nicht drüber getraut.
Was mich total irritiert: Es es beinahe komplett egal wie schnell die Lüfter vom DRP3 laufen. Ob lautlos oder vollgas, das macht so gut wie keinen unterschied bei den Temps.
Verglichen mit meinem Morpheus auf der GraKa ist das seltsam. Da ist zwischen Lüfter vollgas, Lüfter aus unter Furemark über 30° Unterschied.
irgendwie werde ich mit den Temps meiner Kombination einfach nicht zufrieden. Ich habe nun gestern wieder mal den Kühler demontiert, die WLP (Kryonaut) erneuert und alles bestmöglich verschraubt (schön über Kreuz angezogen).
Dennoch bekomme ich unter prime (28.5) schon beim "relativ kalten" Torture Test mit 1344K inplace zwischen 80-85°. An small FFTs ist da nicht zu denken da throttled er sich dann auf ca. 4.2GHz ein.
Ist die TIM meines Exemplar wirklich so schlecht?! Hätte zum Köpfen schon alles zu Hause und war gestern auch schon beinahe soweit es durch zu ziehen. Hab mich dann aber doch wieder nicht drüber getraut.
Was mich total irritiert: Es es beinahe komplett egal wie schnell die Lüfter vom DRP3 laufen. Ob lautlos oder vollgas, das macht so gut wie keinen unterschied bei den Temps.
Verglichen mit meinem Morpheus auf der GraKa ist das seltsam. Da ist zwischen Lüfter vollgas, Lüfter aus unter Furemark über 30° Unterschied.


Was das bringen soll.gif)




