I7 4770k nur bis 2,7ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mx2+4 habe ich hier auch liegen ,die Mx2 ist sehr gut .Ich ahnte das ihr die verwendet so wie ich auch ,wollte euch aber die Gelid Extreme empfehlen da diese ca 5-7 ° kühler ist als die Mx .Weitere Vorteile sind ,daß sie nicht mehr gewechselt werden mußt und auch nicht an Konsistenz verliert,austrocknen kann.Ist übrigens die meist verwendete W.leitpaste beim köpfen der CPU. die für immer drauf bleibt.
Interessant! Danke für die Empfehlung :daumen: Ich glaube jetzt weiß ich, was ich mir das nächste mal gönne ;)

Die Mx2+4 habe ich hier auch liegen ,die Mx2 ist sehr gut .Ich ahnte das ihr die verwendet so wie ich auch ,wollte euch aber die Gelid Extreme empfehlen da diese ca 5-7 ° kühler ist als die Mx .Weitere Vorteile sind ,daß sie nicht mehr gewechselt werden mußt und auch nicht an Konsistenz verliert,austrocknen kann.Ist übrigens die meist verwendete W.leitpaste beim köpfen der CPU. die für immer drauf bleiben kann.
Marc Sauter hatte diese auch beim köpfen einer Ivy- Bridge- CPU verwendet :daumen:

Mich schreckt die Zähflüssigkeit etwas ab, da ich ein "Vielbastler" bin und mein PC nicht jahrelang ohne geöffnet zu werden benutzt wird.
Das heißt ich werde dass ein oder andere mal auch den CPU Küler demontieren bzw. ggf. auch mal tauschen :-)
Was hälst du von der Noctua NT-H1, soll auch sehr gut sein, gut Konsistenz oder besser als die MX =)

müsste ich später versuchen. bin aber gerade unterwegs

Sehr gut, vielen Dank, interessiert mich brennend :D

Mich schreckt die Zähflüssigkeit etwas ab, da ich ein "Vielbastler" bin und mein PC nicht jahrelang ohne geöffnet zu werden benutzt wird.
Das heißt ich werde dass ein oder andere mal auch den CPU Küler demontieren bzw. ggf. auch mal tauschen :-)
Was hälst du von der Noctua NT-H1, soll auch sehr gut sein, gut Konsistenz oder besser als die MX =)

Sehr gut, vielen Dank, interessiert mich brennend :D

Die Konsistenz kann verändert werden mit einer Verdünnung von Revell.Kennt ihr vieleicht von den Plastik Bausätzen.Diese Verdünnung darg Kunststoff nicht zersetzen, Sockel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsistenz kann verändert werden mit einer Verdünnung von Revell.Kennt ihr vieleicht von den Plastik Bausätzen.

Hört sich interessant an, was sagst du denn zu der NT-H1? Ich habe schon seit längerem vor den Noctua NH-U14S zuzulegen. Sehr starker Kühler, da mein Mugen3 nicht so der Burner ist.
Da wäre auch die NT-H1 dabei, auch von diversen Beiträgen in anderen Themen/foren wird nur Gutes über die Paste non Noctua berichtet. Vielleicht wäre das ja ein gutes Mitteldin, dazu noch sehr leicht zu verstreichen.

Ist Erfahrungssache, am besten man sucht sich einen allgemeinen Test heraus.Evt.hier oder unter Google.Ich habe keine Erfahrung damit machen können.

Da habt ihr recht, zu viel Input heute, frische Luft kann ich jetzt auch mal gebrauchen.p

Ich habe schon seit längerem vor den Noctua NH-U14S zuzulegen. Sehr starker Kühler, da mein Mugen3 nicht so der Burner ist.
Soviel musste gar nicht ausgeben. Der K2 ist günstiger:

ein Prachtexemplar von Freezer und kühlt ebenfalls sehr gut:daumen: Selbst mit dem Brocken 2:

sollte man hinkommen (wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt), habe ich zumindest gehört:D

Gruß

Der k2 ist so groß und schwer, der noctua Kühler ist leichter und sehr schmal. Ich möchte auch Ram mit hohen kühlern nehmen können und ich möchte das Mainboard nicht so belasten.

Edit: Hat denn der Brocken2 eine so viel größere Kühlleistung als der Mugen3? Sonst würde ich den nehmen, vor allem wegen der Möglichkeit 140mm Lüfter zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel musste gar nicht ausgeben. Der K2 ist günstiger:

ein Prachtexemplar von Freezer und kühlt ebenfalls sehr gut:daumen: Selbst mit dem Brocken 2:

sollte man hinkommen (wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt), habe ich zumindest gehört:D

Gruß
Hatte mir auch überlegt einen K2 zu kaufen, da die Temperaturentwicklung bei Intel zur Zeit einfach heftig ist, jedenfalls wenn man overclocken will ;)
Jedoch habe ich schon einen Brocken 2 und möchte auch nicht unnötig das Mainboard quälen :daumen:.

Einen direkten Vergleich zwischen Brocken 2 und Mugen 3 kann ich leider nicht direkt bieten, aber sooo groß wird der Unterschied nicht sein. Selbst die fetten Doppelturmkühler sind beim wirklichen Stresstest nur ein paar °C besser. Ich wollte eh nur verdeutlichen, das es kein 70 Taler-Freezer sein muss. Selbst beim hitzigen Haswell nicht;)

Und wer daddelt schon Prime95 24h am Tach... Im PC-Alltag (daddeln, Anwendungen, sonstiges...) komme ich bei 21°C Zimmertemp nicht über 62°C auf den Kernen hinaus. Ich bin damit sehr zufrieden und ich denke mein Prozzi auch:)

Gruß

Einen direkten Vergleich zwischen Brocken 2 und Mugen 3 kann ich leider nicht direkt bieten, aber sooo groß wird der Unterschied nicht sein. Selbst die fetten Doppelturmkühler sind beim wirklichen Stresstest nur ein paar °C besser. Ich wollte eh nur verdeutlichen, das es kein 70 Taler-Freezer sein muss. Selbst beim hitzigen Haswell nicht;)

Und wer daddelt schon Prime95 24h am Tach...

Gruß
Das stimmt natürlich. Also ein Upgrade von einem Brocken 2 auf K2 ist wohl eher reine Geldverbrennung, vor allem für einen Schüler wie mich :daumen:

Und wer daddelt schon Prime95 24h am Tach...

Gruß

Ich möchte nur meinen PC so leise wie möglich halten. Alle meine Silent Wings laufen mit minimaler Drehzahl, und das soll bei der CPU auch so sein. Dafür muss natürlich dann auch der Kühlkörper stark genug sein.

Kann man direkt so stehen lassen:nicken:

Gruß
Dann lasse ich einfach den Silent Wings 2 140mm PWM- Lüfter 10UpM schneller laufen :daumen:
Wie sieht es eigentlich mit der Lüfterbestückung aus? -Habt Ihr da schon persönliche Erfahrungen gemacht? -Vlt lohnt es sich ja einen weiteren Lüfter zu kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück