I7 4770k nur bis 2,7ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich mit der Lüfterbestückung aus? -Habt Ihr da schon persönliche Erfahrungen gemacht? -Vlt lohnt es sich ja einen weiteren Lüfter zu kaufen ;)
Bringt auch nicht besonders viel, unter Last sind es ebenfalls (je nach Kühler) ein paar wenige Grad. Wenn man es sehr leise mag, könnte man 2 langsam drehende Propeller verwenden und die Kühlleistung würde immer noch ausreichen. Allerdings machen 2 Lüfter meist wieder mehr "Lärm" wie einer, ein Teufelskreis:schief:

Ich würd`s daher so lassen wie bisher... @DerFoehn: der Mugen 3 ist immer noch kein schlechter. Schau erstmal, was der so kann:daumen:

Gruß

Bringt auch nicht besonders viel, unter Last sind es ebenfalls (je nach Kühler) ein paar wenige Grad. Wenn man es sehr leise mag könnte man 2 langsam drehende Propeller verwenden und die Kühlleistung würde immer noch ausreichen. Allerdings machen 2 Lüfter meist wieder mehr "Lärm" wie einer, ein Teufelskreis:schief:

Ich würd`s daher so lassen wie bisher...

Gruß
Hatte ich mir schon so gedacht ;) Es kommt ja theoretisch nicht mehr Luft durch :daumen:

Bringt auch nicht besonders viel, unter Last sind es ebenfalls (je nach Kühler) ein paar wenige Grad. Wenn man es sehr leise mag, könnte man 2 langsam drehende Propeller verwenden und die Kühlleistung würde immer noch ausreichen. Allerdings machen 2 Lüfter meist wieder mehr "Lärm" wie einer, ein Teufelskreis:schief:

Ich würd`s daher so lassen wie bisher... @DerFoehn: der Mugen 3 ist immer noch kein schlechter. Schau erstmal, was der so kann:daumen:

Gruß

Mal sehen, wie die Temps mit dem 4670k so aussehen. Lüfter habe ich ausreichend, bzw. den Luftstrom habe ich optimiert, ich denke da lässt sich nichts mehr verbesser (2x 120mm vorne einblasend, 2x120mm hinten/oben ausblasend).

Zu Befehl.

Wie sieht es mit RAM aus? Bringt RAM OC viel? vorallem was bringt mehr, niedrige Timings oder ein möglichst hoher Takt?
Je nach dem würde ich nämlich auf Ram mit Kühlern setzen und den etwas mitübertakten :-)

Das würde mich auch interessieren.

@ DerFöhn
Die Noctu NT H1 ist bei mir zuhause Verbaut und ich habe auch sehr brauchbare Werte mit ihr.
Sie ist aber etwas dickflüssiger als die Alpenföhn Schneekanone( meine frühere), hat aber bei gutem auftragen auch etwas bessere Werte.
Und zur CPU-Kühlerfrage: ich kann den Be Quiet! dark Rock pro bzw. den Dark Rock 2 (mit 140er) total empfehlen, wenn es um jedes Dezibel geht.
Sonst sind die Noctua auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren.

@ DerFöhn
Die Noctu NT H1 ist bei mir zuhause Verbaut und ich habe auch sehr brauchbare Werte mit ihr.
Sie ist aber etwas dickflüssiger als die Alpenföhn Schneekanone( meine frühere), hat aber bei gutem auftragen auch etwas bessere Werte.

Ja, die Schneekanone ist so ziemlich das "flüssigste" zur Zeit. Aber die NTH1 soll noch besser zu verstreichen sein, als die MX4, und besser "kühlen" soll sie auch noch.
Ich glaube bei meiner nächsten Bestellung, bestelle ich mir mal ne Tube mit =)

bin zuhause. werd mich nach einer kurzen ts diskussion dran machen :D

bzw wollte grade schon mal testen wies im moment ist und bekomme die meldung dass der graka treiber nicht akzeptiert wird.

Probieren geht über studieren. Kostet ja nicht die Welt. =)
Wenn man alle einmal testen will, kommt ganz schön was zusammen. Es gibt bestimmt 15 verschiedene. Man könnte ja mal zusammenlegen und nachher auch einen Test hier in diesem Forum veröffentlichen :daumen:.
bin zuhause. werd mich nach einer kurzen ts diskussion dran machen :D

bzw wollte grade schon mal testen wies im moment ist und bekomme die meldung dass der graka treiber nicht akzeptiert wird.
Beta :lol:?

Wenn man alle einmal testen will, kommt ganz schön was zusammen. Es gibt bestimmt 15 verschiedene. Man könnte ja mal zusammenlegen und nachher auch einen Test hier in diesem Forum veröffentlichen :daumen:.

Beta :lol:?

Ich will ja nicht alle testen, sondern die NTH1.

@TE: Steht die Meldung auf der Ergebnisseite, nach einem vollständigen Durchlauf? Dann kannste das ignorieren, habe ich schon oft gehabt. Meistens bei Beta Treibern aber auch schon bei finalen Versionen. Macht beim Ergebnis keinen Unterschied.

Wie sieht es mit RAM aus? Bringt RAM OC viel? vorallem was bringt mehr, niedrige Timings oder ein möglichst hoher Takt?
Je nach dem würde ich nämlich auf Ram mit Kühlern setzen und den etwas mitübertakten :-)
RAM-OC bringt so gut wie gar nix. Und auf die sogenannten "Hahnenkämme" bei den Riegeln würde ich eh verzichten. Erstens bringen die so gut wie nix außer einer fragwürdigen Optik und außerdem kann es bei denen zu Platzproblemen mit ausladenden Turmkühlern kommen...

Gruß

RAM-OC bringt so gut wie gar nix. Und auf die sogenannten "Hahnenkämme" bei den Riegeln würde ich eh verzichten. Erstens bringen die so gut wie nix außer einer fragwürdigen Optik und außerdem kann es bei denen zu Platzproblemen mit ausladenden Turmkühlern kommen...

Gruß

Meine Tendez geht richtung Corsair Vengaence 1600Mhz LP. Die sind schön flach. Extrem dicke Kühler wollte ich eh nicht haben, RAM wir ja normalerweise nicht besonders warm.

Gruß
Habe ich auch schon oft gehört, dass sich da Temperaturmäßig nichts macht. Alles nur Marketing:ugly:

Habe ich auch schon oft gehört, dass sich da Temperaturmäßig nichts macht. Alles nur Marketing:ugly:
Genau, großes Bliblablubb, mehr bleibt da oft nicht. Wie heißt es doch so schön, auch Sch...e wird gekauft, wenn sie nur hoch genug gepriesen und hübsch verpackt ist:D

@DerFoehn:
den Corsair Vengeance kannste nehmen, doch warum nicht sparen, wenn man kann:

und diese Riegel machen ihren Job genauso gut:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Genau, großes Bliblablubb, mehr bleibt da oft nicht. Wie heißt es doch so schön, auch Sch...e wird gekauft, wenn sie nur hoch genug gepriesen und hübsch verpackt ist:D

Gruß
Ich habe zwar den G. Skill Sniper, jedoch habe ich mir den nicht gekauft, weil ich meine Haare damit kämmen kann, sondern weil der richtig günstig zu diesem Zeitpunkt war :D.

Naja nichts würde ich nicht sagen.

Aber der Unterschied zwischen "gar kein Kühler" und "Kühler" ist wohl großer als zwischen "Kühler" und "Kühler mit Hahnenkamm", wie facehugger so schön sagte^^
Groß sollte man dabei eher als klein ansehen :D
@facehugger: Die Ares haben es mir angetan^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück