I7 4770k nur bis 2,7ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja besser ist das =) Zu wissen, dass man die Temps deutlich senken könnte, ist natürlich ein Reiz, aber da ich ja eh erstmal nicht vorhabe (deutlich) zu übertakten, ist mir das Risiko viel zu groß.
Ich denke, dass ich den Takt erstmal auf den SIngle Thread Turbo Takt fixxe und dann die geringst mögliche Spannung auslote.
Den könnte man eigentlich auch untertakten ;)
Genug Leistung hat er ja:D

Super! Möchtest Du mit 1,2V ausloten, was man noch an Takt gewinnen kann?- Wir bleiben Dir treu und bleiben hier in diesem Thema ;)

Deswegen kann ich Nachts nie einschlafen. Es zerbricht mir den Kopf. Ja?- oder Nein? :ugly:

Ich arbeite in einem guten Job ,wenn ich die CPU kaputt mache beisse ich mir selber in die Hand die mist gebaut hat,bin frustriert und am schlimmsten ich muß mir tagelang von meiner Frau das gemecker anhören und das noch zu recht. :ugly: überlege es dir besser :-( ich will damit nur sagen, auch ich trotz Job habe Ehrfurcht davor.

Das ist es ja die Leistung brauche ich für Spiele garnicht.Ich könnte 4,5 GHz bei 1,2 Volt haben ,aber warum?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Ist schon so , das MHz rennen ist ein Wahn.Ganz klar ist, das ich wissen möchte wieviel die CPU kann und gut ist es damit , ein Eintrag in die Bench und fertig.Ich liebe es meinen PC als den 1,000 Volt PC zu bezeichnen. Gemeint ist den 4770K auf 1,0 Volt und die GTX 780 auch auf 1,0 Volt bei 1032 MHz.Das beste ist Stille beim Spielen ;-)
Für mich der Traum PC. Ha ha;)

@wolflux: selbst @stock ist der i5-4670k/i7-4770k eine Rakete, der Rest ist für den Balkenmann:D Meist limitiert doch eh die Graka, wenn man die Bildquali voll aufdreht... @TE: das schaut doch gut aus und mit 4Ghz biste ja auch nicht "untermotorisiert";)

Oder haste am Takt noch was verändert?

Gruß

@Wollflux: selbst @stock ist der i5-4670k/i7-4770k eine Rakete, der Rest ist für den Balkenmann:D Meist limitiert doch eh die Graka, wenn man die Bildquali voll aufdreht... @TE: das schaut doch gut aus und mit 4Ghz biste ja auch nicht "untermotorisiert";)

Gruß

Ich wundere mich gerade Gleichgesinnte hier im Forum zu treffen ,wie du ja selbst siehst sehr,sehr selten.ha ha
Da freut Mann sich ja richtig mit vernünftigen denkenden Menschen etwas gemeinsam zu haben ;)

ja natürlich 1,15 :D
ja klar, 4ghz werden völlig reichen denk ich.

danke allen für die großartige 26 seitige ( :D ) hilfe

Ich wundere mich gerade Gleichgesinnte hier im Forum zu treffen ,wie du ja selbst siehst sehr,sehr selten.ha ha
Da freut Mann sich ja richtig mit vernünftigen denkenden Menschen etwas gemeinsam zu haben ;)
Nunja, wenn ich vernünftig wär, hätt ich mir den i5-4670k gegönnt;) Aber danke für die Blumen...

@TE:
dann ist doch alles fein, viel Spaß noch mit dem Stück Silizium:daumen: Achja, teste mal mit Crysis 3/BF3-4. Bei zu wenig Saft stiegen bei mir die genannten Games aus (Bluescreen...).

Gruß

Ich arbeite in einem guten Job ,wenn ich die CPU kaputt mache beisse ich mir selber in die Hand die mist gebaut hat,bin frustriert und am schlimmsten ich muß mir tagelang von meiner Frau das gemecker anhören und das noch zu recht. :ugly: überlege es dir besser :-( ich will damit nur sagen, auch ich trotz Job habe Ehrfurcht davor.

Das ist es ja die Leistung brauche ich für Spiele garnicht.Ich könnte 4,5 GHz bei 1,2 Volt haben ,aber warum?
War eher als Spaß gedacht ;)

Ich habe nicht vor zu köpfen, da ich mich selber kenne und weiß, dass ich mich handwerklich nicht wirklich gut anstelle :ugly:

Danke dir! Ist schon so , das MHz rennen ist ein Wahn.Ganz klar ist, das ich wissen möchte wieviel die CPU kann und gut ist es damit , ein Eintrag in die Bench und fertig.Ich liebe es meinen PC als den 1,000 Volt PC zu bezeichnen. Gemeint ist den 4770K auf 1,0 Volt und die GTX 780 auch auf 1,0 Volt bei 1032 MHz.Das beste ist Stille beim Spielen ;-)
Für mich der Traum PC. Ha ha;)
Ich versuche auch den besten Mischling aus Leistung und Lautstärke zu erwerkeln ;)

Man muss nicht immer das schnellste haben. Das leiseste ist doch auch nice ;)

Man muss nicht immer das schnellste haben. Das leiseste ist doch auch nice ;)

OC ist bei den aktuellen Intel CPUs eh nur für's Ego, wie schon richtig geschrieben wurde. Ich konzentriere mich da lieber auf Ausgewogenheit. Meine HD7870 ist eh der Flaschenhals =)
Lieber Takt und Vcore auf einen Nenner bringen finde ich.

War man nur mal kurz essen und schon 2 Seiten mehr :lol: :lol:

Sehr nette Unterhaltung hier =)
Da muss ich mich natürlich anschließen ;)

@TE: Es wäre doch bestimmt interessant den 3D Mark (13) rüber rattern zu lassen und später das Ergebnis mit 2GHz Ring- Takt vergleichen ;).

Das ich so denke ist bei den ganzen PCs verständlich aber ihr jungen Leute?
Trotzdem gebe ich zu das es Spaß macht die OC Grenze zu finden .Grins ha ha :))
Naja, heißt ja nicht, dass wir nichts im Kopf haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück