@TE das sollte vermutlich reichen.
Wenn du ganz sicher sein willst stell auf 1,15 oder 1,155
werde ich machen, und ich hoffe, dass dann auch einmal gut ist

@TE das sollte vermutlich reichen.
Wenn du ganz sicher sein willst stell auf 1,15 oder 1,155

Sollte klappen! ich wünsche Glück und drücke die Daumen und schreibe mit den Füßen weiterfedsgtfuzfsiunhEr ist außerdem mit 1.130 nun nach mehr als einer stunde crasht.
ich erhöhe auf 1.140 und ich denke so wird mans nun auch lassen können, wenn ich mir die sprünge bisher ansehe![]()

Sollte klappen! ich wünsche Glück und drücke die Daumen und schreibe mit den Füßen weiterfedsgtfuzfsiunh![]()
.gif)
sonst liegt es doch am RAM, was ziemlich ärgerlich wäre, wenn man den bis jetzt betriebenen Aufwand angucktHöher als 1,15V wäre aber schon komisch. Dann muss was anderes faul sein. Aber warten wir erstmal ab![]()

sonst liegt es doch am RAM, was ziemlich ärgerlich wäre, wenn man den bis jetzt betriebenen Aufwand anguckt![]()
kann ich mir kaum vorstelln, dass die bisherigen sprünge durch die vcore erhöhung zufall waren![]()
Waren sie auch sicher nicht.
Vermutlich bist du jetzt locker stable.
Drück dir jedenfalls die Daumen!
Mit 1,15 bist du noch immer 0,05 unter dem vorherigen und von daher hat es sich ausgezahlt!

.gif)
Auf jeden Fall! Nicht nur der CPU geht es besser, sondern auch Deinen Ohren, weil die Lüfter etwas langsamer drehen könnenWaren sie auch sicher nicht.
Vermutlich bist du jetzt locker stable.
Drück dir jedenfalls die Daumen!
Mit 1,15 bist du noch immer 0,05 unter dem vorherigen und von daher hat es sich ausgezahlt!

läuft bei 4ghz @1,155 super bisher![]()

Ja habe den Ringtakt auch auf 4ghz![]()
Dann stell ihn doch bitte mal 200 oder auch 300Mhz niedriger als den CPU-Kern Takt, du wirst dich wundern mit wie wenig Vcore deine CPU auf einmal stabil läuft.![]()
![]()
Dann stell ihn doch bitte mal 200 oder auch 300Mhz niedriger als den CPU-Kern Takt, du wirst dich wundern mit wie wenig Vcore deine CPU auf einmal stabil läuft.
Sonst würde VRing null Sinn machenDir ist aber schon klar, dass der Ringbus bei Haswell mit einer anderen Spannung betrieben wird als wie die Rechenkerne?
Wieso soll den die CPU dann weniger Vcore brauchen?
Außerdem verlierter der TE dadurch ja Performance...

) und tastest dich langsam wieder runter. 
Ich würd die Vcore sogar auf 1,2V fixen (ist überhaupt kein Thema für den Chip) und dann entweder schaun, wie weit/hoch du kommst (meiner begnügt sich mit knapp 1,19V für 4,4Ghz) oooder du gibst dich mit den 4Ghz zufrieden (was ja alles andere als lahm ist) und tastest dich langsam wieder runter.
Dabei nicht vergessen: Prime95 ist nicht unbedingt PC-Alltag! Also den jeweiligen Takt auch mit aktuellen Games, Anwendungen etc. testen... Good Luck
Gruß
Eigentlich müsste man den 4770k auch gar nicht übertakten, die Rohleistung ist wie schon erwähnt brachial. Aber 1,19V und 4,4GHz ist ziemlich gut würde ich sagen^^So eine Art von Last steht natürlich nie im Alltag anIch würd die Vcore sogar auf 1,2V fixen (ist überhaupt kein Thema für den Chip) und dann entweder schaun, wie weit/hoch du kommst (meiner begnügt sich mit knapp 1,19V für 4,4Ghz) oooder du gibst dich mit den 4Ghz zufrieden (was ja alles andere als lahm ist) und tastest dich langsam wieder runter.
Dabei nicht vergessen: Prime95 ist nicht unbedingt PC-Alltag! Also den jeweiligen Takt auch mit aktuellen Games, Anwendungen etc. testen... Good Luck
Gruß
Ein paar Runden Battlefield ist natürlich auch immer hilfreich 
Mal schauen, was denn jetzt der TE möchte