i7 3820 zu heiß

Prime Custom Run *in place* läuft ziemlich genau 17 Stunden bis alle Tests durch sind. Gehst du auf Nummer Sicher dann lässt du es 34 Stunden laufen.

Mein alter 875k hat sich damals wegen zu wenig V-Core beim ersten mal nach 14 Stunden und paar Minuten verabschiedet. Persönlich würde ich nie ein System nutzen welches nochmal einen Custom Run komplett durch hat.

AW: i7 3820 zu heiß

ich suche sie auch nicht danach aus :D deshalb meinte ich auch, dass er ne gute wahl ist, aber ich finde das design sehr ... ausgefallen :D

ich suche sie auch nicht danach aus :D deshalb meinte ich auch, dass er ne gute wahl ist, aber ich finde das design sehr ... ausgefallen :D

Ich meins ernst mit dem Noctua, ich bekomm wirklich einen, ich finde den Kühler super, naja ich finde schon das ein Pc ein bisschen was gleich schauen sollte.

noctua baut sehr gute kühler, ich bin mir sicher, dass du damit happy wirst ;)

ich finde die kühler auch gut. nur eben bei diesem einen ist die optik etwas komisch, obwohl er technisch gut aussieht.

mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

noctua baut sehr gute kühler, ich bin mir sicher, dass du damit happy wirst ;)

ich finde die kühler auch gut. nur eben bei diesem einen ist die optik etwas komisch, obwohl er technisch gut aussieht.

mehr wollte ich gar nicht sagen ;)

Der Kühlkörper schaut sehr gut aus , nur die Lüfter sind so ne Sache :D

Also ich fasse mal Vorschläge von euch zusammen:

-Alpenföhn K2 <-- vllt. zu groß
-Corsair H100 <-- vllt. zu groß
-Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
-prolimatech genesis
-PHANTEKS PH-TC14CS

Gut, ich sehe mal nach, ob er mir heute den Name des Gehäuses rübergeben kann^^ Dann werden wir sehen, was in Gehäuse und Geldbeutel passt...

Mein i7 3820 @4GHZ Vcore :1.208 V wird nach 1 Stunde Prime 95 nicht wärmer als 55°C mit einem Arctic Cooling i30. Ist aber auch nicht der kleinste Kühler.

Eine wasserkühlung ist das beste meiner Meinung! da kann man auch noch die nächste Prozessor Generation mit bestücken.
ich kann deinem Freund nur eine Wasserkühlung ans Herz legen , alles andere wäre meiner Meinung quatsch ! aber wie du gesagt hast hat er nicht das richtige Gehäuse . da würde ich ihm empfehlen ein Günstiges von BitFinix zu kaufen die Marke gefällt mir ganz gut und wollte mir auch so ein Gehäuse holen als ich mir mal einen pc selbst zusammen bauen wollte .

Zuletzt bearbeitet:

Eine wasserkühlung ist das beste meiner Meinung! da kann man auch noch die nächste Prozessor Generation mit bestücken.
ich kann deinem Freund nur eine Wasserkühlung ans Herz legen , alles andere wäre meiner Meinung quatsch ! aber wie du gesagt hast hat er nicht das richtige Gehäuse . da würde ich ihm empfehlen ein Günstiges von BitFinix zu kaufen die Marke gefällt mir ganz gut und wollte mir auch so ein Gehäuse holen als ich mir mal einen pc selbst zusammen bauen wollte .

Aber diese ganzen Kompakt Waküs sind doch alle Quatsch...

Japp, ist sie, aber diese KompaktWaKüs sind nur im Grenzbereich besser als ne starke KuKü, wenn waKü, dann eine richtige

Es reichen auch gute Luftkühlungen normal noch für die nächste Generation. Der Stromverbraucht geht ja eher zurück.

Es reichen auch gute Luftkühlungen normal noch für die nächste Generation. Der Stromverbraucht geht ja eher zurück.

wenn man nicht gerade extrem übertaktet, reicht eine gute lukü eh für alles ;)

aber stimmt, durch die geringere leistungsaufnahme, wird hoffentlich auch die wärme wieder etwas zurückgehen.

Oder man will, so we Intel Geld sparen, und schmiert nur billige WLP hin, das ist mies:nene:, da muss wieder verlötet werden, alles andere ist sinnlos

man sollte außerdem alle boxed-kühler abschaffen ... dann ist man gezwungen, was vernünftiges zu kaufen :D

davon mal abgesehen: die jetzige, die nächste, die übernächste geneation etc. werden auch alle mit luftkühlungen funktionieren ;) kein hersteller kann vom verbraucher eine wakü fordern.

Zurück