i7 3820 zu heiß

M3gaFr3ak

Kabelverknoter(in)
i7 3820 zu heiß

Hi!
Mein Kumpel hat sich einen neuen PC gebaut, benutzt für den 3820 aber den Standard-Lüfter. Das Problem ist nur, dass sein Gehäuse anfängt rumzupiepsen, da die CPU nun 71°C heiß ist... Ist diese Temperatur in BF3 mit dem Stock-Cooler normal? Er hat eh vor sich demnächst einen richtigen Kühler zu holen, eventuell den Alpenföhn K2...

MFG M3ga

AW: i7 3820 zu heiß

tja, du hast dir die antwort doch eigentlich schon selbst vorgelegt :D

dein kumpel braucht nen kühler. und nicht son stück blech mit irgendner windmühle drauf.

der k2 ist da ne gute wahl. es gibt viele gute alternativen, aber der wäre schon klasse.

Da werkelt Sandy E. Die Teile sind von Haus aus heißer als die Sonne.
Er soll sich den Corsair H100 und zwei Silent Wings kaufen. Dann hat er keine Probleme mehr.

ja mit dem stock-kühler kann man denn mit bf3 nicht viel erwarten...der reicht halt nur für normale anwendungen....

naja, eigentlich sollte der boxed-kühler das ding so gerade eben in den hersteller-spezifikationen halten können. de facto können die aber selbst das seit einiger zeit nicht mehr, weil die boxed-kühler technisch irgendwann vor 10 jahren stehen geblieben sind ...

mal wieder mein lieblingsbild dazu: mein boxed gegen meinen richtigen kühler :D

280220121712.jpg

und dazu AMDs sicherheitshinweis: bei verwendung eines anderen als des original-kühlers verfällt die garantie.

ich frage mich, ob die über die ironie nicht sogar selbst lachen müssen :lol:

Gut, jetzt weiß ich wenigstens, woher das gepiepse im Skype kommt^^

Welche Kühler könnt ihr mir denn außer dem K2 empfehlen? WaKüs kämen nicht in Frage, die sind ihm zu teuer und diese Kompaktdinger sind eh nicht viel besser als ne gute LuKü... Außerdem hat er keinen Platz für ne H80/H100... Ob der K2 passt ist auch fraglich -.-

Empfehlt mal^^

also bei der cpu wäre ja ein prolimatech genesis würdig :D

dazu dann 3x 140mm bequiet darkwings o.ä.

wenns wirklich billig sein soll, nimm den scythe mugen 3. der ist gut und günstig.

Währe mir ganz neu das nen s2011Prozessor mit nem Boxed Küher ausgeliefert wird. Die sind dich alle WOF *with out Fan*

Naja zurück zum Thema. Mein 3820 @ 4 GHz 1.24v kommt nach 15 Stunden Prime95 mitten Mugen 3 auf 59c auf dem heißesten Core. Das die s2011 heizen sollen wie zum geht nicht mehr kann ich nicht unterschreiben.

... und ist potthässlcih :D

ne aber wäre ne gute alternative.

wer lässt denn 15 stunden prime laufen ?! ich würde sagen ne stunde reicht locker :D

meiner ist dabei übrigens bei kühlen 47° :)

übertaktet aber bei 58° :D insofern ...

(nein, die werte sind wirklich realistisch. habe nen grand kama cross und ein sehr gut gekühltes gehäuse)

... und ist potthässlcih :D

ne aber wäre ne gute alternative.

wer lässt denn 15 stunden prime laufen ?! ich würde sagen ne stunde reicht locker :D

meiner ist dabei übrigens bei kühlen 47° :)

übertaktet aber bei 58° :D insofern ...

(nein, die werte sind wirklich realistisch. habe nen grand kama cross und ein sehr gut gekühltes gehäuse)

Hey ein Noctua ist nicht potthässlich, ich bekomm bald einen, der Kühler selbst ist top, der Kühler hat die beste Verarbeitung von allen Kühlern :daumen: Ja die Lüfter ich weiß schon :ugly:

Zurück