i7 2600k WaKü; 180-200€

AW: i7 2600k WaKü; 180-200€

Das bringt mich jetzt weiter, nicht. Was soll mir das sagen außer dass du gerne Post-Hunting betreibst?

Tut mir herzlich leid, dass ich den Thread hier nochmal wiederbeleben muss^^
Mir stellt sich nun schon länger die Frage warum das Wasser so nicht in die Pumpe fließt:
http://imageshack.us/a/img30/6478/474q.jpg
Zudem habe ich das hier so gesehen:
Phobya Balancer 150 Gold Plated - YouTube

Mag mir wer meinen Denkfehler erklären :o?

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber bei dem AGB sollte es recht egal sein, welchen anschluss man für was benutzt.

Die pumpe hängt aber son richtig rum drinne?^^ (und ist an:devil:)

Man siehe die alten Posts wo mir gesagt wurde man kann an den Anschlüssen nicht die Pumpe anschließen kann, da das Wasser dann nicht in die Pumpe läuft(?!).
Nur meines erachtens ist es so, dass das Wasser da rein läuft und es kein Problem sein sollte^^
PS: bis jetzt ist das noch Theorie und die Wakü kommt erst nächste Woche rein

Du kannst einfach den unteren anschluss nutzen und gut...

Von oben könntest du natürlich kein wasser ansaugen, so war das gemeint...

Nichts besonderes und in allen waküs gleich, sieht in der praxis so aus:

ForumRunner_20131223_002058.png

An einem auslass sitzt die pumpe direkrlt und am andern kommt das wasser wieder rein.

Brrr...
Ich glaube ich habe mich iwie schlecht ausgedrückt da es keiner versteht^^
WaKü kommt nächste Woche rein (siehe letzter Post), also Bilder ist doof zu machen ;)
Mein Plan ist es den AGB auf einer Ebene oberhalb der Pumpe hinzuSTELLEN und da die beiden gezeigten Anschlüsse (http://imageshack.us/a/img30/6478/474q.jpg) zu nutzen.
A) Ist das möglich? (meine Logik sagt ja, nur wie zu Beginn von jemandem anders erwähnt ja scheinbar nicht?)
B) Ist mehr zu beachten?

Edit. Nun habe ich nochmal alle meine Mega-Paint-SkillzZ zusammen gesucht und das ist dabei raus gekommen :D
DSC_1114.jpg
Hoffe das hilt beim verstehn ._.

Zuletzt bearbeitet:
JA OHNE PROBLEME MÖGLICH!!!

MAN, ES WAR DOCH NUR GEMEINT, DASS DU IM STEHENDEN BETRIEB DEN OBEREN ANSCHLUSS NICHT ALS AUSLASS NUTZEN KANNST.

du machst wind um nichts, lass es doch erstmal ankommen. :)

Schön hast Du gezeichnet. Und so sieht das für mich auch völlig in Ordnung aus. AGB ein Stück über der Pumpe, so dass das Wasser schön reinlaufen kann (wichtig, da die Pumpe nicht selbstansaugend ist).
Ich habs übrigens auch so gemacht und es funktioniert prächtig.

Viel Erfolg beim Bauen.

butz

JA OHNE PROBLEME MÖGLICH!!!

MAN, ES WAR DOCH NUR GEMEINT, DASS DU IM STEHENDEN BETRIEB DEN OBEREN ANSCHLUSS NICHT ALS AUSLASS NUTZEN KANNST.

du machst wind um nichts, lass es doch erstmal ankommen. :)

Ist ja gut. Da war die Rede von den beiden oberen Anschlüssen. Damit habe ich auf die gezeigten geschlossen und so ergab sich die Frage. Tut mir leid dass ich noch nen WaKü Noob bin.

@Butzler Danke :)

der balancer hat doch nur einen anschluss oben. oder meinst du jetzt mit den oberen, die beiden die seitlich rausgehen?
ich hatte selber einen balancer, hab die beiden ports unten für ablasshahn und beleuchtung genutzt, und die beiden seitlichen für rein und raus. und der oben im deckel zum befüllen.
was du nicht machen solltest, die beiden anschlüsse auf der gleichen seite von dem trennblech nutzen.

hab mal fix ein bild von dem boden verändert.
15255_1.jpg

der port im deckel bekommt entsprechend die #5

also du kannst problemlos #1 und #3 nutzen für den kreislauf. genauso #2 und #4 oder #1 und #4 oder #2 und #3. welcher bei den kombinationen eingang un welcher ausgang ist, ist egal.
wenn du #5 als eingang nutzt, ist der ausgang unten egal, da tut's dann jeder gleich gut.
nur solltest du nicht #1 und #2 oder #3 und #4 in kombination nutzen, da sonst der effekt von dem blech weg ist, nämlich dem wasser zeit geben, sich etwas zu beruhigen und die blasen aufsteigen zu lassen, bevor es wieder durch die pumpe geht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke auch dafür :) ist bisschen schwer zu erklären. Man sagte mir nimm nich die beiden Oberen und da dachte ich das wäre 1/3. Das ich die Pumpe nich an 5 anschließen kann war mir von vorn herein klar nur ich wurde derbe verwirrt durch das "beide"^^ Werde 1/3 nehmen da 2/4 halt die Standfläche sind^^
Aber jetzt ist alles klar.
Dankeschön :)

Brrr...
Ich glaube ich habe mich iwie schlecht ausgedrückt da es keiner versteht^^
WaKü kommt nächste Woche rein (siehe letzter Post), also Bilder ist doof zu machen ;)
Mein Plan ist es den AGB auf einer Ebene oberhalb der Pumpe hinzuSTELLEN und da die beiden gezeigten Anschlüsse (http://imageshack.us/a/img30/6478/474q.jpg) zu nutzen.
A) Ist das möglich? (meine Logik sagt ja, nur wie zu Beginn von jemandem anders erwähnt ja scheinbar nicht?)
B) Ist mehr zu beachten?

Edit. Nun habe ich nochmal alle meine Mega-Paint-SkillzZ zusammen gesucht und das ist dabei raus gekommen :D
Anhang anzeigen 704543
Hoffe das hilt beim verstehn ._.

Im letzten Warenkorb hattest du eine Aquastream. Wenn die auf dem Weg zu dir ist, sollten deine 1337paint0rSkIlLzZ berücksichtigen, dass der Einlass der Pumpe an der Seite und der Auslass oben sitzen.

Wasserzusätze brauche ich nicht oder? Alu ich nach meinem Wissen ja nicht dabei.
Lieg ich richtig?

Außerdem frag ich mich ob man den Radiator vor Erstnutzung einmal spülen sollte.

Spülen ist immer gut. Wie man das macht, gibt bestimmt auch bereits hier irgendwo schriftlich zu finden, sonst weiss Google ja auch fast alles

gibt durchaus viele user, die komplett drauf verzichten und nur mit destilliertem wasser kühlen.
ist woh somit eine persönliche entscheidung.

ja, schahade. Ein Phobya G-Changer 280 und ein Arc Midi mit ganzen 5,25" Schächten werden wohl keine Freunde. Also muss ich wohl morgen den Dremel auspacken und dann kommt der hintere Teil der 5,25" Schächte raus

Zurück