Wakü für Gtx 980 & i7 5820

Venco

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Gtx 980 & i7 5820

Hallo,

nachdem ich mir unzählige Wasserkühlungsvideos und Guides angesehen habe und nicht mehr durchblicke brauch ich eure Hilfe.
Es sollen zwei getrennte Kreisläufe für Cpu und Gpu sein die möglichst leise sind. (leichtes Übertakten sollte natürlich auch drin sein)

Meine Hardware:

Cpu: Intel i7 5820k
Gpu: Evga 980 SC ACX 2.0 mit Backplate
Gehäuse: Enthoo Evolv ATX

Ins Gehäuse kann man 360er oder 280erRadiatoren einbauen. Zwei 280er wären mir aber lieber.

Aktuell habe 4x Silent Wings mit 140 mm in der Front und auf meinen Cpu Kühler, da diese sich aber nicht für Wasserkühlungen eignen, wären Noctua oder eloops meine Favoriten.

Maximal würde ich 500€ dafür ausgeben, kann aber auch etwas mehr sein.

Danke & Gruß

Venco

Edit: meinte natürlich 280 und nicht 480er Raditoren

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Gtx 980 & i7 5820

2 Kreisläufe sind unnötig soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe in xx Jahren PCGH, ein 360 reicht vermutlich aus aber klar mehr Kühlfläche ist besser solange man es nicht übertreibt

Wichtiger ist das die CPU als erstes nach dem Radiator kommt und dann erst die GPU da das Wasser durch die GPU wärmer wird als beim CPU. Aber mal sehen was andere schreiben die schon eine Wasserkühlung haben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du zwei Kreisläufe bauen möchtest, dann darfst Du doppelt Geld einsetzen.
Du brauchst zwei Pumpen und zwei AGBs.
Bei den knappen Budget würde ich das erst mal auf die lange Bank schieben.

Meine erste Frage immer: Muss es intern sein? Du hast extern so viel mehr Freiheiten und spätere Umbauten werden einfacher, weil Du nicht jedesmal den ganzen Rechner mit Wakü zupflücken darfst.

Zu den Radiatoren nochmal. Hab eigentlich zwei 280er gemeint, sry.

Und wenn es funktioniert mach ich auch gern nur einen Kreislauf.

Wichtiger ist das die CPU als erstes nach dem Radiator kommt und dann erst die GPU da das Wasser durch die GPU wärmer wird als beim CPU. Aber mal sehen was andere schreiben die schon eine Wasserkühlung haben.

stimmt nicht. Die Reihenfolge ist egal. Auser halt vom AGB zur Pumpe damit die nie trocken läuft.

2 Kreisläufe kann optisch schon was hermachen. 2 verschiedene Kühlflüssigkeiten und so. Schwarzes Gehäuse mit roter und gelber Flüssigkeit z.B^^ kann man schon tolle Sachen machen. Mit circa 600€ würde ich aber schon rechnen. Mit 500 wirds knapp.

Zurück