i7 2600k WaKü; 180-200€

loller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i7 2600k WaKü; 180-200€

Hallo Wasserratten!
Weihnachten naht und family sucht nach Weihnachtsgeschenken, doof nur das es mehrere Kleinteile sein sollen :rollen:
naja bestes was mir einfiel war halt ne WaKü xD Preisrahmen 180-200 Euronen. Lüfter vorhanden. Case ist nen FD Arc Midi. Radi soll ins top, am liebsten nen dicken 280er ;) mann könnte zwar auch nen dünner 360er so schräg hängen das will ich aber nicht probieren. AGB dachte ich an so nen schicken Röhren AGB :) Gekühlt werden soll nur die CPU ein I7 2600k.
Joa. Ist halt meine erste WaKü und so :D
LG und danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: My 1st WaKü :)

i7 2600k @4,2 GHz, ASUS HD 7970 DC2, 24GB RAM, ASUS P8Z77-V LE Plus, 1TB HDD, DVD-Brenner, Fractal Design Arc (Window), BQ Straight Power 480 CM
davon würde ich ausgehen, allerdings sehe ich cpu+gpu mit nur einem 280er radi kritisch, bzw laut und somit sinnlos für ne wakü.

bei cpu only kommt man bei der cpu, dem takt und die benötigte spannung auch mit nem sehr guten luftkühler verdammt leise weg.

Zuletzt bearbeitet:

da stand doch nichts von cpu+gpu oder?
denk mal cpu only, das budget währe für nen ordentliche cpu+gpu zusammensetzung bissl mau

Sooooory^^ Cpu only ;) (i7 2600k)
Weitere Vorschläge? Vlt was näher an 200 dran ist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 2600k WaKü; 180-200€

Hier ein Vorschlag:
>>>Warenkorb<<<

- Shoggy hinzugefügt
- Anschlüsse ersetzt
- Pumpe gegen Standard getauscht
- korrekte Pumpenadapter eingefügt
- Universal Backplate eingefügt
- 2 90° Winkel hinzugefügt

Also ich hab auch nur Standard geholt und die reicht "eigentlich".
Du kannst ja später für glaube 25€ erweitern via Key.
Gehst du von aus Vertikal hängen bzw. Vertikal hinstellen?

Wenn du ihn Vertikal hinstellen willst, und beide Anschlüssße oben ran machst, dann läuft das Wasser nicht direkt in die Pumpe (die ist nicht saugend), und das wär ungünstig.
Es sei den du Stellst irgendwie so hin das du trotzdem unten einen Anschluss ran machen kannst.

Aber sonst spricht nichts gegen das hinstellen.

Ja war ich von ausgegangen ABER man kann ihn ja auch hängen ;) Nur hab ich keine Ahnung wie man den befestigt^^
Einfach Schrauben durch die Rückwand erscheint mir... nunja... merkwürdig.

xD Kühlkreislauf geschlossen? Hängt der AGB über der Pumpe? Ich denk wegen den Durchmesser der Schläuche braucht das Kühlmittel einen Anstoß. Wenn die Zeichnung stimmt zieh den Schlauch von Radi zum CPU am CPU ab und saug an dem, damit das Kühlmittel in die Pumpe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück