i7 2600K Overclocking

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Also mein system : i7 2600k @stock (Prolimatech Meegahalems Black Series 2x 120mm), asrock z77 extreme4, 8GB DDR3 @1600MHz, HD7990, 700W Psu

Wie weit kann ich übertakten und gerade hab ich die turbo core ratio alle auf 38 gestellt davor waren core 1 38 core 2 37 core 3 36 core 4 35 jetzt geht aber unter resident evil 5 benchmark test die spannung auf 1,3V ist das oke so oder sollte man lieber richtig übertakten ? Mein Kühler ist auch oke oder?
 
Mein alter i7 2700K schaffte ohne Probleme 4,6 Ghz. Ob du das schaffen wirst ist schwierig, da jeder Prozessor unterschiedlich reagiert auf OC.
4,2 Ghz sollte der aber schaffen,denke ich. Wenn du keine Ahnung davon hast, rate ich dir genau wie 5000wbm dich damit zu beschäftigen.
Sei aber vorsichtig,bis ich verstanden habe, wie OC funktioniert, habe ich meinen alten Phenom II verballert.^^

Schau dir auf Youtube Videos an,dort gibt es einige Tutorials zum OC.

lg
 
1,3 V ist etwas hoch, versuch die Spannung mal bei 1,15-1,2 zu halten und schau wie weit du mit dem Takt kommst. Dabei dann natürlich auf die Temps achten.
 
Ein Kumpel von mir hat seinen 2600k auf 5,0GHz mit Speedstep laufen, aber mit Wakü. Unter Luft schafft er "nur" 4,6GHz. Die Teile habe schon Potential. Auf jeden Fall VORHER Tutorial lesen. :daumen:
 
Mahlzeit! Ich hab mein 2600k auf 4,2ghz bei 1,24v laufen. Bei mir geht zwar noch mehr,sehe aber bis jetzt kein bedarf an noch höherem takt. fix mal die spannung auf den stockwert. Damit kann man dann schon mal ordentlich starten. Lese auf jeden fall das how to zum sandybridge durch.
 
Zurück