böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Was beginnt den noch im August. Weiß nur von Bulldozer
Moin, in dem PC-zusammenstellungsbereich wurde ich bereits gut beraten, hat soweit auch geklappt, allerdings mache ich mir jetzt doch ein wenig um die langlebigkeit des i7-2600k sorgen.
Mitte 2012 (weiß nichtmehr genau?) soll die Wii U samt 6 core Prozessor auf den Markt kommen. Und da Spielehersteller, wie man weiß, primär für Konsolen entwickeln befürchte ich, dass ich dann mit dem i7-2600k etwas alt aussehen werde, da eben speziell für 6 Kerne entwickelt wird.
Deswegen ist mir der Bulldozer ins Auge gesprungen mit seinen 8 Kernen oder auch Modulen, wenn man so möchte.
Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, mir einen x6 1100t samt Bulldozer Mainboard zuzulegen und wenn das Teil denn endlich mal in den Handel kommt, auf das Bulldozer Topmodell aufzurüsten.
Ein weiterer kleinerer Vorteil wäre, dass ich dann meine beiden hd 6970 mit vollen 16x Lanes anbinden kann, und somit noch 2-3 Fps mehr rausholen kann.
Nachteil wäre natürlich der große Aufwand und der vorrübergehende Leistungverlust bei Spielen die lediglich für 4 kerne ausgelegt sind.
Umtauschen könnte ich den i7-2600k noch bis Freitag, also teilt mir eure Meinung bitte schnell mit.
Gruß
Ja ich fürchte, du wirst Recht behalten. der i7-2600K wird nächstes Jahr sowas von alt sein. Gegen die übermächtie CPU der neuen Wii U wird der mal gar keine Schnitte haben. Denn die wird sowas von potent sein! Muss sie ja auch, denn die Spiele auf der Wii U werden hardwarefressende Monster sein. Virtual Reality wird neu definiert werden müssen. Schließlich verlangen ja die ganzen 11-jährigen Mädchen und 45-jährigen Familienpapas nach physikalisch komplexen Spielen, die die Realität möglichst detailgetreu wiedergeben. Das geht nur mit einer Monster-CPU. Und da dann exakt dieselben Spiele, welche für Wii U erscheinen, natürlich auch für PC erscheinen, ist ja logisch da so ziemlich die identische Zielgruppe, wird man da schon schwerere Geschütze als einen i7-2600K auffahren müssen, um da mithalten zu können.
Ich rate am besten direkt zu einem Server-Board, auf das zwei CPU's draufpassen, und da haust du am besten 12-Kerner drauf. Mit etwas Glück reichen die dann 1-2 Jahre. Geld sollte übrigens keine Rolle spielen.
Ich habs ja verstandenJa ich fürchte, du wirst Recht behalten. der i7-2600K wird nächstes Jahr sowas von alt sein. Gegen die übermächtie CPU der neuen Wii U wird der mal gar keine Schnitte haben. Denn die wird sowas von potent sein! Muss sie ja auch, denn die Spiele auf der Wii U werden hardwarefressende Monster sein. Virtual Reality wird neu definiert werden müssen. Schließlich verlangen ja die ganzen 11-jährigen Mädchen und 45-jährigen Familienpapas nach physikalisch komplexen Spielen, die die Realität möglichst detailgetreu wiedergeben. Das geht nur mit einer Monster-CPU. Und da dann exakt dieselben Spiele, welche für Wii U erscheinen, natürlich auch für PC erscheinen, ist ja logisch da so ziemlich die identische Zielgruppe, wird man da schon schwerere Geschütze als einen i7-2600K auffahren müssen, um da mithalten zu können.
Ich rate am besten direkt zu einem Server-Board, auf das zwei CPU's draufpassen, und da haust du am besten 12-Kerner drauf. Mit etwas Glück reichen die dann 1-2 Jahre. Geld sollte übrigens keine Rolle spielen.

Die Wii und Hardwarefressend

Mitte 2012 (weiß nichtmehr genau?) soll die Wii U samt 6 core Prozessor auf den Markt kommen. Und da Spielehersteller, wie man weiß, primär für Konsolen entwickeln befürchte ich, dass ich dann mit dem i7-2600k etwas alt aussehen werde, da eben speziell für 6 Kerne entwickelt wird.
dass ich dann meine hd 6970 mit vollen 16x Lanes anbinden kann, und somit noch 2-3 Fps mehr rausholen kann.
Gruß

Soagr besser als Sandy

Woher weißt Du denn das Bully gut wird?
Hasst Du beweise oder sagt Dir das dein Bauchgefühl.

Er ist bei AMD eingebrochen und hat ein paar Samples gezockt.![]()