i7-2600k behalten oder auf Bulldozer vorbereiten?

Es ging allein um die Übertaktfähigkeit und das hat eine Menge mit der Fertigungsstruktur zu tun.
Schon mal eine 90nm CPU um 1GHz übertaktet?

Mir geht es um die Leistung die am Ende bei rauskommt. Und die aktuellen CPUs aufn Markt.
Kannste gern versuchen kleinzureden, wird deine Argumentation aber nicht weiter bringen.
Mir gehts um Kaufempfehlungen.

Llano ist ja auch eher für Office! Bulldozer wirds zeigen!
Es wird aber echt mal Zeit das AMD mal raus rückt mit den ganzen Daten:D

Eben gings noch ums reine Übertakten, komisch :schief:
Und was Bulldozer kann muss sich erst noch zeigen.

?

Ja und eben da kannst du keine 32nm CPU mit einer 45nm CPU vergleichen beim übertakten!

Ich kann sie vergleichen, da Intel mir die 32nm bietet und AMD nur die 45.
Danach muss ich doch ne Kaufentscheidung treffen.
Aber wenn du es so siehst: Man sollte keine 45nm CPU's mehr kaufen, die sind generell schlechter.
Leute kauft vor Bulldozer kein Amd mehr.
Streetjumpers Wort in Gottes Gehörgang :ugly::ugly::ugly::ugly:

Mir geht es um die Leistung die am Ende bei rauskommt. Und die aktuellen CPUs aufn Markt.

Es geht rein um die Übertaktgungsfähigkeit und um nichts anders. Was für eine Leistung dabei rauskommt ist erst mal egal.

Ich bezweifel mal, dass ein i3 in 32nm auf 4,5GHz übertaktet eine Chance gegen einen i7 975 in 45nm auf 4GHz übertaktet hat.
Verstehst du, was ich meine?
Die 32nm CPU kann man höher takten, weil sie in 32nm ist, die 45nm CPU geht nicht so hoch. eine 180nm CPU geht noch schlechter. Aber das hat keine Aussage auf die Leistung, die am Ende bei rauskommt, es geht alleine um die Taktfähigkeit und Llano hat gezeigt, dass auch AMDs 32nm Chips nicht schlecht sind.

Kannste gern versuchen kleinzureden, wird deine Argumentation aber nicht weiter bringen.
Mir gehts um Kaufempfehlungen.

Es ist doch alles schon gesagt, er hat einen i7, gerade gekauft. Wieso zum Geier sollte er ihn eintauschen?
Die CPU reicht die nächsten Jahre aus, ist doch Wayne, ob Nintendo (hey, Nintendo :haha:) eine neue Konsole rausbringt.

Ich kann sie vergleichen, da Intel mir die 32nm bietet und AMD nur die 45.
Danach muss ich doch ne Kaufentscheidung treffen.
Aber wenn du es so siehst: Man sollte keine 45nm CPU's mehr kaufen, die sind generell schlechter.
Leute kauft vor Bulldozer kein Amd mehr.
Streetjumpers Wort in Gottes Gehörgang :ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich rede vom Vergleich des übertaktens nicht des Kaufempfehlens!
Und da kann man das eben nicht vergleichen da sich 32nm besser übertakten lässt! Wenn die Thubans auch im 32nm währen dann würden damit 100% auch 4,5GHz+ drinne sein!

Ich sage keinem das er sich einen Thuban kaufen soll! Lediglich ein AM3b Board mit einem 955er zum aufrüsten auf Bulldozer!

Was dann mehr kostet als nen Sandy + baord, mal ganz abgesehen davon das du jetzt Leistung hast und auf den Sockel auch Ivy packen kannst.
Bulli 2 kannste net auf Am3+ packen, und den P II wirste dann auch net mehr so gut lso wenn Bulli erstmal zu haben ist.

Was dann mehr kostet als nen Sandy + baord, mal ganz abgesehen davon das du jetzt Leistung hast und auf den Sockel auch Ivy packen kannst.
Bulli 2 kannste net auf Am3+ packen, und den P II wirste dann auch net mehr so gut lso wenn Bulli erstmal zu haben ist.

Ob Ivy zu 100% Fehlerfrei auf 1155 läuft is die andre Frage! Ist wie bei Bulldozer und AM3 !

Und wegen Bulli 2 da ist noch lange Zeit! Noch gibt es da auhc nichts offizielles! Wer sich übrigens Bulli 1 kauft, braucht sich auch kein Bulli 2 zu kaufen!
FX-8170 wird mehr als genug Leistung haben!

80 - 100€ bekomme ich locker noch für meinen 1090t + 120€ Board sind dann 200 - 220€! Bulli für ca. 300€ + CHVF für 180€ sind 480€ - 220€ sind 260€ ider weniger!
So viel kostet alleine der i7-2600k!

Also ich mache da 100% keinen Fehler umzurüsten!!

Ivy haben wir schon durchgekauft, kann man vernachlässigen.

Jop, den 955 kann man sich dann an die Wand nageln, wenn man auf Bulldozer umrüstet. :D
Aber los wird man den irgendwie schon, und wenns im Office System ist. :schief:

@street:
AMD spricht von Bulli 2 für 2012.
Heißt für AM3+ ähnlich lange wie für 1156.
Fail.

Und das mit Ivy und 1155 schieß ich einfach mal innen Raum.
Bei bulli kann auch niemand garantieren das er ordentlich läuft, ihr tut aber alles so als wüstet ihrs.

@quanti:
Bulli kann man auch vernachlässigen wenn man Ivy vernachlässigen kann.
Sandy bietet genug Leistung, wozu dann BUlli oder Ivy?
->schlechte Argumentation.

@955: Wozu dann kaufen und sich unnötig Probleme machen?

Also ich denke, das ein Am3+ board und en 955 billiger sind als en Intel sys

Dann aber auch mehr leistung haben

Es geht hier um Am3+ PLUS 955er PLUS nen Bulldozer gegen einfach 1155 + sandy.
Und da ist Amd teurer. Und man wartet darauf die Katze im Sack zu kaufen. Gz

@quanti:

Sandy E kann man auch vernachlässigen, wozu, wenn es schon Ivy gibt? :schief:
AMD Fusion kann man auch vergessen, Intel Atom reicht ja... ;)

Und wenn Bulldozer Sandy in Multi Core einstampft, hat man schon mal einen Vorteil davon. :D

Also ich denke, das ein Am3+ board und en 955 billiger sind als en Intel sys

Dann aber auch mehr leistung haben

Du kannst jetzt den 955 und ein AM3+ Brett nehmen, ist billiger als ein i5 und ein P67 Brett.
Aber du musst beim AMD noch mal die CPU tauschen, wenn du leistungstechnisch nachziehen willst. Der Intel reicht so für die nächsten Jahre.

Wer kauft denn bitte noch P67? :ugly:
Deswegen empfehle ich Intel. Du hast ausgreichend Gründe genannt.

Mit dem macht man sich doch keine Probleme

Klar, man muss den 955er wieder loswerden damit man wieder billiger als Sandy wird. Und man muss das system nochmal auseinandernehmen.

Sandy E kann man auch vernachlässigen, wozu, wenn es schon Ivy gibt? :schief:
AMD Fusion kann man auch vergessen, Intel Atom reicht ja... ;)

Und wenn Bulldozer Sandy in Multi Core einstampft, hat man schon mal einen Vorteil davon. :D

Was bringt dir als Gamer MUlticore? Hatten wir das nicht schon?

@street:
AMD spricht von Bulli 2 für 2012.
Heißt für AM3+ ähnlich lange wie für 1156.
Fail.

Und das mit Ivy und 1155 schieß ich einfach mal innen Raum.
Bei bulli kann auch niemand garantieren das er ordentlich läuft, ihr tut aber alles so als wüstet ihrs.

@quanti:

@955: Wozu dann kaufen und sich unnötig Probleme machen?

Sollen sie halt von 2012 sprechen und ? Wird sowiso wieder verschoben! Bzw. gibt es darüber noch kaum Informationen!
Wie lange AM3b wirklich erhalten bleibt steht in den Sternen!
Wiso soll Bulli nicht ordentlich laufen ? Weist du ob Ivy ordentlich laufen wird ? :schief:

Und für 250€ eins der besten AM3b Bretter und der schnellste Bulldozer zu kaufen ist günstiger als die Intel Variante!
Das gillt für die die im Mom einen 1090t und ein High-End board besitzen!

Die Katze im Sack wird es ja nicht.

Wer kauft denn bitte noch P67? :ugly:
Deswegen empfehle ich Intel. Du hast ausgreichend Gründe genannt.

Weil jeder andere Chipsatz fürn Arsch ist, ganz einfach. :D
Aber der P67 Chipsatz wird dann garantiert nicht der sein, der von Ivy supportet wird und man sich deswegen neue Boards kaufen muss. :D:ugly:

Klar, man muss den 955er wieder loswerden damit man wieder billiger als Sandy wird. Und man muss das system nochmal auseinandernehmen.

Der 955 geht dann für 50€ weg.

Was bringt dir als Gamer MUlticore? Hatten wir das nicht schon?

Warte doch mal auf die neue Nintendo Wii 2. :devil:

Zurück