i7-2600k behalten oder auf Bulldozer vorbereiten?

Wer zum 2500K oder 2600K greift, macht im Moment nichts verkehrt. Viel Leistung bei wenig Verbrauch und viel Übertaktungsspielraum sowie gewisse Zukunfssicherheit, weil Ivy Bridge auf 1155 passen soll.

Ich wünsche AMD trotzdem viel Erfolg mit dem BD. Dass sie Intel einholen halte ich für realistisch. Überholen ist allerdings für mich unwahrscheinlich.

Ich habe schon jede gängige Cpu verbaut auf dem Markt.Natürlich auch getestet. 2009 kam der x4 Phenom raus für wenig Geld.Der würde noch 3-4 oder mehr Jahre reichen 2015+.Die meissten Spiele sind Gpu abhängig wo sich zwischen den Intels und AMD's dann kein grosser unterschied bemerkbar macht.

Wenn aber ein Phenom x4/x6 irgendwann nicht mehr mithalten kann, wird es dann ein 2600k auch nicht mehr tun ! Ein 8 Kern mit einer neuen Architektur sieht wieder anders aus,Solang die Spiele 8 Kerne unerstützen was sie auch werden.

ich würde nicht viel Geld in eine Cpu stecken da jeder 4 Kern reicht ab Phenom x4 mit 3GHZ aufwärts.2500K ist für mich die beste alternative derzeit.Sie wird zwar auch an ihr Limit kommen bald in naher Zukunft doch sie ist günstig und schnell und ist nicht nur für Spiele zu gebrauchen.In anderen Bereichen ausser Spiele ist sie schneller als Jeder Phenom x4/x6

Ich habe schon jede gängige Cpu verbaut auf dem Markt.Natürlich auch getestet. 2009 kam der x4 Phenom raus für wenig Geld.Der würde noch 3-4 oder mehr Jahre reichen 2015+.Die meissten Spiele sind Gpu abhängig wo sich zwischen den Intels und AMD's dann kein grosser unterschied bemerkbar macht.

Wenn aber ein Phenom x4/x6 irgendwann nicht mehr mithalten kann, wird es dann ein 2600k auch nicht mehr tun ! Ein 8 Kern mit einer neuen Architektur sieht wieder anders aus,Solang die Spiele 8 Kerne unerstützen was sie auch werden.

ich würde nicht viel Geld in eine Cpu stecken da jeder 4 Kern reicht ab Phenom x4 mit 3GHZ aufwärts.2500K ist für mich die beste alternative derzeit.Sie wird zwar auch an ihr Limit kommen bald in naher Zukunft doch sie ist günstig und schnell und ist nicht nur für Spiele zu gebrauchen.In anderen Bereichen ausser Spiele ist sie schneller als Jeder Phenom x4/x6

Nicht ganz:D In DiRT3 macht der 1090T den 2500k platt ;)
Wenn BF3 auch so gut skaliert dann ist das da auch so:D

Aber in 1 - 2 Monaten habe ich Bulldozer und dann werde ich mal schauen was man damit alles so schönes anfangen kann!
Werde den FX-8150 zar nicht lange hbaen aber in der Zeit werd ich mal schön übertakten, benchen etc. ;)

Auf Deutsch.
Du kannst Intel und AMD ocn.
Nur bei Intel bekommst du mehr Leistung raus(mehr Mhz, bessere Pro Takt Leistung).
Dort wo bei AMD schon Schluss ist kommste bei Intel ne Ecke weiter mit Lukü.

Auf Deutsch.
Du kannst Intel und AMD ocn.
Nur bei Intel bekommst du mehr Leistung raus(mehr Mhz, bessere Pro Takt Leistung).
Dort wo bei AMD schon Schluss ist kommste bei Intel ne Ecke weiter mit Lukü.

Ja das ist klar! Aber man kann keine 32nm CPU mit einer 45nm CPU vergleichen ;)

Bin aber mal gespannt wie weit man mit Bulldozer mit LuKü kommt ;) Denke mal das es so 4,5 - 5GHz sein werden! Ich hoffe es mal!

Und hat nen 4,5ghz Llano soviel Leistung wie nen 4,5Ghz Sandy?
Und wer sagt da sich von 45nm geredet habe?
Was zählt ist aufn Platz.

@street:
Ich vergleiche das, was aufn Markt ist und was man sich kaufen würde.
Nicht nach solchen Kriterien.

Und hat nen 4,5ghz Llano soviel Leistung wie nen 4,5Ghz Sandy?
Und wer sagt da sich von 45nm geredet habe?
Was zählt ist aufn Platz.

@street:
Ich vergleiche das, was aufn Markt ist und was man sich kaufen würde.
Nicht nach solchen Kriterien.

Llano ist ja auch eher für Office! Bulldozer wirds zeigen!
Es wird aber echt mal Zeit das AMD mal raus rückt mit den ganzen Daten:D

Zurück