i7-2600k behalten oder auf Bulldozer vorbereiten?

Sollen sie halt von 2012 sprechen und ? Wird sowiso wieder verschoben! Bzw. gibt es darüber noch kaum Informationen!
Wie lange AM3b wirklich erhalten bleibt steht in den Sternen!
Wiso soll Bulli nicht ordentlich laufen ? Weist du ob Ivy ordentlich laufen wird ? :schief:

Und für 250€ eins der besten AM3b Bretter und der schnellste Bulldozer zu kaufen ist günstiger als die Intel Variante!
Das gillt für die die im Mom einen 1090t und ein High-End board besitzen!

Was ich weiß:
Sandy Bridge läuft sehr ordentlich. Aus diesem Grund empfehle ich keine Katze im Sack. Was mit Ivy ist, ist mir ehrlichgesagt ziemlich Schnuppe solangs net am Markt ist.
Und zu Bulli2: Sonst gluabt ihr doch auch alles was AMD sagt. Deswegen freut ihr euch doch so auf bulli. Aber wenns mal was defintiv negatives ist seid ihr wie die Fähnchen im Wind. Weil man ja sonst der anderen Fraktion recht geben müsste.

@250€ für AM3+ Bretter:
Günstiger? Wäre mir neu das du Benches zu Bulli hast. Mehr als ins Blaue hineinraten tust du nicht.
Und für 250€ bekomme ich schon fast nen i5-2500k und nen Z68 Board.

Die Katze im Sack wird es ja nicht.

Dann zeig mir Benches? Kannst du nicht? Katze im Sacke.
Die Architektur kann gut sein, muss es aber nicht. Ich hatte von dir eigentlich kein Glaskigelraten erwartet.

Weil jeder andere Chipsatz fürn Arsch ist, ganz einfach. :D
Aber der P67 Chipsatz wird dann garantiert nicht der sein, der von Ivy supportet wird und man sich deswegen neue Boards kaufen muss. :D:ugly:

Z68 > P67.
Und woher willst du das wissen? Selbe Glaskugel wie oben bei Bulli?

Der 955 geht dann für 50€ weg.

Kommt drauf an wie gut oder schlecht Bulli ist. Manche werden sich dann eh überlegen ihn zu behalten und haben das Am3+ Brett umsonst gekauft.

Warte doch mal auf die neue Nintendo Wii 2. :devil:

Was will ich mit ner Konsole?

Man siehe DiRT3, BF3, BC2 etc.

Die Zukunft wirds zeigen ;)

Toll. 3 Games. Und für die restlichen 100?
Ist ja net so das der i5-2500k nicht auch locker für die 3 Games reicht. :schief:

Na das mit der Grafiknutzen find ich nicht schlecht, falls die Hauptkarte mal hopsgeht.

Und er kombiniert die interne Graka mit den Oc funktionen

@250€ für AM3+ Bretter:
Günstiger? Wäre mir neu das du Benches zu Bulli hast. Mehr als ins Blaue hineinraten tust du nicht.

Kommt drauf an wie gut oder schlecht Bulli ist. Manche werden sich dann eh überlegen ihn zu behalten und haben das Am3+ Brett umsonst gekauft.

Ist ja net so das der i5-2500k nicht auch locker für die 3 Games reicht. :schief:

250€ Bretter ? Les mal richtig:D`Ich zahle für das CHVF und den FX-8150 "zusammen" ca. 250€!!! So viel kostet alleine der 2600k der entweder schlechte rist wie Bulldozer oder gleichauf sitzt!

Es gibt noch viele mehr wie nur die 3! Und was machst du wenn die Spielehersteller von jetzt auf nacher nur noch für min. 6-Kerne entwickeln ? Dann kannst mir deinem 2500k hinten bleiben da dann selbst die Thumbans besser sind :schief:

@street: Wenn die Graka mal hi ist biste froh um die Graka Einheit?
Und was hat das mit "soviel Geld" zu tun.
Sandy bekommste in jede Config ab 600€ rein.

Ich brauch mir da keine Sorgen zu machen! Hab ja 2 Karten:D Aber wenn einem die Karte mal futsch geht dann wird sie eben eingeschickt oder sihc ne neue gekauft!

Was ich weiß:
Sandy Bridge läuft sehr ordentlich. Aus diesem Grund empfehle ich keine Katze im Sack. Was mit Ivy ist, ist mir ehrlichgesagt ziemlich Schnuppe solangs net am Markt ist.
Und zu Bulli2: Sonst gluabt ihr doch auch alles was AMD sagt. Deswegen freut ihr euch doch so auf bulli. Aber wenns mal was defintiv negatives ist seid ihr wie die Fähnchen im Wind. Weil man ja sonst der anderen Fraktion recht geben müsste.

Was uns wann mit Bulldozer 2 ist, weiß keine Socke, ist bei Haswell nicht anders.
Aber wer jetzt Sandy oder Bulldozer 2 kauft, brauchst sich für Bulldozer 2 oder Haswell nicht interessieren.

@250€ für AM3+ Bretter:

Was ist mit den 250€?
Für das Top Modell von Bulldozer? Der wird dann auch eher in der Region vom i7 2600 zu finden sein und der kostet ähnlich.

Dann zeig mir Benches? Kannst du nicht? Katze im Sacke.
Die Architektur kann gut sein, muss es aber nicht. Ich hatte von dir eigentlich kein Glaskigelraten erwartet.

Es gibt eine Menge Folien von AMD, darauf ist zu sehen, dass die Multi Core Leistung sehr gut werden wird, wo ist das Problem?

Z68 > P67.
Und woher willst du das wissen? Selbe Glaskugel wie oben bei Bulli?

Weiß ich nicht, welcher Chipsatz Ivy braucht, ist mir auch sehr egal, aber deine Glaskugel scheint ja auch sehr gut zu sein, denn wenns um Bulldozer geht, ist es bei dir grundsätzlich negativ und Ivy der Top Chip, dabei war das erste Sample ein kompletter Rohrkrepierer. War deine Kugel kaputt oder wieso hast du dazu nichts gesagt?

Der 955 wird keine Chance gegen Bulldozer haben, und das ist dann auch der Grund, wieso der 955 schnell an Wert verlieren wird, daher sind 50€ realistisch.

Was will ich mit ner Konsole?

Die Wii 2 hat einen Mehrkernprozessor drin, die Games werden also mehr Multi Core werden als sie schon sind. Und die Konsole ist nun mal die Entwicklungsmaschine für Computerspiele.

Das ist ja nur der Anfang, denkt daran, dass die ersten Quads auch langsamer waren als die Dual Cores, doch das Blatt hat sich schließlich gewendet.

der 2600k der entweder schlechte rist wie Bulldozer oder gleichauf sitzt!
Ich finde es gibt noch viel zu wenig Informationen um das behaupten zu können.
Außerdem frage ich mich warum AMD sich mit den Informationen so zurückhält wenn der Prozessor so toll sein soll? Damit verlieren sie ja potenzielle Kunden (wie mich jetzt auch) an Intel.

Kostet aber mehr. :D

Außerdem ist das besser, da kann ich ja auch den Monitor anschließen, wenn die Grafikkarte in Arsch geht. :crazy:
Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ich finde es gibt noch viel zu wenig Informationen um das behaupten zu können.
Außerdem frage ich mich warum AMD sich mit den Informationen so zurückhält wenn der Prozessor so toll sein soll? Damit verlieren sie ja potenzielle Kunden (wie mich jetzt auch) an Intel.

Vielleicht will AMD das ja, weil das billige Werbung ist. ;)

zum Bd kann man nur Spekulieren:

Spekulieren:
Ich kaufe mir doch keine Am3+ Board jetzt.Total bekloppt in meinen Augen.Wenn man die Mobo Hersteller beobachtet.Die bringen Monatlich bis alle paar Monate vom gleichem Board neue Revs bis es endlich alles harmoniert mit dem Chip+Treiber+PCIE ect.Bis der passende Chipsatztreiber programmiert wird...oh mann. Siehe B3 bei Sandy und co. !Das wäre mir ein zu großes Risiko.Ich höre das Volk jetzt schon schreien und das wird 100% so kommen.Da braucht man nicht zu spekulieren!!!

Wenn man sich eine CPU kauft,sollte man sich genau informieren und ein wenig mit sich philosophieren.Der BD mit 8 Kernen wird bestimmt wenn alle Bugs behoben worden sind bzw.er noch überarbeitet wird TDP,Steppings ect. ein Klasse Cpu. Das wird aber dauern bis der richtig ausgereift ist wie auch das Mainboard.

streetjumper:Du nennst nur 2 Spiele und es sind sogar mehr wo der x6 Profitiert.Doch in 95% aller Spielen ist der 2600k/2500k/2500/ schneller, wenn auch nur Marginal bis - mehr,"SMT" bis zu 50% mehr oder noch mehr !!!Was bringt es wenn man doch nur auf 60 Fps bleiben will "möchte".NIX Es soll nur immer Stabil auf 60 bleiben,am besten noch maxed out mit hoher Auflösung, das ist ausschlaggebend !Da helfen Tweaks oft ohne Bildqualität zu verlieren.

Doch es wird eine Übergangsphase geben wo mein x4 schwächelt und mir schwankende Fps anzeigt und ich alles grauenhaft dann finde, weil das Spiel auch noch so Programmiert worden ist "so dumm" das es wenn es weniger als 40-45 Fps anzeigt es lagt.Doch ich will es einfach spielen weil mich das so interessiert oder oder oder oder. !!!!.Dann kommt der 2600k! Dann sehen wird die richtigen Unterschiede erstmals. Wenn es mal richtig ans Limit geht auch wenn man eine High end Karte hat.Ab dann gibst den Vergleich x4/x6 vs I5/I7 nicht mehr.Da der x4 dann abgeschrieben ist und dann findet man den auch nicht mehr in der Liste.

Wenn der 2600k mit der jeweiligen High end Karte der Generation auch nur noch max 30 fps anzeigen wird, wird man mit dem x4/x6 das spiel gar nicht mehr starten können oder der x6 profitiert wie wenige spiele "jetzt" davon doch nur maginal !

ein günstiges P67a B3 Board mit einem 2600k.Doch ich empfehle einen 2500k, da er ohne smt ein Tick nur langsamer ist als der 2600k.In seltenen fällen vvl. auch ein Tick mehr schneller aber so das es total überflüssig ist.

http://geizhals.at/eu/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67+(B3)&sort=p

wie günstig die Boards sind für Intel und dann noch für 1155 + 2500k für 170 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Deine "Sorgen" sind keine. ^^ Der i7-2600K ist TOP und muss keineswegs durch einen AMD Hexacore ersetzt werden. Vermutlich wird auch der Bulldozer kein derartiger Reißer, dass man dafür seinen i7 weghauen müsste. Ich persönlich zocke mit einem ziemlich hochgezüchteten AMD System mit Radeon 6950, jedoch nur einem kleinen Athlon II 245E, den ich auf 2x3,3GHz hochgejagt jabe. Selbst dieser kleine Scheißer verkraftet noch so einiges an aktuellen Games, so mancher Titel ist sogar noch auf "Very High" Settings mit angenehmen 35+ FPS spielbar. Und wenn DAS ausreicht, dann reicht dein 2600K DICKE!

Aber wenns hart auf hart kommt kannst auch du Ninplaplapla nichts mehr mit deinem ach so tollen I7 2600K ausrichten.

Aber dies wird erst in 1-2 Jahren so sein

behalte den 2600k, ist doch ein super prozessor. was willste da noch mit nem amd?
der 2600k ist in den meisten bereicher besser als der hexacore von amd.

Zurück