i7 2600 mit oder ohne k

Wieso hab ich das dann 8 Monate gemacht? :P Ich hatte ja einen beitrag aufgemacht erst vor ein paar Tagen. Dadurch kam ich erst darauf, das ich meine nvidia 310m im bios aktivieren muss dank ASUS -.-

ich kann also sagen ob man damit spielen kann oder nicht. Optisch ist es jetzt natürlich schöner und schneller, aber wie schon gesagt, Spiele wie World of Warcraft, Dirt 3, Sims 3, the Witcher 2 waren problemlos möglich mit der IGP. Bei Crysis musste man die Bildgröße des Displays so weit runter regeln damit es flüssig läuft, das es keinen Spaß mehr gemacht hat. Bei Patrizier 4 ging es gar nicht. Die Grafik sah aus wie vor 20 jahren xD Aber selbst beim unstellen auf die nvidia, wurde nach kurzer Spielzeit die Systemleistung beeinträchtigt und es entstand ruckeln. Das schiebe ich mal auf schlechte Programmierung.

Wenn ihr wollt, stelle ich gerne nochmal auf IGP um, starte Dirt 2 und mach Screenshot so, wie ich gespielt habe ohne ruckeln usw. :)

Optisch ist es jetzt natürlich schöner und schneller, aber wie schon gesagt, Spiele wie World of Warcraft, Dirt 3, Sims 3, the Witcher 2 waren problemlos möglich mit der IGP......Wenn ihr wollt, stelle ich gerne nochmal auf IGP um, starte Dirt 2 und mach Screenshot so, wie ich gespielt habe ohne ruckeln usw. :)

Lieber The Witcher 2 mit Fraps Screenshot :schief: (und Angabe der Auflösung)

Das geht aber leider nicht :)

The Witcher lies sich auf dem laptop leider nur 1x starten danach war ende. Auf meinem Desktop funzt es wunderbar.

also ich hab den ohne k genommen das heisst einfach das du nicht übertaktern kannst aber ich brauch das auch nicht und du solltest dir es 2mal überlegwn den da musst du dann wieeeeeeder ales im bios umstellen

also ich hab den ohne k genommen das heisst einfach das du nicht übertaktern kannst aber ich brauch das auch nicht und du solltest dir es 2mal überlegwn den da musst du dann wieeeeeeder ales im bios umstellen

Nein, braucht man nicht. Ein BIOS/UEFI kann man mit nur einem Tastendruck auf Standard zurücksetzen;)

Hi all,

es könnte u.U. noch ein Argument für den 2600er geben (ohne k).

Ich persönlich würde im gebrauchten Zustand mehr für den bezahlen als für einen 2600k. Denn beim 2600k weiß ich nicht, was der Vorbesitzer für Mist beim Übertakten gemacht hat (zu hohe Spannung).

Beim 2600er ist es wenig wahrscheinlich, dass er durch zu hohe Spannung verbrutzelt wurde. Denn warum sollte man die Spannung erhöhen?

Ob man nun in einem Jahr auch diese Prozessoren übertakten muss, um die Spiele noch betreiben zu können, weiss ich natürlich nicht...

Gruß

Zweiblum

Zurück