i5 4670k Undervolten

Schoxy

Kabelverknoter(in)
Ich würde gern meinen i5 4670k undervolten nur weiß ich nicht ganz genau wie ich das angehen soll. Das fängt schon mit der Frage an ob Offset oder diese Adaptiv Option in Frage kommt? Und dann würde mich noch ein Wert interessieren mit dem ich anfangen sollte. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen ;)

Junge, nen 4670K musst du mehr Spannung geben und übertakten. Wenn du ein vernünftiges Board hast solltest du den VCore langsam senken, und dann mit einem aktuellen Spiel auf Stabilität testen.

Ich würde gern meinen i5 4670k undervolten nur weiß ich nicht ganz genau wie ich das angehen soll.

Lies das hier und verstehe den Inhalt:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Wenn du verstanden hast was da steht kannst du deine CPU übertakten, undervolten oder alles mögliche dazwischen, die Vorgehensweise ist immer die gleiche (sprich wenn du verstanden hast wie man übertaktet kannste auch problemlos undervolten). ;)

Junge, nen 4670K musst du mehr Spannung geben und übertakten. Wenn du ein vernünftiges Board hast solltest du den VCore langsam senken, und dann mit einem aktuellen Spiel auf Stabilität testen.

ich möchte ja gar nicht übertakten der hat @stock genug Leistung zum zocken. Und es gibt genug Leute die mit der Stockspannung die ich habe (1,104 V), schon auf 4,4 ghz kommen, da brauch ich bestimmt nicht die Spannung erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte ja gar nicht übertakten der hat @stock genug Leistung zum zocken. Und es gibt genug Leute die mit der Stockspannung die ich habe (1,104 V), schon auf 4,4 ghz kommen, da brauch ich bestimmt nicht die Spannung erhöhen

stabil ??? mit 4-5 std test prime
kann ich mir garnicht vorstellen bei Hotwell

sry 4ghz:) der Satz lautete so: "

Eines lässt sich jetzt schon sagen: Man darf die Taktraten nicht als absolut betrachten. Gleichzeitig haben wir ja auch eine bessere Energieeffizienz und eine Mehrleistung bei selbem Takt (siehe den Testberichten) von ca. 10%. Also entspricht ein Haswell Prozessor mit 4,0 Ghz ungefähr einem Ivy Bridge Prozessor bei 4,4 Ghz.

da kam der Zahlendreher her:)

[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos - Seite 39

Lies das hier und verstehe den Inhalt:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html

Wenn du verstanden hast was da steht kannst du deine CPU übertakten, undervolten oder alles mögliche dazwischen, die Vorgehensweise ist immer die gleiche (sprich wenn du verstanden hast wie man übertaktet kannste auch problemlos undervolten). ;)

das hilft mir nicht wirklich da gehts ums Ocen nicht ums undervolten, naja danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hilft mir nicht wirklich da geht um Oc nicht um undervolten, naja danke

Wenn du es verstanden hättest könntest du jetzt undervolten.

Das Verfahren ist DAS GLEICHE!

Wenn du verstanden hast wie man Spannungen einstellt, wie man Multiplikatoren einrichtet und wie man auf Stabilität testet (wird alles hier erklärt!) dann bist du sowohl in der Lage, 5 GHz bei 1,3v einzustellen als auch 4 GHz bei 1,1v oder 3 GHz bei 0,9v.

In dem Link steht dein Handwerkszeug - was du damit machst (OC oder UV) ist dir überlassen. Mehr als dir den Schraubendreher zeigen können wir nicht - die Schrauben musste schon selbst in die Wand drehen. Es gibt kein "Du musst Funktion XY auf Wert Z stellen und dann hast du undervoltet" - es gibt nur ein System das du verstehen musst um die Einstellungen die auf genau deinen PC passen selbst finden zu können (die sind bei jedem einzelnen PC anders!). ;)

Zurück