• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Update bestehender PC

Wird die Grafikkarte denn im „Geräte-Manager“ angezeigt?
Kannst du die GraKa in einem anderen Rechner testen bzw. eine andere GraKa verbauen um zu gucken, ob das gebrauchte Board eventuell einen Defekt hat?
Ne, wird nicht angezeigt.
Die GraKa hat aber auf dem Board schon Strom bekommen und die Lüfter sich gedreht aber kein Bild ausgegeben.
Im Bios ist PCIe 1 als primäre Quelle angegeben

Hast du das aktuellste BIOS für das Board installiert? (Auch wenn das Board und die R9 390 ja eigentlich ohnehin Zeitgenossen sind)

PCIe 1 ist auch der Slot, in dem die Karte steckt?

Ich habe etwas die Befürchtung, dass der Slot hinüber ist… kannst du mit irgendeiner anderen GraKa gegentesten? (Im Notfall könnte ich dir - gegen Porto-Erstattung - eine R7 370 zum Testen als Leihgabe schicken)

Hast du das aktuellste BIOS für das Board installiert? (Auch wenn das Board und die R9 390 ja eigentlich ohnehin Zeitgenossen sind)

PCIe 1 ist auch der Slot, in dem die Karte steckt?

Ich habe etwas die Befürchtung, dass der Slot hinüber ist… kannst du mit irgendeiner anderen GraKa gegentesten? (Im Notfall könnte ich dir - gegen Porto-Erstattung - eine R7 370 zum Testen schicken)
Ich hab versucht das neueste Bios aufzuspielen, aber Windows lässt mich den nicht installieren. Angeblich wegen nicht kompatibilität zu x64 System

Ja das ist der richtige Slot

Ich könnte im Bios die CPU als Hauptgraka einstellen, dann versuchen nochmal Stron auf die GraKa zu bekommen und dann den GraKa Treiber draufzubekommen

Ich hab versucht das neueste Bios aufzuspielen, aber Windows lässt mich den nicht installieren.
Ein BIOS Update nimmt man NICHT unter Windows vor. Dein System ist eh instabil und funktioniert nicht korrekt. Wenn es während des Flashvorgangs einen Absturz gibt ist das Board hin. Das macht man direkt aus dem UEFI heraus.

Ich hab versucht das neueste Bios aufzuspielen, aber Windows lässt mich den nicht installieren. Angeblich wegen nicht kompatibilität zu x64 System
Welches BIOS hast du versucht zu installieren? Auf welchem Wege?
Ich könnte im Bios die CPU als Hauptgraka einstellen, dann versuchen nochmal Stron auf die GraKa zu bekommen und dann den GraKa Treiber draufzubekommen

Ah ok, jetzt gerade ist die GPU nicht am Netzteil angeschlossen? Dann wäre ja recht logisch, dass sie nicht im Geräte-Manager angezeigt wird. Dann also die iGPU des Prozessors versuchen als Graka zu fixieren, dann GraKa ans NT und schauen, ob sie in irgendeiner angezeigt/erkannt wird.

So, habe das neue Mainboard (Gigabyte GA-B85M-HD3G) eingebaut und der PC startet wieder.
Funktioniert auch alles tadellos, außer dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird
Hast du schon versucht die Grafikkarte am 2. Pcie Slot einzubauen? Ist zwar nur Pcie 2.0 aber Bild sollte kommen. Wenn das klappt, dann kannst das Biosupdate IM BIOS machen. Oder vorher den Pcie 3.0 Slot probieren.

Zurück