i5 4670k oder xeon e3 1230v3?

AW: i5 4670k oder xeon e3 1230v3????

Willst du übertakten? Falls nicht, nimm den Xeon, denn der ist um einiges potenter.

Welchs Board du kaufst solltest du nach deinen Ausstattungswünschen richten.

Würde eher mich zwischen den Core i5 4690K + Z97 Board und einen Xeon E3-1231v3 + H97 Board entscheiden.

Wenn du nicht übertakten willst dann klar die Lösung mit dem Xeon, wenn du übertakten willst dann die mit dem Core i5 wo aber auch ein guter Kühler noch gekauft werden sollte.

Keinen von beiden, i5 4690k und Xeon E3 1231v3 sind schon raus.

Dennoch die Frage, möchtest du übertakten? Ja/Nein?

Und nachdem man den xeon eh nicht übertakten kann ist ein b85 bo ARD ausreichend, oder?
Wie siehts mit i5 @4ghz aus ist der schneller?
Du willst eine CPU um 100 Mhz übertakten? Das merkst du hinten und vorne nicht, eher Richtung 4,6 solltest du da anpeilen.

Gruß

Kommt darauf an wenn er ne höhere pro takt leistung braucht kann er sich die mit dem i5 holen durch oc beim xeon wäre das nicht möglich weil kein oc. Aber in multithread anwendungen liegt der xeon natürlich vorne

Keine Ahnung was GTA 5 so brauchen wird.
Wenn du übertakten willst -- manche finden sowas ja gut -- nimm den i5.
Hast du keinen Plan von übertakten oder willst das einfach nicht machen dann nimm den Xeon.

Des ist Bullshit, genauso wie dein FX8330.

Gruß

? mein Smiley fehlt ja, Falsches Zitat! :D

Es Stimmt doch Xeon Hält wirklich länger, damit war das gemeint das es mehr für die zukunft ausreichen wird und der I5 schneller in die Knie gehen wird. und wenn man übertaktet hat man ja eh den Standard Stromverbrauch einen Kleinen FX 8 oder?

Wenn du einen 6 Kerner willst und Ahnung von OC hast und dir die 135-145W TDP nichts ausmachen nimm ein Xeon X5650

Es Stimmt doch Xeon Hält wirklich länger, damit war das gemeint das es mehr für die zukunft ausreichen wird und der I5 schneller in die Knie gehen wird. und wenn man übertaktet hat man ja eh den Standard Stromverbrauch einen Kleinen FX 8 oder?

Nene du, habe nen 2500k, nen FX 8350 und nen 4770k hier, FX 8150 hatte ich auch mal, der i5 2500k verbraucht mit der selben Grafikkarte gleichem Speicher und Co, klar anderes Board aber Asus P67 Sabertooth und ASRock 990FX Fatal1ty nehmen sich wohl nicht viel, braucht der i5 2500k bei 4,5 Ghz immer noch knapp 20 Watt weniger als der FX@Stock.

Gruß

So ein Quatsch. Wenn der i5 am Ende ist reist ein Xeon auch nicht mehr.

Kommt drauf an, wenn das Programm oder Spiel von HT profitiert kann es schon sein wenn der Core i5 da gerade eben nicht mehr reicht.

Zumal man den Xeon auch auf 3,9 und den Refresh auf theoretisch 4 GHz bügeln kann. Dann muss man schon ordentlich am i5 hochtakten, um das auszugleichen.

Ich denke wegen dem Hyperthreading wird er länger halten :)
Auch in den Benchmarks ist er viel schneller.
Ist halt ein i7 ohne iGPU

Dann zeig mir doch mal ein Bench wo er VIEL schneller ist. (es geht hier um Spiele)

Im schnitt ist ein 4770K i7 knappe 10% schneller als sein Kollege ohne SMT CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014

Das ist für mich alles andere als deutlich :ugly:

Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese sind doch eher in der Minderheit (Anwendungen außen vor)

Ich denke wegen dem Hyperthreading wird er länger halten :)
Auch in den Benchmarks ist er viel schneller.
Ist halt ein i7 ohne iGPU

.,| das war was ich meinte, ok dann holt euch doch den gammeligen :ugly: i5 wenn er besser ist.

ich sag nur 4c/8T sind besser

Dann zeig mir doch mal ein Bench wo er VIEL schneller ist. (es geht hier um Spiele)

Im schnitt ist ein 4770K i7 knappe 10% schneller als sein Kollege ohne SMT CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014

Das ist für mich alles andere als deutlich :ugly:

Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese sind doch eher in der Minderheit (Anwendungen außen vor)
Na warte mal auf die Next Gen Games ab(deshalb auch zukunft!), da wirds dann sich leichter feststellen. ;)

Zurück