i5 3570k zu langsam?

Dann besteht das Forum nur noch aus Legasthenikern! Nebenbei gibt's hier eh schon eine Rechtschreibprüfung, die beim Verfassen von Texten hilft. Die rote Wellenlinie sollte jeder bemerken.

Kleine Anmerkung am Rande;
In der Mobilen-App geht die Rechtschreibprüfung (leider) nicht. ;-)

Dann besteht das Forum nur noch aus Legasthenikern! Nebenbei gibt's hier eh schon eine Rechtschreibprüfung, die beim Verfassen von Texten hilft. Die rote Wellenlinie sollte jeder bemerken.

Ich hab ja gesagt zum Beispiel !
Kann natürlich auch sein, dass er einfach kein Wert darauf legt. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass er es einfach nicht besser kann selbst wenn er es wollte. Und wenn das der Fall ist finde ich es einfach unverschämt und nicht korrekt ihn deswegen dumm von der Seite anzumachen.

Das mit der Rechtschreibprüfung stimmt, aber wie mein Vorposter schon gesagt hat gibt es diese am Smartphone nicht.
Aber jetzt B2T!

Ja er soll einfach mal sein System posten und checken ob die Treiber alle die gleichen sind und ob er auch schön immer die gleichen Szenen miteinander verglichen hat, Alle Hintergrundprogramme schließen dürfte auch nicht schaden.

Mir ergibt sich der Sinn des Threads auch nicht so ganz, was macht es denn für einen Unterschied ob 60 Fps oder 70 Fps?

Blautemple hat es ja schon gut auf den Punkt gebracht. AC3 kannst mit AMD einfach vergessen -.-
Egal ob 7970 oder 7950 oder sonst welche .. Es läuft beschissen. Hatte damals sogar AMD ne Mail geschrieben. Dort hieß es dann, dass man dies an das Team in die USA weiterschicken würde und man sich melden würde. Also ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

Und BF3 besonders MP kann man echt nur seeeehr schwer vergleichen. Vielleicht ein groben Eindruck machen, das wars dann aber auch schon.

Und dann ne andere Frage. PCGH geht fürs Benchen ja immer nen "Parcour" durch. Läufst du den denn auch ab ?
Ist halt schwer zu vergleichen wenn du das nicht machst. Aber ich gehe nicht davon aus, dass dein i5 zu langsam ist.

EDIT: Ich habe nicht auf die Seitenanzahl geschaut, und sehe jetzt erst, dass ich einiges verpasst habe. Ich bitte um entschuldigung wenn ich etwas wiederholt habe :heul:

Für bf3 reicht ein i5 3570k voll aus mit einer hd7950 oc.
Habe selber fast alles auf ultra und in full hd.

Unter 60fps komme ich nur auf 64 servern.

Mfg

Also auf caspian border und anderen großen karten ist meine graka an vielen stellen durch den cpu ausgebrämst! Manchmal bis zu 45 fps. Das kann doch nicht sein !

Außerdem ist der TE sehr lernresistent. Wir wissen immer noch nichts über sein System!

Ähm... Sein System steht in der Signatur. :huh:

Edit:

Also auf caspian border und anderen großen karten ist meine graka an vielen stellen durch den cpu ausgebrämst! Manchmal bis zu 45 fps. Das kann doch nicht sein !

Doch bei einem 64-Server, wenn viel zu bruch geht. Aber dauerhaft (ab so über 1 min.) 45 FPS wären komisch. Spilest du mit V-Sync? Das senkt die FPS extrem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Sein System steht in der Signatur. :huh:

Edit:

Doch bei einem 64-Server, wenn viel zu bruch geht. Aber dauerhaft (ab so über 1 min.) 45 FPS wären komisch. Spilest du mit V-Sync? Das senkt die FPS extrem. ;)

Die App zeigts nicht an. Aber Auflösung, Einstellungen und Treiberversion sind auch interessant.

Der MP ist bekannt dafür, dass er sehr statk CPU lastig ist. (Vorallem auf 64 Server)
Entweder mit den Grafikeinstellungen runter gehen oder CPU übertakten, das die min FPS steigen.

Entweder hat die 7950 wirklich nicht genug bums (alter Treiber?) oder es is was faul.
Ich hab keine Einbrüche auf unter 50FPS.

Welche ingame Settings hast du?

4xMSAA, Gitter Quali ULTRA, Schatten, HBAO???

AC3 mit AMD Karten kannst du vergessen, in Boston hat man selbst mit einer übertakteten 7970 keine flüssigen 60fps.
Das Spiel ist schlecht optimiert, zumindest für AMD Karten.

falls es noch jemanden interessirt ich hab herausgefunden warum mein cpu so lahm war. es lag am MB bios ich hatte v1.9 und es gab 2.8 und jetzt läuft alles wie es laufen muss

Die GPU wird immer die CPU limitieren.
Wenn ich meine CPU auf 3.4 GHz laufen lasse, habe ich immernoch die selben max. FPS, jedoch weniger min. FPS.
Nach OC auf 4.9 GHz habe ich vielleicht 11 Frames mehr - auf der min. FPS.

Assassins Creed III läuft z.B. wenn ich nicht gerade in einer Stadt bin immer >= 60 FPS.
In Städten kann es durchaus auch mal auf 30 FPS abfallen. Schalte deine GPU-Einstellungen im CCC oder Nvidia-Systemsteuerung auf Höchstleistung, dann hast du die Werte.

Zurück