i5 3570k zu langsam?

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich habe einen i5 3570k aber fast bei jedem spiel ist dieser langsamer als in den benchmarks ?!
z.B. bf3 singelplayer benchmark(ohne hintergruntprogramme):
eigentliche wete ->62-85
meine werte->50- 75 :ugly:
und z.B in ac 3 komme ich fast nur auf 30-40 fps und ?! (ich weiß nich wie es normal seien sollte weil es kein cpu benchmark dafür gibt)

Nicht unbedingt.

Wenn im brenchmark eine hd7970 verwendet wurde und du eine hd7950 verwendest dann kommst du nicht auf die fps.

Mfg

Nein ich hab nich die gleiche graka aber wenn ich die hd7950 auf 1,2ghz tackte kann die nichmehr lemitiren. Und ich nehme die benchmarks von pcgh aber ich komme einfach nicht auf die ergebnisse.

Du musst treiber und ram noch vergleichen. Könnte auch daran liegen. Also ich hab auch nen i5 3570k mit corsair ddr3 1600mhz cl9-9-9-24 mit einer xfx hd7950@900*1375mhz und ich schaffe so 60-90fps in bf3 multiplayer auf ultra außer die schatten und ohne hboa.

Mfg

Nein ich hab nich die gleiche graka aber wenn ich die hd7950 auf 1,2ghz tackte kann die nichmehr lemitiren. Und ich nehme die benchmarks von pcgh aber ich komme einfach nicht auf die ergebnisse.

AC 3 läuft auf AMD Karten einfach beschissen und der BF 3 MP ist einfach nicht vergleichbar ;)
Das wird sich auch nach 5 weiteren Threads nicht ändern :nene:

selbst bei 1,2 ghz kann die limitieren. außerdem hast du die gleichen einstellungen un dauflösungen gewählt?

Hast du nen Link von den BM von PCGH, die testen aktuell doch mit einer Titan mit 720p Auflösung, das dürfte nicht so einfach mit einer 7950 vergleichbar sein, auch wenn diese übertaktet ist.

Ich glaube die Benchmarks waren mit der 7970 OC'ed und danach mit der Titan also müsstest du deine wahrscheinlich auf mehr als 1,3 ghz bringen um ein annähernd gleiches Ergebnis zu bekommen.

Ich spiele auf den gleichen einstellungen wie im pcgh singelplayer cpu benchmark.das eine was seien kann das der ram abbremst...

Verdammt: Es heißt takten und nicht tackten - sowas regt mich auf. Sorry für OT aber Rechtschreib-Noobs verdienen keine Hilfe. Denn: Es gibt auch google und sogar nen altmodischen DUDEN.

Liegt nicht am CPU. Du liegst immer am GPU Limit, bei den CPU-Benchmarks wird am CPU Limit getestet. D.h. 720p, kein AA und eine Extreme GraKa (ala Titan/680 oder 7970GHz). ;)

Verdammt: Es heißt takten und nicht tackten - sowas regt mich auf. Sorry für OT aber Rechtschreib-Noobs verdienen keine Hilfe. Denn: Es gibt auch google und sogar nen altmodischen DUDEN.

Sorry aber sowas finde ich mal richtig daneben.
Es ist schon klar, dass man auf seine Rechtschreibung achten sollte solange einem das möglich ist.
Aber Legastheniker zum Beispiel haben da keine Chance. Außerdem lässt sich das weit aus netter und höflicher ausdrücken und nicht gleich attackierende Posts darüber ablassen.

Dann besteht das Forum nur noch aus Legasthenikern! Nebenbei gibt's hier eh schon eine Rechtschreibprüfung, die beim Verfassen von Texten hilft. Die rote Wellenlinie sollte jeder bemerken.

Außerdem ist der TE sehr lernresistent. Wir wissen immer noch nichts über sein System!

Zurück