red_devil256
Freizeitschrauber(in)
Ich versteh halt nicht warum bei mir bei ddr wenn ich auto hab 1.65v anliegen?? Check ich nicht pder mach ich da was fslsch deswegen hab ich auf 1.5v fest gesetzt. Bei dir ist auch auf auto und läuft auf 1.5v..
, wie viel Voltage darf ein 2600K @ 24/7 maximal haben ?
Abductee schrieb:weil der ram 1,65v abgespeichert hat und das mainboard das macht was der ram sagt.
ich hab einen 1,5v ram gekauft
Aber ich hab coretemp 1.33 core und cpuz 1.25 was ist da los hab den offset nur auf minus gesetzt
Anhang anzeigen 502388
NotAnExit schrieb:Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ - ComputerBase Forum
Die Grafik unter Punkt 1.3 stellt es schön dar. Unter Punkt 1.6 wird die VID erklärt.
Coretemp zeigt immer die zum jeweiligen Takt gehörende VID an. CPU-Z zeigt die real anliegende VCore an.
.gif)
Abductee schrieb:wenn du keinen bluescreen bekommst, muss das passen.
.gif)
wieso zeigt mir es wenn ich unter computereigenschaften bin 3.3ghz an obwohl ich auf 4ghz fahre. Ich hab bei manchen leuten gesehen dass es die 4ghz anzeigt???Klutten schrieb:Nur als kleine Anmerkung: Sollte hier ein weiterer Doppel- oder Dreifach-Beitrag inkl. Push außerhalb des Marktplatzes geschrieben werden, gibt es was auf die Finger!![]()
Abductee schrieb:ohne eingeschalteten turbo kann man nicht übertakten und mit eingeschaltetem turbo wird er immer den standarttakt anzeigen.
eventuell mit ausgeschalteten energiesparoptionen das er den maximaltakt anzeigt.
vcore laut intel max. 1,35v
ramspannung max. 1,55v

pll 1,8v