I5 2500k nur 3.4ghz im turbo

Ich versteh halt nicht warum bei mir bei ddr wenn ich auto hab 1.65v anliegen?? Check ich nicht pder mach ich da was fslsch deswegen hab ich auf 1.5v fest gesetzt. Bei dir ist auch auf auto und läuft auf 1.5v..

stell weniger spannung ein und schau ob es stabil läuft.
falls nicht, geh mit dem ram takt runter oder mit den latenzen rauf.

ich hab auch einen 1333er 1,65v ram bei meiner freundin eingebaut der läuft auch auf 1,5v stabil.

Ich hab 1600er ram und fest auf 1.5v gestellt und primestabil nach einer stunde.. Müsste doch passen oder?

Noch jemand da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NotAnExit schrieb:
Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ - ComputerBase Forum

Die Grafik unter Punkt 1.3 stellt es schön dar. Unter Punkt 1.6 wird die VID erklärt.

Coretemp zeigt immer die zum jeweiligen Takt gehörende VID an. CPU-Z zeigt die real anliegende VCore an.

Also hab ich ein vcore von 1.24v.. Muss halt noch bisi probieren.. :-)

Abductee schrieb:
wenn du keinen bluescreen bekommst, muss das passen.

Ich danke dir. Bist mir eine große hilfe gewesen.. Jetzt kenn ich uefi schon viel besser.. :-)

Jetzt hab ich noch eine frage.. :-) wieso zeigt mir es wenn ich unter computereigenschaften bin 3.3ghz an obwohl ich auf 4ghz fahre. Ich hab bei manchen leuten gesehen dass es die 4ghz anzeigt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das sein dass diese leute ihre cpu immer auf max fahren sprich 4ghz oder höher? Deswegen zeigt es bei denen immer den takt unter computereigenschaften richtig an.. Das könnte so vlt sein..

ohne eingeschalteten turbo kann man nicht übertakten und mit eingeschaltetem turbo wird er immer den standarttakt anzeigen.
eventuell mit ausgeschalteten energiesparoptionen das er den maximaltakt anzeigt.

Nur als kleine Anmerkung: Sollte hier ein weiterer Doppel- oder Dreifach-Beitrag inkl. Push außerhalb des Marktplatzes geschrieben werden, gibt es was auf die Finger! :schief:

Klutten schrieb:
Nur als kleine Anmerkung: Sollte hier ein weiterer Doppel- oder Dreifach-Beitrag inkl. Push außerhalb des Marktplatzes geschrieben werden, gibt es was auf die Finger! :schief:

Was verstehe ich darunter? Bin kein experte weisch nicht übel nehmen was für ein marktplatz?

Abductee schrieb:
ohne eingeschalteten turbo kann man nicht übertakten und mit eingeschaltetem turbo wird er immer den standarttakt anzeigen.
eventuell mit ausgeschalteten energiesparoptionen das er den maximaltakt anzeigt.

Ist glaub nicht zu empfehlen gel stromspar ausschalten? Das ist doch das eist oder? Speed spec gibts glaub auch noch

Ebend. ;)
Deshalb die Frage - ich kann das Sheet schon fast auswendig runterbeten und nirgendwo gibt es eine Aussage darüber.
Aber im ganzen Netz ist keine zuverlässsige, nachprüfbare Assage zum Vcore zu finden.
Die 1,35 V sind eben nur die Daumenregel in Anbetracht des verwendeten 32nm-Verfahrens und der inoffiziellen Abrauchstatistik. :)

Zurück