markusr221
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Ich habe das Bedürfnis, dass ich an meinem PC etwas herumschrauben muss. Hauptaugenmerk liegt hier auf den Prozessor. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Hier die Ausgangsituation:
i3 3225
ASUS P8B75-V
GTX 960 4 GB
8 GB RAM
Ich bin mir auch absolut nicht sicher ob ich auf den Sockel 1150 oder 1151 umsteigen sollte. Die Skylake Generation kommt mir irgendwie unsympatisch rüber. Die Mainboards sind noch recht teuer und ein neuer DDR4 RAM müsste auch her. Sooooo der Geschwindigkeitsboost ist ja nicht vorhanden
Mein Budget beträgt 300 - 400 €.
Ich habe keine Ahnung von Overclocking und möchte mich damit auch nicht befassen.
Ich bin gespannt auf eure Hilfe
LG
Ich habe das Bedürfnis, dass ich an meinem PC etwas herumschrauben muss. Hauptaugenmerk liegt hier auf den Prozessor. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Hier die Ausgangsituation:
i3 3225
ASUS P8B75-V
GTX 960 4 GB
8 GB RAM
Ich bin mir auch absolut nicht sicher ob ich auf den Sockel 1150 oder 1151 umsteigen sollte. Die Skylake Generation kommt mir irgendwie unsympatisch rüber. Die Mainboards sind noch recht teuer und ein neuer DDR4 RAM müsste auch her. Sooooo der Geschwindigkeitsboost ist ja nicht vorhanden
Mein Budget beträgt 300 - 400 €. Ich habe keine Ahnung von Overclocking und möchte mich damit auch nicht befassen.
Ich bin gespannt auf eure Hilfe

LG
Guter Hinweis einen Prozessor gebraucht zu kaufen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen

. Das wäre dann höchstens eine Schnappschildkröte anstatt ein Schnäppchen