• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i2500k mit Gigabyte Mainboard

Die Versionen mit U vor dem 3DH bzw 5DH nicht?

Wofür steht das überhaupt?

Das Asus ist zwar schon gekauft, war aber so günstig, dass kriege ich auf ebay mit Gewinn verkauft :)

Sooooo...

Mein altes Mainboard ASRock Pro 4 hat nach dem Blitzeinschlag nicht mehr gestartet, Lüfter und Strom gingen aber.

Jetzt habe ich ein gebrauchtes Pro 4 gekauft, das angeblich funktionieren soll. Ich hab alles angeschlossen wie bei meinem alten Board. Aber mit diesem Mainboard geht nicht mal mehr Strom. Keiner der Lüfter dreht sich. Das Netzteil springt auch nicht an. Kann ich irgendwie testen, ob mir ein kaputtes Board angedreht wurde?

Kann man das Netzteil mit einem Strommessgerät testen? Ich weiß aber nicht wie man das Netzteil startet ohne Mainboard

So, es war die Knopfzelle.

Rechner läuft, Bild ist keines da. Genau wie mit dem alten Mainboard.

Ich höre leider auch kein beepen beim Starten. Reicht es wenn ich dafür ganz normale Speaker an das Mainboard anschließe?
CMOS reset muss mit der Batterie ja praktisch durchgeführt worden sein.

PC geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz - ComputerBase Forum

Ich würde gerne irgendwie rausfinden ob es das Netzteil oder der CPU ist. Nicht das ich wieder was unnötiges kaufe.

Edit: CPU kühler wird warm, damit müsste es das Netzteil sein oder? Es wundert mich nur das Lüfter und sonst alles geht und Strom hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei sowas immer aufs Mainboard tippen, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie RAM.

Ich hab alles abgeklemmt, wie in dem anderen Thread beschrieben.

Es ist nur Mainboard mit CPU und Kühler sowie das Netzteil angeschlossen. Am Mainboard sind Lautsprecher dran.

Wenn ich den Power Button drücke starten die Festplatten und Lüfter. Die Power LED leuchtet. Der CPU wird warm. Auf dem Bildschirm kommt kein Signal an, der ist aber auch nicht kaputt, mit meinem Laptop funktioniert er.

Aber das Mainboard habe ich getauscht und der Fehler ist genau gleich geblieben, außerdem schätze ich den Verkäufer so ein, dass er mir kein kaputtes Board verkaufen würde.

Tja, aber letztendlich hast du nicht mehr so viele Fehlerquellen.
Wäre das Netzteil kaputt, würde gar nichts passieren.

Zurück