der corsair 300r ist gut verarbeitet, sieht super aus und man merkt, das leute mitgedacht haben bei dem gehäuse

und es kostet nur 60-70euro
gut, dass kein lüfter hinter den macho2 passt, dafür können die entwickler ja nix, gibt ja auch kleiner cpu lüfter oder "blow and pull" varianten.
Leise ist das ganze ding natürlich auch nicht, hat ja überall lochgitter, aber die lautstärke ist wesentlich geringer als die turbine die mein xps laptop als lüfter hatte

man könnte die serien lüfter auch noch gegen leisere lüfter austauschen oder die drehzahl regeln
besonders gut gefällt mir einfach, dass es nicht übermäßig groß ist und elegant aussieht, modding ist ja nicht jedermans sache ... ich hab extra drauf geachtet, dass die lüfter keine leds haben, obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass es auch wunderbar mit beleuchteten lüftern aussehen würde, die dann durch das lochblech scheinen.
ich will nachts aber schlafen, also nein danke... die power led ist auch sehr dezent gehalten. die hdd led geht bei mir irgendwie nicht

wie gesagt, würde mich beim schlafen eh nur nerven also lass ich es so
hier ist noch ein super review, dass ich auch nur unterschreiben kann:
Corsair Carbide 300R Review - YouTube