I-net geht um 17:50 aus

Das gilt doch aber auch nur für TelefonDosenDSL-Anschlüsse oder nicht ?

Letztens meinte doch ein User, dass er bei Unitymedia mehrere Wochen die gleiche IP habe, weil er kein Disconnect habe.

Also der Grund wegen der Zwangstrennung ist folgender:
In Deutschland ist es noch nicht erlaubt, dass das Internet 24H läuft.... und genau deswegen gibts diese Zwangstrennung.

Also der Grund wegen der Zwangstrennung ist folgender:
In Deutschland ist es noch nicht erlaubt, dass das Internet 24H läuft.... und genau deswegen gibts diese Zwangstrennung.

Interessant, wo hast du das denn her? Also das Gesetz möchte ich sehen. Das geht nur von den Providern aus, die keine Lust auf eigene Server haben und ihren IP-Pool verwalten wollen.

so far

Zum anderen will der Anbieter durch die Zwangstrennung den Betrieb eines eigenen Webservers verhindern. Dies wird explizit dadurch verhindert, dass mit der Zwangstrennung dem Anschluss eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Somit ist der Anschluss nicht immer unter derselben IP-Adresse erreichbar. Der Betrieb eines eigenen Webservers wird somit stark erschwert bzw. verhindert.
(Zitat von Wikipedia)
Gut das es DynDNS gibt. So ist mein FTP Server auch nach der Trennung noch zu erreichen:D

Zurück